Da ist eine Zeichnung? Bei mir wird nur Text angezeigt.
Und zu den 12 Monaten: Da steht "bis zu". Es könnten also auch 6 Monate oder 3 Monate sein.
Da die Ebendorfer Ch. dort Teil der B71 ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man die Bauarbeiten streckt, damit die Autos (fast) immer fahren können.
Wie die Stecke zum Kannenstieg und gleichzeitig zum Ikea bedient werden könnte, darüber habe ich ja bereits spekuliert. Es ist nun um eine Facette reicher. Die Frage ist zum einen: Steht etwas zum Angebot im Sponsoringvertrag der Haltestelle Ikea? Völlig abwegig finde ich den Gedanken nicht. Leider ist es ja so: Die, die reden wissen nichts. Die, die es wissen reden nicht.
Eine weitere Frage in dem Zusammenhang: Wie sehr ist die Strecke zum schwedischen Möbelhaus "runter"? Klar, es gibt dort keine Langsamfahrstellen (Quelle: Mein Eindruck als ich das letzte mal dort war, was aber schon etwas her ist), aber dir MVB könnte nach 30 Jahren gut argumentieren, dass die Strecke mal gemacht werden müsste. Was allerdings beinhaltet, dass tatsächlich die Strecke in der Zwischenzeit tatsächlich nicht saniert wurde. (Sollte es dennoch in der Vergangenheit passiert sein, ist das völlig an mir vorbei gegangen...)
Die MVB würde ja nicht sagen: "So, jetzt machen wir erstmal 10 Monate gar nichts..." 😉
Es würde schon einen Grund geben. Eine Sanierung der Strecke, bei Umleitung der 1 zum Kannenstieg wäre so ein Grund, es um einige Monate (>= 12) versetzt zu Bauen.
Da die Strecke etwa die gleiche Fahrzeit haben, bräuchte für 1 und 69 betrieblich nicht mal ein neuer Fahrplan erstellt werden (sondern jeweils nur der bestehende angepasst).
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ein Indiz könnte es schon Ende der Sommerferien geben. Wenn die 8 dann bereits zur 20-Minütigen Volllinie wird, wird die dann auch später den Kannenstieg bedienen und meiner obiger Spekulation mit der 1 ist der Wind aus den Segeln genommen...