Autor Thema: 2. Nord-Süd-Verbindung  (Gelesen 161154 mal)

Offline Ionenweaper

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 23
  • Beiträge: 98
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #300 am: 14. Dezember 2012, 13:08:47 »
Außerdem möchte ich mich mal bei magdeburger bedanken für seine regelmäßigen Streckenportraits der Neubaustrecke bedanken. So konnten auch alle Nicht-Magdeburger inklusive mir den Baufortschritt verfolgen.

Da kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für das regelmäßige in den Wind stellen, um die Fotos zu ermöglichen. :-)

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #301 am: 14. Dezember 2012, 14:02:34 »
Jetzt werde ich aber rot. ;)

Bei der nächsten Strecke werde ich natürlich wieder dabei sein, vorausgesetzt ich bin da in MD.

Und noch eine Info. Der Fahrplan für den historischen Sonntagsverkehr wurde veröffentlicht. Es sind scheinbar zwei historische Kurse.
http://www.mvbnet.de/mit-alten-straszenbahnen-am-sonntag-auf-neuer-strecke/

Tatrasucht25

  • Gast
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #302 am: 14. Dezember 2012, 15:11:19 »
Schade das nicht mal ein Tatrazug zum Einsatz kommt. Zumal noch im letzten Jahr auch die Tatras als Linie 9 zur Leipziger Chaussee haufenweise fuhren. Eigentlich müsste dort auch mal ein T4D Tatragroßzug zum Einsatz kommen an der neuen Reformstrecke.  :(

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #303 am: 14. Dezember 2012, 15:43:41 »
T4D - Bilder von heute wirste sicher zu sehen bekommen..   Standen doch genug Fuzzies an allen Ecken heute rum.  ::)

Die IGNAH hat ja Betriebsfähige Fahrzeuge und die Strecke ist in ERÖFFNUNG...    Bei einer Schliessung könnte ich dein Rumheulen verstehen... 
Steck mal nicht deinen Kopf in den Sand..  es kommt sicher nochmal ne T4D dort lang. Fahrschule und ATW auf jeden Fall.

Und mein lieber Zoni..  nicht immer so rumjammern, das alles mit Tatras bedient werden könnte.   Ich möchte auch auf einigen Strecken alte Technik sehen. Nur weil es nicht geht jammere ich nicht überall rum.
Wenn du Studierst, Jahre lang Einfluss hast und auf einen Posten kommst, der über Frau Münster-Rendel liegt, dann kannste die alten ja wieder Einführen.  Bis dahin musste halt mit den technischen Neuerungen leben. Wie jeder andere auch.

Die kaufen ja die neuen Bahnen nicht um sie in den Betriebshöfen abzustellen.. 

Weiste was ich sehen will ?  Dampf im Magdeburger Hafen...   V100 vor der RB Magdeburg-Haldensleben.. VT772 als RB LHL - LOE , E11 bespannte S-Bahn von Zielitz nach LM bzw. Schönebeck.

Ich hab schon lange eingesehen, das die Zeit der alten Fahrzeuge vorbei ist..  Tu Du das bei den T4D mal endlich auch..   ::)

Denny
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2012, 15:45:31 von BW Magdeburg »

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #304 am: 14. Dezember 2012, 16:04:34 »
T4D - Bilder von heute wirste sicher zu sehen bekommen..   Standen doch genug Fuzzies an allen Ecken heute rum.  ::)

Die IGNAH hat ja Betriebsfähige Fahrzeuge und die Strecke ist in ERÖFFNUNG...    Bei einer Schliessung könnte ich dein Rumheulen verstehen... 
Steck mal nicht deinen Kopf in den Sand..  es kommt sicher nochmal ne T4D dort lang. Fahrschule und ATW auf jeden Fall.

