Autor Thema: "Anschlussnetz" (Nachtverkehr) ab Dez. 2012/Fertigstellung NBS Reform?  (Gelesen 19798 mal)

Offline Maik11

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 8
  • -erhalten: 14
  • Beiträge: 90
Re: "Anschlussnetz" (Nachtverkehr) ab Dez. 2012/Fertigstellung NBS Reform?
« Antwort #45 am: 29. November 2012, 22:48:18 »
Danke  :)!

Offline Ionenweaper

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 23
  • Beiträge: 98
Re: "Anschlussnetz" (Nachtverkehr) ab Dez. 2012/Fertigstellung NBS Reform?
« Antwort #46 am: 29. November 2012, 23:19:28 »
Im übrigen befindet sich unter dem Willy-Brandt-Platz eine Teifgarage. Es sollte mich wundern, wenn es statisch möglich wäre, die Haltestelle dort viergleisig auszubauen, auch wenn das langfristig durchaus wünschenswert wäre.

Da bin ich mir eigtl ziemlich sicher das ginge. ;-)
Müsste man aber wollen...

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: "Anschlussnetz" (Nachtverkehr) ab Dez. 2012/Fertigstellung NBS Reform?
« Antwort #47 am: 05. Dezember 2012, 10:30:21 »
So, Hbf Gleis 1 hielten die Busse, Gleis 2 alle Bahnen. Also es ging. Die von dir versprochene Zeitersparnis tritt aber nicht ein. Durch die vielen Ampeln (man muss ja auch erstmal zum Gleis 2 kommen) entsteht ein Tram-Stau. Im Endeffekt war der Anschluss 7 Minuten zu spät.

Offline Dackelmörder

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 64
Re: "Anschlussnetz" (Nachtverkehr) ab Dez. 2012/Fertigstellung NBS Reform?
« Antwort #48 am: 05. Dezember 2012, 19:38:12 »
So, Hbf Gleis 1 hielten die Busse, Gleis 2 alle Bahnen. Also es ging.

S U P E R ! Es ging..... >:( Großer Mist ist das jeden Abend. Der Gleismittenabstand zwischen Bahnsteig 1 und Bahnsteig 2 ist zu eng. Allabendlich beginnt zwischen den Bussen, die dort aneinander vorbei müssen, sozusagen eine "Spiegelfechterei". Rechts rennen Dir die Fahrgäste vor´n Bus und links musste aufpassen, daß Du keinen Glasbruch erleidest. Der Anschluss gehört auf den Damaschkeplatz ! Es gibt keine anderen Alternativen (mehr !).

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Das ich das Thema wieder hochhole ist meiner Neugierde geschuldet.

Wie läuft eigentlich das neue Nachtnetz?
Mir ist grade in den Sinn gekommen, dass es Befüchtungen gab, der Bus auf der 92 würde nicht ausreichen. Habt ihr dahingehend Erfahrungen gemacht?

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Kann nur von meinen Erfahrungen unter der Woche berichten: Der Bus reicht locker aus, erst ab Hassel wurde es richtig voll. Wie es am Wochenende aussieht weiß ich nicht. Unglücklicher ist da die Haltestellensituation Amo/Steubenallee. Der Bus hält komischerweise nicht an der Haltestelle, sondern an der SEV-Haltestelle.

Offline Ionenweaper

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 23
  • Beiträge: 98
Funktioniert gut. Die Straßenbahn auf der 93 ist am Wochenende schon ne ganz gute Erleichterung, und da wohl auch mehr nötig als der Bus. Zumal die Streckenführung eines Busses hier auch deutlich anders sein müsste.

Allerdings gabs natürlich wie immer Eingewöhnungsschwierigkeiten, insbesondere in den ersten Tagen hätte man meines Erachtens mehr Infos geben müssen und auch die Fahrer zu trimmen, am Dammi die typische Frage "Wie komm ich jetzt dahin?" vernünftig zu beantworten. Da hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht (klar, das ist personalabhängig).

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
[...]
Unglücklicher ist da die Haltestellensituation Amo/Steubenallee. Der Bus hält komischerweise nicht an der Haltestelle, sondern an der SEV-Haltestelle.

Der Bus eben (gut es ist Freitag Abend) war gut gefüllt, aber nicht überbelegt. Und er hat an der Straßenbahnhaltestelle AMO/Steubenallee gehalten, nicht an der SEV-Haltestelle. Da scheint wohl noch Klärungsbedarf bei den Busfahrern zu bestehen. ;)

Offline Maik11

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 8
  • -erhalten: 14
  • Beiträge: 90
Re: "Anschlussnetz" (Nachtverkehr) ab Dez. 2012/Fertigstellung NBS Reform?
« Antwort #53 am: 09. Februar 2015, 13:19:43 »
Aktuell gab es in der Volksstimme vom Samstag voriger Woche im Zusammenhang mit den Bauarbeiten am Damaschkeplatz die Aussage, dass bis zum Frühjahr der Anschlussverkehr komplett überarbeitet werden muss. Gibt es da schon nähere Überlegungen oder Ideen, was dabei herauskommen könnte? Nur mal vorsichtig neugierig angefragt ;-).

Offline Stammfahrgast

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 32
  • Beiträge: 241
Re: "Anschlussnetz" (Nachtverkehr) ab Dez. 2012/Fertigstellung NBS Reform?
« Antwort #54 am: 09. Februar 2015, 14:07:51 »
Aktuell gab es in der Volksstimme vom Samstag voriger Woche im Zusammenhang mit den Bauarbeiten am Damaschkeplatz die Aussage, dass bis zum Frühjahr der Anschlussverkehr komplett überarbeitet werden muss. Gibt es da schon nähere Überlegungen oder Ideen, was dabei herauskommen könnte? Nur mal vorsichtig neugierig angefragt ;-).

Ich vermute mal, dass die Linienführung ähnlich wie bei der Bombenentschärfung im Oktober 2013 sein werden.
http://www.mvbnet.de/veraenderte-verkehrsfuehrung-im-bereich-damaschkeplatz-2/

 

SMF spam blocked by CleanTalk