Autor Thema: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.  (Gelesen 23667 mal)

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 300
Re: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.
« Antwort #45 am: 02. September 2012, 10:23:49 »
Du Trickser. ;)

Wie auf der schmalen Haltestelle noch ein Kinderwagen oder Rolli Platz finden soll, muß mir auch mal jemand erklären. Da hätte man die Fahrbahn etwas aufweiten sollen.

Nein nicht die Fahrbahn aufweiten, sonder einengen um mehr Platz für die Haltestelle zu bekommen. Aber für alles gibt es ja in Deutschland eine Vorschrift. So bestimmt auch für die Fahrbahn und für eine Haltestelle und dort wird schon alles richtig sein. Viel breiter sehen die Haltestellen auf der Leipziger Strasse aber auch nicht aus, so ein Foto kann ja auch täuschen.

Offline Ionenweaper

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 23
  • Beiträge: 98
Re: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.
« Antwort #46 am: 02. September 2012, 19:27:14 »
Die Platten vor dem Museum sind nur provisorisch eingebaut, um dort eine Übergangsmöglichkeit (im Zuge der Landesausstellung zu schaffen), aber das sind alte Platten. Die werden wenn die neuen in wenigen Wochen eingetroffen sind nochmal umgebaut (stand mal in der Volksstimme).

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.
« Antwort #47 am: 02. September 2012, 19:59:32 »
Auch das kann ich mir nicht wirklich vorstellen ,weil guckt man sich den kompletten abschnitt an sehen alle platten Neu aus bzw sind vom farbton gleich .Gebrauchte platten sehen wirklich anders aus.Also ich finde mit der baustelle lassen sie sich gerade bisschen 'feiern ' ,weil man vorige woche kaum noch jemand dort arbeiten sehen hat .Wenn ich überlege was sich an der Leipziger Str die letzten 6 wochen Verändert hat .Respekt !!!

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.
« Antwort #48 am: 02. September 2012, 23:09:49 »
Mir sagte heute ein Informant, daß an der Hst. steht, Sperrung bis 6. September. Also, warten wir mal ab.

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.
« Antwort #49 am: 05. September 2012, 22:11:27 »
Da die E-Weiche OVG-Str./Hassel wieder in Betrieb ist und auch die Rillen der Herzstücken entsprechend aussehen, wird wohl heute ein Probezug über die OVG-Str. gefahren sein. Wie auch immer, ich versteh nicht, dass man 4 Monate für nen halben Kilometer Doppelgleis sperren muss und dann immer noch nicht alles fertig ist.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.
« Antwort #50 am: 05. September 2012, 23:04:46 »
Alles eine Frage von Angebot und Preis. Wenn man in 3 Schichten arbeiten würde, wäre es ja viel teurer. Außerdem würden dann die Anwohner auf die Barrikaden gehen. Wegen Nachtlärm.

Offline Tatra-Chorche

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 67
Re: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.
« Antwort #51 am: 12. September 2012, 16:45:49 »
Seitdem die Strecke wieder befahrbar ist, tut sich ja nicht mehr viel an der Baustelle. Wird das an einem Wochenende erledigt?

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Baustelle Otto-von-Guericke-Str.
« Antwort #52 am: 12. September 2012, 17:52:55 »
Die können gerade einfach nichts tun weil sie auf die restlichen Platten und den Spritzschutz für die Haltestellen warten .Gab wohl eine Verzögerung bei der Lieferung ,soll aber alles bis ende September fertig sein

 

SMF spam blocked by CleanTalk