Autor Thema: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg  (Gelesen 25142 mal)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #45 am: 12. März 2021, 16:49:49 »

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #46 am: 19. März 2021, 15:33:55 »
Deine Kunst im neuen Straßenbahnnetz

Das große Wohngebiet Kannenstieg mit über 5.000 Anwohnern wird in diesem Jahr an das Netz der Straßenbahn angeschlossen. Vier barrierefreie Haltestellen werden gebaut. Ältere Fahrgäste, Rollstuhlfahrer und Fahrgäste mit Kinderwagen profitieren dann vom sicheren und stufenlosen Einstieg in die Straßenbahn.

In der neuen Straßenbahnwendeschleife im Kannenstieg wurde bereits ein Gebäude errichtet. Es ist ein Gleichrichterunterwerk (GUW), das die neue Straßenbahnstrecke mit Fahrstrom versorgen wird. Wir finden, dass das neue GUW ganz besonders gestaltet werden sollte, damit es ein Hingucker im Stadtgebiet wird.

Was möchten Sie auf der Fassade sehen?

Anwohner, aber auch Magdeburger aus anderen Stadtgebieten können kreativ werden und uns Ihre Ideen für die Gestaltung der Fassadenseiten schicken. Jeder kann mitmachen. Senden Sie uns Ihre Kunstwerke zum Thema „Die Straßenbahn bringt mich nach Hause“ als gemalte, gezeichnete und digitale Bilder oder Grafiken und wir bringen sie ganz groß auf die Fassade. Gewinnen Sie 3 Monate kostenfreies Straßenbahn- und Busfahren in Magdeburg im Wert von je 180 Euro.


Ein durch Fahrgäste gestaltetes Gleichrichterunterwerk an der Leipziger Chaussee


Ein durch Fahrgäste gestaltetes Gleichrichterunterwerk an der Leipziger Straße


Ein durch Fahrgäste gestaltetes Gleichrichterunterwerk in der Herrenkrugstraße

Kinderhaltestelle gewinnen.

Auch die kleinen Künstler können mitmachen. Malt uns ein Bild, wie ihr mit der Straßenbahn nach Hause fahrt. Ihr könnt dabei Bleistift, Pinsel, Wachsstifte oder Fingerfarben benutzen. Unter allen Einsendungen von Kindergartenkindern verlosen wir Kinderhaltestellen. Die Haltestellen mit Wunschnamen können dann auf dem Hof des Kindergartens gestellt werden und dienen als Haltepunkt und Wechselstation für Dreiräder, Laufräder und Co.


Eine Kinderhaltestelle mit dem individuellen Namen "Valentin"


Kinder an der Haltestelle mit ihren Fahrzeugen.


Eine Kinderhaltestelle mit dem individuellen Namen "Trili"

Einsenden und gewinnen.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf viele schöne Einsendungen bis zum 21. Mai 2021.
Die Bilder schicken Sie bitte mit Angabe des Namens, der Anschrift, einer Telefonnummer oder einer E-Mail-Adresse an aktion@mvbnet.de oder per Post an:
Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG, Otto-von-Guericke-Straße 25, 39104 Magdeburg.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier. https://www.mvbnet.de//files/2021/03/Teilnahmebedingungen_guw_kannenstieg_03_2021.pdf

Quelle: https://www.mvbnet.de/guw-fassade/

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #47 am: 06. Mai 2021, 18:30:04 »
Die Kinder der Kita "Die Wurzel" 👧 👀👦 👀 waren auf Entdeckungstour und haben sich das Gleichrichterunterwerk (GUW)⚡️ an der neuen Wendeschleife der Straßenbahn im Kannenstieg angeschaut. Es sieht noch sehr öde aus. 😏 Das möchten die Kinder ändern und haben uns ein Bild für eine Seitenwand des GUW's geschickt.🧑‍🎨 Vielen lieben Dank. 💚

Sie beteiligen sich damit an unserem Wettbewerb "Die Straßenbahn bringt mich nach Hause“. 🚋➡️🏡 Denn wir suchen 4 Kunstwerke 🖼 für die Gestaltung des GUW's.

💡Habt ihr auch Ideen🤔? Dann schickt uns eure Bilder oder Grafiken.

