Magdeburger Nahverkehr > Allgemeine Diskussionen

Ausbau von Haltestellen

(1/26) > >>

magdeburger:
Eben in der Volksstimme gefunden:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1027481_Haltestellen-sind-grosse-Huerde.html

Steht bei der Hst. "Zoo" eigentlich mittlerweile fest, welche Variante genommen wird. Da gab es doch auch Streit.

Thyristor:
Ja es wird die genommen, die von vornherein favorisiert wurde! Also beide Haltestellen an der Stelle, wo jetzt die Stadteinwärtige ist. Man hatte ja auf ein Planfeststellungsverfahren verzichtet, um den Ausbau zu beschleunigen. Aber ein Furz musste sich ja zu Wort melden. Was ist dabei herausgekommen? Ein teures Verfahren, eine Verzögerung von über einem Jahr und: NULL EINWÄNDE!  Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Albis:
Es ist gut, dass was passiert, aber es geht alles viel zu langsam. So dauert das ja noch bis ins 22. Jahrhundert, bis alle Haltestellen barrierefrei sind. Zudem ist das ganze auch eine Frage der Sicherheit. Wie oft sind schon aussteigende Fahrgäste von unachtsamen Autofahrern angefahren wurden?

Es kräht zwar ab und zu mal ein Stadtrat, der den Ausbau seiner Haltestelle fordert. Meiner Meinung nach sind hier aber Bund und EU gefordert, das ganze massiv finanziell zu unterstützen, denn die Städte schaffen es ja nicht.

Tatrasucht25:
Es ist auch wichtig beide Haltestellen am Zollhaus behindertengerecht auszubauen. Gerade die Leute welche dort auf der Insel wohnen, müssen auf den Autoverkehr besonders acht geben wenn Sie in der Straßenbahn ein- und aussteigen wollen. Warum wird die Haltestelle Zollhaus nicht mal in der Volksstimme erwähnt?  :o

Ex-Wilhelmstädter:

--- Zitat von: Tatrasucht25 am 23. Februar 2013, 16:40:53 ---Warum wird die Haltestelle Zollhaus nicht mal in der Volksstimme erwähnt?  :o

--- Ende Zitat ---

Mal eine Vermutung.

Kommt wirklich mal eine neue Elbüberquerung zu Stande, dann wäre die heutige Haltestelle Zollhaus nicht mehr vorhanden. Also auch kein Ausbau.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln