Autor Thema: 2. Nord-Süd-Verbindung  (Gelesen 161411 mal)

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #90 am: 18. Juli 2012, 22:39:21 »
Ich bin nur gespannt, wie sich die Busse durch den schmalen Quittenweg quälen werden.

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #91 am: 19. Juli 2012, 13:22:42 »
Ich denke, der Artikel passt hier rein.

Salzlandreport: Schönebecker bauen Tramm-Trasse:
http://www.volksstimme.de/mobil/lokal_mobil/schoenebeck_mobil/?em_cnt=894022

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #92 am: 22. Juli 2012, 14:43:23 »
Heute mal ohne weitere Kommentare. Kurzer Besuch beim Adler Modemarkt und an der Endstelle:








Ohne Bild: Am Übergang Neptunweg wird auch sehr fleißig gewerkelt.

Edit: Bilder sind vom Freitag dem 20.07.2012
« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, 15:21:22 von magdeburger »

Offline NGT- Fan

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 46
  • -erhalten: 40
  • Beiträge: 78
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #93 am: 22. Juli 2012, 16:26:45 »
Wieso sind die neuen Schienen eigentlich immer so verrostet?   ::)
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #94 am: 22. Juli 2012, 16:49:54 »
Weil die Tag udn nacht draußen liegen und somit dem Wetter ausgesetzt sind.
Ich geh auch mal davon aus, dass diese Profile gezogen wurden bei der herstellungund somit ja eh nciht strahlend glänzen.

Gruß Marcus

PS: Hast du die offizielle Erlaubniss bekommen dein Avatarbild öffentlich zeigen zu dürfen?  ;)

Offline NGT- Fan

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 46
  • -erhalten: 40
  • Beiträge: 78
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #95 am: 22. Juli 2012, 22:19:04 »
Zitat
PS: Hast du die offizielle Erlaubniss bekommen dein Avatarbild öffentlich zeigen zu dürfen?  ;)
ähm nein ich werd es denn lieber mal ändern^^
dachte bloß da sie jetzt veröffentlicht wurde das das denn nix ausmacht ^^
« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, 22:31:31 von NGT- Fan »
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #96 am: 23. Juli 2012, 04:41:45 »
Es sah so aus, als wäre das ein Bild wo der Wagen auf der Grube steht. Dass heißt im Umkehrschluss, dass ist aufm Betriebshof entstanden. Und das wiederum ist Betriebsgelände und dort gemachte Fotos darfst du im Regelfall nicht veröffentlichen.

Ich musste vor ein paar Jahren aufm Bushof unterschreiben, dass ich dort gemachte Bilder nicht veröffentliche. Da ist man also schon ziemlich hinterher was solche Fotos angeht.

Gruß Marcus


Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #97 am: 24. Juli 2012, 00:30:50 »
Ich will nochmal auf die Sperrung zurück kommen: Wie ich mir habe sagen lassen, war die Informationspolitik der MVB unterirdisch. So soll es z.B. letzten Freitag (also an dem Tag als die Sperrung begann), noch keine Hinweise an den Haltestellen gewesen sein. Kann das jemand bestätigen?

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 299
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #98 am: 24. Juli 2012, 10:01:06 »
Am Anfang der Woche oder auch schon am Wochenende vor der Sperrung hatte ich mir aus der Strassenbahn das Baustellenheft mitgenommen. Hier war/ist ja alles ausführlich aufgeführt.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #99 am: 24. Juli 2012, 11:26:06 »
Am Alten Markt gibt es Infos in den Schaukästen der Haltestellen, sogar mit großer Karte. An allen Haltestellen, die die Sperrung betreffen, sind Hinweiszettel angebracht und am Umsteigepunkt Hbf gibt es  einen extra Aufsteller, der auf den SEV hinweist. Und die schon erwähnten Baustellenfahrpläne liegen in nahezu allen Fahrzeugen aus.

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #100 am: 28. Juli 2012, 11:01:49 »
Heute steht in der Volksstimme ein großer Artikel über den Schienenersatzverkehr und die Fahrgastinformation darüber. Bemängelt wird vor allem das der SEV vier verschiedene Bezeichnungen bzw. Liniennummern hat.

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #102 am: 28. Juli 2012, 14:06:53 »
Der eigentliche Test hat ja dann auch ein schnelles Ende gefunden.

Zu den kritisierten Punkten:
Dass die Bahnen Leipziger Ch. anzeigen, und nicht Hauptbahnhof hat schon seinen Sinn. Denn schließlich gibt es ja am Hbf den Anschluss zur Leipziger. Würde man nur Hbf anzeigen, würden schon vorher manche (nicht-informierte) Fahrgäste gar nicht erst einsteigen, obwohl sie zur Leipziger wollen.

Zur Linienkennzeichnung:
Ich glaube es weiß doch jeder, dass wenn beim Bus das Straßenbahnsymbol abgebildet ist, dass es ein Ersatzverkehr für die Tram ist.  ::)
Dass im Bus selber Linie 19 und im Internet kurioserweise Linie 33 steht ist natürlich weniger schön, aber der Technik geschuldet.
Die Anzeige bekommt ihre Infos vom Bordrechner. Die Busse fahren mit Kennung Zug 19 Kurs XX.
Hier müsste man in Zukunft die Anzeigen umprogrammieren. So ist es nicht nur im SEV so, sondern auch im Nachtverkehr oder im Tagesverkehr auf der Linie 10, dass auf der Anzeige statt z.B. 10 mal 110 (für Fahrten nur bis Rothensee) steht.

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #103 am: 29. Juli 2012, 10:54:53 »
Ach, was müssen die armen Fahrgäste wieder mal leiden. Ist es nicht einfach unverschämt, dass in einer Bauphase Ersatzhaltestellen für den SEV sich einige Meter neben den ursprünglichen Haltestellen befinden? Ist es nicht schlimm, dass sich die Busse, die sich durch die Baustellenbereiche zwänbgen müssen, dem Baustellenrhytmus unterliegen und sich dadurch auch etwas verspäten können?

Hier werden mal wieder Probleme hochgepuscht, wie es deutscher nicht sein kann. Anstatt sich darüber auszulassen, dass nach Beendigung der gesamten Baumaßnahmen eine neue Straßenbahnverbindung zur Verfügung steht und sich der öffentliche Nahverkehr dadurch wesentlich verbessert, eine schnellere Anbindung an die Innenstadt erreicht wird, sucht man das Negative heraus.

Typisch deutsch eben.

Offline magderolli

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 2
  • Beiträge: 12
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #104 am: 29. Juli 2012, 15:42:28 »
Hallo
und es wird auch nicht erwähnt das die Verspätungen durch die ganzen Unfälle auf der A2 zurückzuführen sind.
Es ist ja leider nun so das sich der LKW Verkehr und auch alles andere was Räder hat und von der A2 kommt bedingt durch Vollsperrung ja leider durch MD geführt wird. Durch solche erhöhten Belastungen der Transitstrecke B1 und auch die Nebenstrecken müssen die Busse der MVB ja leider sich immer wieder mit einreihen was dann leider zu Verspätungen führt da ja leider die vorgeschriebenen Routen nicht verlassen werden können oder dürfen.
Somit muss jeder der sich darüber beschwehrt auch mal daran denken und auch mal die oberen Behörden die Baustellen nicht ordentlich planen und auf allen Ausweichstrecken eine Baustelle nach der andreren genehmigen da es ja "nicht" anders gehe.
So nun viel Spaß noch der Jörg

 

SMF spam blocked by CleanTalk