Infos zum Wettbewerb findet ihr hier: ➡️ www.mvbnet.de/guw-fassade



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10158323267503231/

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #48 am: 07. Mai 2021, 17:25:04 »
Kannenstieg: Immer weiter Richtung Süden

Im Kannenstieg https://www.mvbnetzausbau.de/bauabschnitte/ba-6-kannenstieg/ geht’s sichtbar voran. Nach meinem letzten Besuch ist bereits einige Zeit vergangen und so konnte ich feststellen, dass der Gleisbau bereits bis zur Kreuzung mit der Ebendorfer Chaussee fortgeschritten ist. Somit liegt die Eröffnung des Streckenabschnitts in nicht mehr allzu weiter Ferne.

Doch meinen Besuch starte ich wie immer am Endpunkt im Kannenstieg: Der Wendeschleife. Diese wird bereits als Buswendeschleife für die Linie 69 genutzt. Noch nicht fertiggestellt sind die Parktaschen innerhalb des Wendekreises für die Anwohner. Das unscheinbare weiße Gebäude am Rand der Wendeschleife ist ein sogenanntes Gleichrichterunterwerk. Die dort drin verbaute Technik sorgt für den korrekten Fluss der Energie bzw. dafür, dass die Straßenbahnen auch Strom zum Fahren bekommen. Das Häuschen soll übrigens nicht so lieblos weiß bleiben. Die MVB sucht Gestaltungsideen für die vier Wände und hat einen Wettbewerb ausgelobt. Nähere Informationen dazu hier https://www.mvbnet.de/guw-fassade/.

Die Haltestellen in der Wendeschleife werden derzeit gepflastert und auch die ersten grünen Geländer zur Abgrenzung zur Straßenbahn sind eingebaut.


Endhaltestelle Kannenstieg


Blick von der Wendeschleife ins Wohngebiet.

Ich gehe weiter in Richtung Süden und bemerke als erstes, dass der neue Rasen innerhalb der Gleise gut angewachsen ist und saftig grün leuchtet. Auch schön zu sehen: Viele neue Bäume wurden gepflanzt. Im Frühling tragen diese bereits ihre ersten Blüten.


Erfreuen sich an der Rasensaat: Tauben im Gleis.

Die Parallelfahrbahn der Johannes-R.-Becher-Straße ist nun auch fertiggestellt und frisch geteert. Neue Parkplätze sind ebenfalls entstanden. Einige liegen sehr nah zu den Gleisen. Damit später niemand unabsichtlich mit dem Heck über die Kante in den Gleisbereich ragt, werden noch Flex-Poller zur Abgrenzung eingebaut.

Entlang der Einmündungen der neuen Straßen und Fußwege sind nun auch die Masten für die späteren Ampeln erkennbar. Viele Kreuzungen und Überwege erhalten zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer erstmals Ampeln, teilweise sind es auch „Gelb-Rot-Anlagen“, die nur schalten, wenn sich eine Straßenbahn nähert.


Die neuen Seitenparkplätze werden noch mit Flex-Pollern gesichert.


Grüne Gleise entlang der Johannes-R.-Becher-Straße.


Parallelstraße mit neuen Parkplätze sowie Haltestelle Pablo-Picasso-Straße.

Wie bereits eingangs erwähnt, ist der Gleisbau bis zur Ebendorfer Chaussee vorangeschritten und weitestgehend abgeschlossen. Die Haltestellen der Straßenbahn sind gut zu erkennen. Eine Besonderheit wird zwischen der Pflegeeinrichtung und Ebendorfer Chaussee vor dem dortigen 10-Geschosser-Wohnhaus eingebaut: Ein Masse-Feder-System. Dieses System dämmt Vibrationen und Geräusche der vorbeifahrenden Straßenbahnen. Die MVB verlegt gewissermaßen also Flüstergleise.


In diesem Bereich teilen sich Straßenbahn- und Autoverkehr eine Fahrspur.


Gleisbau vor dem Ärztehaus.


Die Gleise liegen bis kurz vor der Kreuzung.

Zwischen Kannenstieg-Center und der Ebendorfer Chaussee wurde derweil mit dem Bau der neuen Gehwege auf der Ostseite begonnen. Die Westseite ist bereits abgeschlossen.

Die größten Arbeiten stehen noch unmittelbar im Kreuzungsbereich und vor dem Ärztehaus aus. Hier müssen wieder Versorgungsleitungen der Stadtwerke umverlegt und neu gebaut werden. Ende Juni beginnt dann die alles entscheidende Phase: Der Anschluss der neuen Gleise an die bestehende Strecke der Linie 1. Dafür muss der Straßenbahnverkehr mehrere Wochen unterbrochen werden. Und dann wird es soweit sein: Ab Schuljahresbeginn 2021/2022 fährt die Linie 1 ohne Umstieg zum Kannenstieg.


