Autor Thema: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus  (Gelesen 12118 mal)

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« am: 23. Juni 2013, 22:47:25 »
Servus,

Hier können alle, die bemerkt haben, dass ein Bus ausgefallen ist diese Information posten.
Ich bitte darum, dass man hier nicht anfängt mit Verspätungen sondern wirklich nur Ausfälle meldet.
Sollte man den Grund nicht kennen, sollte man auch möglichst nicht mit Spekulationen anfangen. Dann einfach auf den Grund verzichten.

So dann können wir hier loslegen ;)



« Letzte Änderung: 23. Juni 2013, 22:59:51 von Sukram »

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #1 am: 23. Juni 2013, 22:48:28 »
Buslinie 71 am 23.06.2013:

Ausfall von 2 Kursen tagsüber(gegen 16:10 bemerkt am Reiterweg) ; letzter Bus fuhr 20:44 ab Kastanienstraße. Fahrten um 21:44,22:44,23:44 ab Kastanienstraße entfallen.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2013, 22:59:55 von Sukram »

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 00:34:05 »
Ich hab´s bei FB eingestellt und gefragt, warum die Busse nicht fuhren. Ich gehe mal davon aus, daß den Fahrgästen nicht Bescheid gesagt wurde.

Offline Dackelmörder

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 64
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 02:35:43 »
Sehr schön. Für sinnvoller hielte ich es, das auf den Facebook-Account der MVB zu posten und gleichzeitig zu fragen, woran das lag. Vollständig wird das hier sowieso nicht.

Na woran soll das schon gelegen haben ?! Bestimmt nicht daran, dass wir zu wenig Busse haben.

Offline StevenSchm

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 38
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 61
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #4 am: 24. Juni 2013, 11:19:12 »
Wenn denn gestern auf der 69 die Obrigkeiten (Abteilungsleiter) unterwegs waren muss man sich doch nicht die Frage stellen warum die Busse ausgefallen sind...

Wie Dackelmörder schon richtig schrieb lag es sicherlich nicht an den Bussen...

Traurig, traurig.... Was mich an der Situation viel mehr ärgert, das man sich nicht drum kümmert und es einfach so hin nimmt...   >:( >:(

Offline Dackelmörder

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 64
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #5 am: 24. Juni 2013, 17:12:34 »
Fakt ist: Einer lügt: Sukram oder die MVB.

Oh, dass ist bitter.....@Ditmar, Du kannst es dem Sukram ruhig glauben !

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 17:25:42 »
Hallo in den Raum....
1. Man nimmt die Situation nicht hin wie sie ist. Man bildet zur Zeit aus!!!! Voraussichtlich im Oktober sollen dann 22 Strab und Busfahrer zur Verfügung stehen.
2. Also wenn ich an einer Haltestelle stehe und ein Bus oder Bahn nicht kommt, der Nachfolge Kurs dann erscheint.....ist kein Kurs ausgefallen, ja nee is klar.
Ich finde dieses Thema nicht sinnlos. ich gucke sehr oft am Tag hier rein, geht auch am Handy genauso schnell als wenn ich mit dem Handy auf FB oder Twitter schaue.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 17:29:50 von Tatra-Fan »

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #7 am: 24. Juni 2013, 17:39:38 »
Na woran soll das schon gelegen haben ?! Bestimmt nicht daran, dass wir zu wenig Busse haben.

Und das obwohl der Katastrophenalarm wegen des Elbe Hochwassers längst aufgehoben wurde.  ::)
Die Linie 4 fährt ja auch wieder als Straßenbahn nach Cracau anstatt wie vorher der Bus. Somit muss der Krankenstand wohl wieder hoch sein. Schade das die MVB keine Krankenstatistik herausbringt wieviele Mitarbeiter prozentual in der Woche Krank waren. Ich glaube da würden sich einige Kunden und Fahrgäste sehr wundern wie hoch diese Zahl ausfällt?
« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, 17:56:04 von 386 »

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #8 am: 24. Juni 2013, 22:23:11 »
Fakt ist: Einer lügt: Sukram oder die MVB.

