Autor Thema: 8.07.: FCM gegen BVB - Verkehrschaos droht- MVB an der Grenze  (Gelesen 11795 mal)

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 116
  • -erhalten: 455
  • Beiträge: 460
Re: 8.07.: FCM gegen BVB - Verkehrschaos droht- MVB an der Grenze
« Antwort #15 am: 08. Juli 2013, 20:44:56 »
Wird vllt auch ein T6A2 Großzug dabei sein? :D Was meint ihr?

Nein, soweit ich sehen konnte, nur NGT mit und ohne Beiwagen...

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: 8.07.: FCM gegen BVB - Verkehrschaos droht- MVB an der Grenze
« Antwort #16 am: 08. Juli 2013, 20:53:58 »
Sichtung Europaring:
17:58: Auf dem Europaring steht keine (!!) Bahn
18:00: 1369 (SL 3) fährt von Olvenstedt kommend "ein"

Thema für den Sichtungsbereich ??
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: 8.07.: FCM gegen BVB - Verkehrschaos droht- MVB an der Grenze
« Antwort #17 am: 08. Juli 2013, 20:54:55 »
Wird vllt auch ein T6A2 Großzug dabei sein? :D Was meint ihr?

Nein, soweit ich sehen konnte, nur NGT mit und ohne Beiwagen...

und wie war das Verkehrschaos?? ich war mmit meinem Kollegen glücklicherweise gegen 12 schon fertig und somit rechtzeitig vorm Chaos weg
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: 8.07.: FCM gegen BVB - Verkehrschaos droht- MVB an der Grenze
« Antwort #18 am: 08. Juli 2013, 23:18:20 »
Hier nun mein kleiner Bericht vom Abtransport.Wenn ich mich nicht verzählt habe,waren 4 NGT und 4 Gigaliner unterwegs.
Zügiges Wegkommen ab Käseglocke somit kein Thema.
Bedauerlicherweise verfielen die diensthabenden Dispatcher wieder in den allseits "beliebten"Trott,alle Züge nur bis zum Alten Markt fahren zu lassen!
Von da aus wieder zurück zur Käseglocke.
Interessant,das diesmal nicht nur als "Dienstfahrt" sondern auch mit "Messegelände"oder"Jerichower Pl." beschildert wurde.
Ebenfalls auffällig,das ich noch Züge der 15 nach Cracau gesehen habe,weiß aber nicht den Grund dafür.
Größter Kritikpunkt an diesem Abend bleibt aber die Tatsache,das es scheinbar nicht gewollt war,mal jeden 2.oder 3.Zug bis zum Hbf.durchfahren zu lassen.
Erst gegen 20:40 kamen dann die ersten Züge mit Zielbeschilderung Diesdorf,Olvenstedt und Leip.Ch.
Zwischen durch fehlte auch eine 6 Ri.Diesdorf und 2 Züge der 15,die mit Beschilderung Hbf.kamen wurden nach Fahrgastwechsel!!kurzfristig wieder umgeschildert in Ri.Messegelände.
Dies führte natürlich zu starken Unmutsäusserungen!
Ich verstehe zwar die Dispatcher,das sie die Züge schnell wieder zurück haben möchten,aber hier sollte bei den MVB doch mal ein Umdenkprozess einsetzen!
Kann ich abschließend nur sagen,Gott sei Dank,das der FCM nicht sehr oft vor ausverkauftem Haus spielt. ;)
« Letzte Änderung: 08. Juli 2013, 23:20:13 von version 1 »

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: 8.07.: FCM gegen BVB - Verkehrschaos droht- MVB an der Grenze
« Antwort #19 am: 08. Juli 2013, 23:44:45 »
Kann ich abschließend nur sagen,Gott sei Dank,das der FCM nicht sehr oft vor ausverkauftem Haus spielt. ;)

Wobei ich vermute, das die MVB dann auch mehr Erfahrungen hätte (ja, würde der FCM in der 2.Liga spielen, hätte man womöglich sogar einen oder zwei Züge mehr im Bestand). Das was sich heute abgespielt hat, spielt sich ca. 3 mal im Jahrzehnt ab. ;)

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 298
Re: 8.07.: FCM gegen BVB - Verkehrschaos droht- MVB an der Grenze
« Antwort #20 am: 10. Juli 2013, 09:12:29 »
Was ist aber so schlimm daran dass die Fan's ab Alter Markt zum Bahnhof laufen. Endlich ist nach 20:00 mal etwas mehr Bewegung in dieser öden Stadt. Mäc'es am Alten Markt hatte bestimmt dadurch auch noch einen guten Umsatz.
Ich finde die Entscheidung die Züge am Anfang nur bis zum Alten Markt zu fahren völlig OK, wenn dann der erste Schwung weg ist geht es doch in bestimmte Stadtteile. 2 Stunden im Stadion sitzen können, eventuell 1 Stunde schon vorher dort sein und dann nach dem Ende aber sofort nach Hause !

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: 8.07.: FCM gegen BVB - Verkehrschaos droht- MVB an der Grenze
« Antwort #21 am: 11. Juli 2013, 10:21:44 »
@tramdenny
Entfernungsmäßig gebe ich dir da völlig recht,allerdings wird der Hbf.von den MVB schon immer recht stiefmütterlich behandelt,das fängt schon im normalen Linienbetrieb an und hört eben bei solchen Veranstaltungen auf.
In anderen Großstädten werden die Hbf.als zentraler Umsteigepunkt bzw.Endstelle genutzt.Das hat die Stadt aber beim Umbau des Bahnhofsvorplatzes völlig außer Acht gelassen,Commerzdenken halt!
Fakt ist,das es diesen Abend viele von den sogenannten"Eventfans"gab und die meistens auch von außerhalb kamen.Wenn sie nicht ohnehin mit Auto gekommen waren,das nächste mal dann bestimmt,eben aufgrund solcher Aktionen am Alten Markt!
Das die Strassen mehr als nur gefüllt waren,dürfte wohl jeder mitbekommen haben.
Eine vernünftige Anbindung des Hbf.bei solchen Veranstaltungen,gehört meiner Meinung nach,einfach dazu.
 
« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 10:23:18 von version 1 »

 

SMF spam blocked by CleanTalk