Autor Thema: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"  (Gelesen 8412 mal)

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« am: 03. April 2014, 14:18:58 »
Vllt. geht es nur mir so, aber ich finde, seit es den News-Sammelthread gibt, ist hier im Forum kaum noch etwas los. Es wird oft nur etwas den News-Sammelthread gepostet und dann aber in den meisten Fällen nicht drüber diskutiert. Wie ich vor längerer Zeit geschrieben habe, befürchtete ich, dass diese Struktur Diskussionen abwürgt. Ich fühle mich nun bestätigt. Das war anders, als noch für alles ein neues Thema eröffnet wurde. Da gab hier viel mehr Diskusionen. Ich finde das sollte in Zukunft auch wieder so gehandhabt werden.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 16:25:04 »
Das News-Sammeldings war eigentlich nur für uninteressante Kurzmeldungen gedacht. Alles andere soll fleißig diskutiert werden. Aber ansonsten hast Du recht, ist vielleicht die Frühjahrsmüdigkeit.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.270
Re: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« Antwort #2 am: 03. April 2014, 22:18:59 »
Vllt. geht es nur mir so, aber ich finde, seit es den News-Sammelthread gibt, ist hier im Forum kaum noch etwas los. Es wird oft nur etwas den News-Sammelthread gepostet und dann aber in den meisten Fällen nicht drüber diskutiert. Wie ich vor längerer Zeit geschrieben habe, befürchtete ich, dass diese Struktur Diskussionen abwürgt. Ich fühle mich nun bestätigt. Das war anders, als noch für alles ein neues Thema eröffnet wurde. Da gab hier viel mehr Diskusionen. Ich finde das sollte in Zukunft auch wieder so gehandhabt werden.

Da muss ich Dir recht geben. Andererseits wurde ich auch schon kritisiert weil ich zu einigen Dingen ein neues Thema aufmachte und man der Meinung war, dass dies wohl echt nicht nötig sei und darüber wohl keine Diskussion geführt werden muss.

Wie üblich kann man es halt nicht allen rechtmachen.  ;)

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Re: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« Antwort #3 am: 03. April 2014, 23:57:35 »
Ich habe da eine ganz einfache Lösung gefunden: Themen die mich nicht interessieren kommentiere ich ganz einfach nicht. Raffiniert oder? ;)
Im Gegenteil: Wenn eine für eine Meldung ein neues Thema aufgemacht wird, kann ich im Idealfall schon an der Headline sehen ob es mich interessiert oder nicht. Anders ist das bei dem Sammelthreat. Da sehe ich es erst nach dem Klicken.

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« Antwort #4 am: 04. April 2014, 06:47:43 »
Hey.
Also in solchen Fällen einfach einen der netten Moderatoren anschreiben und das Anliegen
vortragen. Es wird dann nach einer Lösung gesucht. Die Kritik wurde aufgenommen und im Kreise
der Moderatoren beraten.

Wünsche einen schönen Freitag

LG Tatra-Fan

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« Antwort #5 am: 04. April 2014, 07:41:32 »
Ich melde mich da auch mal zu Wort als Beteiligter.

Ich habe damals darum gebeten, dasss nicht jedesmal ein neues Thema eröffnet wird wo (zu damaligen Zeitpunkt war es so) keine weiteren Diskusionen entstehen.



Wir, die Moderatoren, werden uns mal besprechen, welche Lösung wir für das Problem finden.

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« Antwort #6 am: 04. April 2014, 11:15:34 »
Es gab Zeiten im Forum, da ging es hier um die Magdeburger Straßenbahn. Da wurde der Streckenausbau ausführlich diskutiert, da ging es um Fragen zur Geschichte und ähnlichem. Da war das ganze ein echtes Magdeburger Nahverkehrsforum und sowohl interessant, als auch lesenswert.

Heute geht es doch in 90 Prozent der Beiträge nur noch darum, wer mal wieder wo einen Tatra-Zug gesehen hat. Man hat langsam das Gefühl, dass seit der Elektrifizierung 1899 nur Tatras im Dauereinsatz waren. Öder geht es kaum noch, Verzeihung!


Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« Antwort #7 am: 29. Mai 2014, 14:26:54 »
Hallo,

grundsätzlich können Themen aus dem Kurmeldungsthema natürlich aufgegriffen werden und diskutiert werden. Es war nie die Absicht damit eine Diskussion zu unterbinden.
Der Kurzmeldungthread soll eine Gewisse Übersicht über neue Themen gewährleisten, diese dürfen bei Diskussionsbedarf dann natürlich in einem neuen Thread diskutiert werden.

Hoffe damit geholfen haben zu können ;)

LG Tatra-Fan

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: Aktivität im Forum "Allgemeine Diskusionen"
« Antwort #8 am: 29. Mai 2014, 15:56:28 »
Ich habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, weil nach fast jeden geschriebenen Beitrag von mir, immer ein paar negative Karmas auf mein Benutzerkonto gingen. Aber so wie es jetzt aussieht, hat irgendjemand wohl doch die Karma Funktion abgeschaltet. Also kann ich jetzt vielleicht doch öfter etwas schreiben, ohne dabei gleich befürchten zu müssen wieder ein paar negative Karmas zu erhalten. Dann leg ich mal los.  :)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014, 16:11:23 von 386 »

 

SMF spam blocked by CleanTalk