Autor Thema: Ausbau von Haltestellen  (Gelesen 26067 mal)

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 195
  • -erhalten: 105
  • Beiträge: 1.397
Re: Ausbau von Haltestellen
« Antwort #105 am: 18. März 2021, 18:07:07 »
ich hoffe die Ampel wird dann vor der Kurve aufgebaut. Ich fahre da fast täglich lang und sehe ehrlich gesagt jeden 2. Tag ein Auto über den Bordstein fahren bzw. das Schild mit rechts halten wöchentlich neu aufstellen sehen. Sehr schwer einsehbar meiner Meinung. Auch für nicht Ortsfremde, man sieht es ja auch am SKL da schafft es auch selbst ein Magdeburger sich fest zu fahren.

Es gab in der Vergangenheit ein gelbes Blinklicht, dass dort auf die Straßenbahn hingewiesen hat. Meiner Wahrnehmung nach hat das nur geblickt, wenn die Straßenbahn in der Haltestelle stand. Ich ich könnte mir vorstellen, dass es auch dort auch ein in Zukunft vorgelagertes gelbes Blinklicht gibt. Ich kenne so etwas auch im Raum Magdeburg, auf dem verlängerten Ring bei Egeln (dort aber nur mit Ampel, ohne Straßenbahn ;) ). Es wäre also keine neue Erfindung...
Aber auf jeden Fall hast du recht: Dass durch die Kurve zu unübersichtlich, ich bin aber zuversichtlich, dass die Planer das im Blick hatten, wie auch immer es dann am Ende aussehen wird.

 

SMF spam blocked by CleanTalk