Blick von der Ebendorfer Chaussee in den Kannenstieg.

Ich werde weiter berichten! Bis dahin, euer Tim.

Quelle: https://www.mvbnetzausbau.de/2021/05/07/kannenstieg-immer-weiter-richtung-sueden/

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #49 am: 07. Mai 2021, 21:32:07 »
Damit ist es amtlich: Erster Betriebstag ist der 2. September 2021. Meine Vermutung: Die 1 und 69 werden fürs erste ihre Äste tauschen, da erstmal in den Sommerferien nur die Abbiegebeziehung hergestellt wird.

Offline MalteFr

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 19
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 63
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #50 am: 07. Mai 2021, 23:04:11 »
Die Parallelfahrbahn der Johannes-R.-Becher-Straße ist nun auch fertiggestellt und frisch geteert. Neue Parkplätze sind ebenfalls entstanden. Einige liegen sehr nah zu den Gleisen. Damit später niemand unabsichtlich mit dem Heck über die Kante in den Gleisbereich ragt, werden noch Flex-Poller zur Abgrenzung eingebaut.
Ich bin froh, dies zu lesen. Bei meinen Besuchen dort habe ich schon auf eine zukünftige Langsamfahrstrecke spekuliert ;D, da aktuell dort immer mal wieder Kfz zu weit in den Gleisbereich ragen. Das hätte man vielleicht vorher schon besser planen können. Aber ich bin froh, dass nicht nur ÖPNV-Enthusiasten das feststellen und dies nun nachträglich korrigiert wird.  ;)

Die größten Arbeiten stehen noch unmittelbar im Kreuzungsbereich und vor dem Ärztehaus aus. Hier müssen wieder Versorgungsleitungen der Stadtwerke umverlegt und neu gebaut werden. Ende Juni beginnt dann die alles entscheidende Phase: Der Anschluss der neuen Gleise an die bestehende Strecke der Linie 1. Dafür muss der Straßenbahnverkehr mehrere Wochen unterbrochen werden.
Da die MVB, wie immer, in ihren Pressemitteilungen recht schwammig sind, hier die Daten des Ersatzverkehrs: Kastanienstraße – IKEA, 28.06.2021 bis 21.07.2021.

Und dann wird es soweit sein: Ab Schuljahresbeginn 2021/2022 fährt die Linie 1 ohne Umstieg zum Kannenstieg.
Und auch hier wieder mal – nichts genaues sagt man nicht.

Betrachten die MVB den ÖPNV eigentlich als Überraschungsparty? Warum kann nicht einfach mal deutlich kommuniziert werden, welche Linie ab wann wohin fährt? Stattdessen wird scheibchenweise informiert und Ende Juli wird dann generös mitgeteilt, was ab September für den Kannenstieg und Lerchenwuhne genau geplant ist.

(Und an die mitlesende MVB-Presseabteilung: das muss doch nicht sein; was soll denn mit dieser Intransparenz gewonnen werden?)
« Letzte Änderung: 07. Mai 2021, 23:18:18 von MalteFr »

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #51 am: 08. Mai 2021, 00:09:30 »
Und auch hier wieder mal – nichts genaues sagt man nicht.

Betrachten die MVB den ÖPNV eigentlich als Überraschungsparty? Warum kann nicht einfach mal deutlich kommuniziert werden, welche Linie ab wann wohin fährt? Stattdessen wird scheibchenweise informiert und Ende Juli wird dann generös mitgeteilt, was ab September für den Kannenstieg und Lerchenwuhne genau geplant ist.

(Und an die mitlesende MVB-Presseabteilung: das muss doch nicht sein; was soll denn mit dieser Intransparenz gewonnen werden?)

Naja, ich kann die MVB hier durchaus nachvollziehen: Wenn ich jetzt eine Information bekomme - bei einem Thema das mich zwar betrifft, aber für das ich mich nicht so richtig interessiere - die ab September gültig wird, kann das zum einen so sein, dass es mich eher verwirrt als das es hilft. Einfach deswegen weil ich es vllt nicht aufmerksam lese und denke das gilt schon sehr bald.
Zum anderen: Man lebt nur in den letzten 3 Monaten: Ich bräuchte die Information, die ich jetzt bekomme im August nochmal. Also kann man es sich sparen, mir jetzt schon Bescheid zu geben...

