Der eigentliche Test hat ja dann auch ein schnelles Ende gefunden.
Zu den kritisierten Punkten:
Dass die Bahnen Leipziger Ch. anzeigen, und nicht Hauptbahnhof hat schon seinen Sinn. Denn schließlich gibt es ja am Hbf den Anschluss zur Leipziger. Würde man nur Hbf anzeigen, würden schon vorher manche (nicht-informierte) Fahrgäste gar nicht erst einsteigen, obwohl sie zur Leipziger wollen.
Zur Linienkennzeichnung:
Ich glaube es weiß doch jeder, dass wenn beim Bus das Straßenbahnsymbol abgebildet ist, dass es ein Ersatzverkehr für die Tram ist.
Dass im Bus selber Linie 19 und im Internet kurioserweise Linie 33 steht ist natürlich weniger schön, aber der Technik geschuldet.
Die Anzeige bekommt ihre Infos vom Bordrechner. Die Busse fahren mit Kennung Zug 19 Kurs XX.
Hier müsste man in Zukunft die Anzeigen umprogrammieren. So ist es nicht nur im SEV so, sondern auch im Nachtverkehr oder im Tagesverkehr auf der Linie 10, dass auf der Anzeige statt z.B. 10 mal 110 (für Fahrten nur bis Rothensee) steht.