Und mein lieber Zoni..  nicht immer so rumjammern, das alles mit Tatras bedient werden könnte.   Ich möchte auch auf einigen Strecken alte Technik sehen. Nur weil es nicht geht jammere ich nicht überall rum.
Wenn du Studierst, Jahre lang Einfluss hast und auf einen Posten kommst, der über Frau Münster-Rendel liegt, dann kannste die alten ja wieder Einführen.  Bis dahin musste halt mit den technischen Neuerungen leben. Wie jeder andere auch.

Die kaufen ja die neuen Bahnen nicht um sie in den Betriebshöfen abzustellen.. 

Weiste was ich sehen will ?  Dampf im Magdeburger Hafen...   V100 vor der RB Magdeburg-Haldensleben.. VT772 als RB LHL - LOE , E11 bespannte S-Bahn von Zielitz nach LM bzw. Schönebeck.

Ich hab schon lange eingesehen, das die Zeit der alten Fahrzeuge vorbei ist..  Tu Du das bei den T4D mal endlich auch..   ::)

Denny

Du hast noch etwas vergessen. Eine 01.5 vor einem Schnellzug Richtung Wittenberge.

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #305 am: 14. Dezember 2012, 16:50:13 »
Stimmt..

ist sicher die Euphorie wegen morgen "Samstag"..  18 201 nach Quedlinburg durch Magdeburg Hbf ^^

Darum ist mir die Eröffnung auch völlig wurst   ;D

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #306 am: 14. Dezember 2012, 19:48:36 »
Stimmt..

ist sicher die Euphorie wegen morgen "Samstag"..  18 201 nach Quedlinburg durch Magdeburg Hbf ^^

Darum ist mir die Eröffnung auch völlig wurst   ;D

Absolut geile Lok, vor allem, nachdem sie wieder in grün unterwegs ist. Gehört die eigentlich immer noch zu Halle P oder wo ist die jetzt stationiert?

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #307 am: 17. Dezember 2012, 10:09:00 »
Laut Aussage der Geschäftsführerin der MVB geht der Streckenausbau dann im nächsten Jahr in der Raiffeisenstraße und Wiener Straße weiter.

Offline Borki

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 18
    • kellerbahn.npage.de
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #308 am: 17. Dezember 2012, 13:38:21 »
Das einzige was mir beim abfahren der Strecke gefehlt hat war die Zusatzansage beim Flugplatz: "Umsteigemöglichkeit zum Internationalen Flugverkehr"^^
Spaß beiseite, gibt es eigentlich einen Grund dafür warum die Haltestelle Raifeisenstr. mit Flachdach Wartehallen ausgestattet wurde und der Rest der Strecke mit Runddächern?

Offline fdbs-alexander

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 70
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #309 am: 17. Dezember 2012, 20:35:38 »
Ich habe eben meinen letzten Überblick über die Neubaustrecke nach Reform auf "DSO" eingestellt http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6198004 . Gruß aus Kiel, Alexander. 8)

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #310 am: 17. Dezember 2012, 20:44:01 »
Sehr schöne Bilder

Offline fdbs-alexander

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 70
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #311 am: 17. Dezember 2012, 21:43:13 »
Und hier Bilder der Eröffnung auf DSO http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6198229 ! Schon mal frohe Festtage und einen guten Ruttsch ins neue Jahr, Alexander.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #312 am: 18. Dezember 2012, 01:56:30 »
Schöne ausführliche Berichte. Hoffe, meine Bilder wirken im nächsten Straßenbahn-Magazin auch so. Ich habe konsequent mit 1/125 sec. fotografiert, damit alles zu lesen ist und die Fetischisten nichts zu meckern haben.  ;)

Offline Taggy

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 14
  • Beiträge: 77
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #313 am: 18. Dezember 2012, 14:32:45 »
Wieso gibt es auf der Neubaustrecke so viele Ampeln ohne Überweg? Ich dachte immer die Züge fahren auf Sicht...oder gibt es dort einen speziellen Grund?

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: 2. Nord-Süd-Verbindung
« Antwort #314 am: 18. Dezember 2012, 14:41:10 »
Fahren auf Blockabstand.

 

SMF spam blocked by CleanTalk