Und als dritter (hier aber aufgrund der geografischen Gegebenheiten nicht unbedingt relevanter) Grund fällt mir noch ein, dass auch durchaus noch umgeplant werden kann: So war 2018 angedacht - als in den Sommerferien die Kreuzung Raiffeisenstr. dran war - dass die 6 nach Buckau fährt und die 9 nach Sudenburg. Am Ende war es umgekehrt.

Als "Nerd" ärgert es mich natürlich, das ich nicht alle Planungen für die kommenden 10 Jahre kenne, aber das ist eben so.  ;)

P.S: Das erstmal nur der Abzweig fertiggestellt wird, wie ich oben meinte, ist auch nur eine Vermutung von mir - in Anlehnung an 2018, Raiffeisenstr. Ich bin mir nicht sicher ob das klar rüberkam.

Offline MalteFr

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 19
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 63
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #52 am: 08. Mai 2021, 09:40:25 »
Und auch hier wieder mal – nichts genaues sagt man nicht.

Betrachten die MVB den ÖPNV eigentlich als Überraschungsparty? Warum kann nicht einfach mal deutlich kommuniziert werden, welche Linie ab wann wohin fährt? Stattdessen wird scheibchenweise informiert und Ende Juli wird dann generös mitgeteilt, was ab September für den Kannenstieg und Lerchenwuhne genau geplant ist.

(Und an die mitlesende MVB-Presseabteilung: das muss doch nicht sein; was soll denn mit dieser Intransparenz gewonnen werden?)

Naja, ich kann die MVB hier durchaus nachvollziehen: Wenn ich jetzt eine Information bekomme - bei einem Thema das mich zwar betrifft, aber für das ich mich nicht so richtig interessiere - die ab September gültig wird, kann das zum einen so sein, dass es mich eher verwirrt als das es hilft. Einfach deswegen weil ich es vllt nicht aufmerksam lese und denke das gilt schon sehr bald.
Zum anderen: Man lebt nur in den letzten 3 Monaten: Ich bräuchte die Information, die ich jetzt bekomme im August nochmal. Also kann man es sich sparen, mir jetzt schon Bescheid zu geben...

Deine Argumentation würde funktionieren, hätten sich die MVB wirklich in Schweigen gehüllt, aber sie schrieben: "Und dann wird es soweit sein: Ab Schuljahresbeginn 2021/2022 fährt die Linie 1 ohne Umstieg zum Kannenstieg." Und das ist dann eben schon eine unnötige scheibchenweise Informationspolitik, weil nicht gesagt wird wie der Ast zur Lerchenwuhne ab September bedient wird. Und solche, m.E. absichtlich platzierte, "Ungenauigkeiten" werden häufiger genutzt.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #53 am: 08. Mai 2021, 18:00:44 »
Stimmt schon, aber es ist nur das bautagebuch von BA6, daher kann ich das schon verstehen, dass die Bestandstrecke nicht erwähnt wird.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #54 am: 09. Mai 2021, 16:52:16 »
Trassenbau Magdeburg Kannenstieg

« Letzte Änderung: 09. Mai 2021, 16:56:14 von NGT8D »

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #55 am: 10. Mai 2021, 17:22:03 »
Um noch mal auf die Linienführung ab dem 2. September zurück zu kommen: Wenn ich an die anderen Baustellen (gerade auch im Zusammenhang mit der MVB) denke, stelle ich mal Folgende Prognose auf: Es wird erst mal nur der Abzweige Richtung Kannenstieg gebaut (also genau so wie 2018 an der Raiffeisenstraße), somit wird die 1 wie bisher fahren, nur eben die letzten Haltestellen sind andere. Die Strecke in den Kannenstieg ist leicht länger als zum IKEA und hat eine Haltestelle mehr, daher dürfte es möglicher weise eine Minute mehr Fahrzeit je Richtung benötigen, aber das dürften die derzeitigen Umläufe hergeben. Damit gehe ich davon aus, dass der 69 erstmal zum IKEA fahren wird. Die Frage ist aber wie lange ist erstmal?