Oh, dass ist bitter.....@Ditmar, Du kannst es dem Sukram ruhig glauben !

Das soll er mir mal selber sagen. Dann werde ich die MVB damit konfrontieren (natürlich, ohne Namen zu nennen - ich kenne ihn ohnehin nicht), denn ich bin daran interessiert, das aufzuklären.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #9 am: 25. Juni 2013, 11:42:05 »
Ich habe kein Problem mit beiden Vorschlägen. Ähnlich wie der "Tatra auf Abwegen"-Thread wird auch dieser hier nie vollständig sein können, aber das ist ja auch nicht gewollt. ;)

Mich würde nur noch eins interessieren: Wer ist denn jetzt falsch, die MVB oder Sukram? Ausgedacht haben wirst du es dir sicher nicht.

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #10 am: 25. Juni 2013, 12:09:55 »
Also ich habs von meiner Mutter erfahren. Sie wollte zur Arbeit und es kam kein Bus.

Als sie anrief beim Servicetelefon(Sonntags landet man ja direkt bei der Aufsicht) sagte man ihr dass auch bis zum abend kein Fahrer da wäre und somit der letzte verbliebene Bus auf der 71 gegen 21:30 Einfahrt hätte. Folglich wären die letzten Fahrten ausgefallen.

Allerdings kann es durchaus sein, dass sich doch noch Fahrpersonal für den Abend gefunden hat. Das weiß ich aber nicht.

Jedenfalls nachmittags sind zwei Busse nicht gefahren.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #11 am: 27. Juni 2013, 19:46:11 »
Also ich habs von meiner Mutter erfahren. Sie wollte zur Arbeit und es kam kein Bus.

Als sie anrief beim Servicetelefon(Sonntags landet man ja direkt bei der Aufsicht) sagte man ihr dass auch bis zum abend kein Fahrer da wäre und somit der letzte verbliebene Bus auf der 71 gegen 21:30 Einfahrt hätte. Folglich wären die letzten Fahrten ausgefallen.

Allerdings kann es durchaus sein, dass sich doch noch Fahrpersonal für den Abend gefunden hat. Das weiß ich aber nicht.

Jedenfalls nachmittags sind zwei Busse nicht gefahren.

Nachdem wir alles zusammengetragen haben: Es stimmt, nachmittags fehlten 2 Fahrten, abends waren sie durch Umdisponierungen wieder da. Das ist jetzt sozusagen der endgültige bestätigte Stand.

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #12 am: 27. Juni 2013, 22:45:47 »
dann wäre das ja geklärt.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #13 am: 25. Juli 2013, 17:35:20 »
http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1114606_Linienbus-faehrt-gegen-Baum-in-Raiffeisenstrasse.html

"Magdeburg. Ein Linienbus der Magdeburger Verkehrsbetriebe MVB ist am Donnerstagnachmittag in der Raiffeisenstraße im Stadtteil Leipziger Straße gegen einen Baum gefahren. Auf Nachfrage der Volksstimme erklärte Polizeisprecherin Tina Beck, dass den ersten Erkenntnissen dem Fahrer schwarz vor Augen geworden ist. Vor dem Aufprall auf den Straßenbaum streifte der Bus mehrere Fahrzeuge. Mindestens drei Personen wurden verletzt, die Leipziger Straße gesperrt."

Das passt nicht mit dem MVB Störungsmelder zusammen, mal schauen wie sich die Meldung noch ändert. ;)

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: Aktuelle Ausfallmeldungen - Bus
« Antwort #14 am: 26. Juli 2013, 15:57:14 »
Ja, nicht die Leipziger war gesperrt, sondern für eine Stunde die Raiffeisenstraße in Richtung Leipziger. Und statt 3 waren es 4 Verletzte, dafür soll er nur einen PKW gestreift haben, der Rest stimmt.

 

SMF spam blocked by CleanTalk