Wenn ich bedenke, dass dort die B71 ist, wird man den Autofahrern nicht vor den Kopf stoßen wollen, was die Bauarbeiten nochmal verlängern wird. Zumal die Große Frage in dem Zusammenhang ist: Wann wird der BA5 eingebunden? Im Idealfall knüpft man jetzt schon an den BA6 und die Bestandstrecke an, was dann natürlich eine längere Sperrzeit bedeuten würde (was aber besser wäre als später nochmal zu sperren).
Meine Vermutung ist in dem Zusammenhang: Die MVB weiß selber nicht wann sie wieder zum Ikea fahren kann/wird. So wie ich die Baustellen und Magdeburg kenne, dauert das alles Länger als uns lieb ist. An der Raiffeisenstraße konnte die 9 nach einem halben Jahr wieder den direkten Weg nehmen. Ob es hier auch bei einem halben Jahr bleibt? Ich würde nicht drauf wetten.

Lange rede kurzer Sinn: Die 1 dürfte vollständig zum Kannenstieg fahren, die 69 vollständig zum Ikea. (Vollständig = mit allen Fahrten.) Um die Frage wie lange das so sein wird, hätte sich die MVB immer noch (fürs erste) drücken können...

Also ja. Lieber MalteFr, du hast mich überzeugt.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #56 am: 11. Mai 2021, 15:57:00 »
Bauarbeiten in der Ebendorfer Chaussee

Am 17. Mai müssen in der Ebendorfer Chaussee in Höhe der Kreuzung Johannes-R.-Becher-Straße/Milchweg die Fahrspuren eingeengt und räumlich verlegt werden. Grund sind Bauarbeiten im Auftrag der MVB zur Anbindung neuer Straßenbahngleise.

Dafür müssen auch wechselseitig die Fußgängerquerungen gesperrt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich rund drei Wochen in Anspruch nehmen.

Quelle: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1071174.html

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.601
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #57 am: 20. Mai 2021, 10:23:16 »
Offenbar wird ein SEV Ikea - Kastanienstraße ausgeschrieben. https://www.schienenverkehrsportal.de/oeffentliche_ausschreibung_vobvol_details_39104_Magdeburg_SEV_Leistung__2014548.html
Da der Link sicher nicht ewig funktionieren wird: Der Ausgeschriebene SEV ist vom 28.06.2021 bis 21.07.2021

Das finde ich in so fern spannend, als dass der letzte Tag des SEV, der letzte Schultag in diesem Schuljahr ist. Da die Strecke in den Kannenstieg erst am 2.9. eröffnet wird, ist für mich klar, dass der SEV nicht mit den Sommerferien enden wird.
Es gibt für mich für die Sommerferien zwei Möglichkeiten:
1) Es wird nochmal ein SEV ausgeschrieben, der ist dann womöglich etwas umfangreicher ist.
2) Die MVB fährt den SEV in den Sommerferien selbst.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #58 am: 21. Mai 2021, 13:49:19 »
Für eine Woche: Veränderte Linienführung für Buslinie 69 im Kannenstieg





Im Rahmen der Bauarbeiten zur Errichtung der neuen Straßenbahntrasse im Kannenstieg muss die Buswendeschleife für eine Woche gesperrt werden. Die Linie 69 fährt daher leicht verändert.

In der kommenden Woche finden Pflasterarbeiten für eine neue Haltestelle statt. Dafür muss die Buswendeschleife gesperrt werden.

Von Dienstag, den 25. Mai bis Montag, den 31. Mai 2021 wird die Buslinie 69 umgeleitet:

Buslinie : S-Bahnhof Neustadt – Kannenstieg

Die Linie 69 fährt in Richtung Kannenstieg ab Hanns-Eisler-Platz über die Helene-Weigel-Straße.
In Richtung S-Bahnhof Neustadt ergibt sich keine Änderung im Linienweg.

Folgende Haltestellen werden verlegt:

    Pablo-Picasso-Straße – in die gleichnamige Straße
    Kannenstieg (Ankunft) – in die Helene-Weigel-Straße
    (Kannenstieg (Abfahrt) – in die Johannes-R.-Becher-Str. (neugebaute Nachtbushaltestelle vor dem Parkplatz)

Quelle: https://www.mvbnet.de/fuer-eine-woche-veraenderte-linienfuehrung-fuer-buslinie-69-im-kannenstieg-2/

Offline Stammfahrgast

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 32
  • Beiträge: 241
Re: Bauabschnitt 6 - Ebendorfer Chaussee bis Kannenstieg
« Antwort #59 am: 21. Mai 2021, 23:48:40 »
Weitere Infos zur SEV-Ausschreibung auf folgender Seite: https://www.evergabe.de/unterlagen/2404455

 

SMF spam blocked by CleanTalk