Autor Thema: Baustellen-Sammelthread  (Gelesen 59797 mal)

Offline NGT8D

• Abokunde
  • Danke
  • -Gegeben: 195
  • -Bekommen: 559
Re: Baustellen-Sammelthread
« Antwort #285 am: 31. Januar 2019, 18:25:07 »
Am Sonntag: Schienenersatzverkehr zum Barleber See

Wegen Inspektion der Oberleitung der Straßenbahn muss die Straßenbahnlinie 10 am Sonntag umgeleitet werden.

Änderung der Linienführung am Sonntag, den 3. Februar zwischen 10.30 Uhr und 17.30 Uhr:

Straßenbahnlinie 10 in Fahrtrichtung Barleber See:
Die Straßenbahnen fahren nur bis (H) Zoo/ Pettenkoferstraße. Zur Weiterfahrt bitte den Ersatzverkehr nutzen.

Straßenbahnlinie 10 in Fahrtrichtung Sudenburg:
Die Straßenbahnen starten erst ab (H) Pettenkoferstraße in der Wendeschleife Robert-Mayer-Straße.
Zwischen Barleber See und (H) Pettenkoferstraße bitte den Ersatzverkehr nutzen.

Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen:
Als Ersatz verkehren zwischen (H) Pettenkoferstraße und (H) Barleber See Busse mit Anschluss an die Straßenbahn. Es werden alle Haltestellen am Straßenrand bedient.

Haltestellenpläne des SEV, gültig am 3.2.2019 https://www.mvbnet.de/verkehr/fahrplan/fahrplaene-strassenbahn/linie-10-seva/

Quelle: https://www.mvbnet.de/am-sonntag-schienenersatzverkehr-zum-barleber-see-6/

Offline ex-magdeburger

• Abokunde
  • Danke
  • -Gegeben: 146
  • -Bekommen: 88
« Antwort #286 am: 01. Februar 2019, 00:39:36 »
Was im Zusammenhang mit den Oberleitungsinspektionen bemerkenswert ist: Die verkürzten Bahnen (außer der aller ersten) legen in Fahrtrichtung Neue Neustadt laut Insa fünf Gedenkminuten am Zoo ein. Offenbar sollen keine zwei Bahnen gleichzeitig in der Robert-Meyer-Straße stehen. Man will wohl die Dienst- und Umlaufpläne nicht ändern. Mich als Laie wundert das. Zum einen ist die Sperrung knapp 8 Stunden lang, was im allgemeinen um und bei eine Schicht sein dürfte, zum anderen ist es ja nun nicht so, dass der nächste Betriebshof am anderen Ende der Stadt ist...
Mal ganz abgesehen davon, dass es am Zoo, wenn ich es richtig im Blick habe, nur ein überfahrbares Haltestellenkap hat. Was ich nicht so super zum Warten einer Bahn betrachte. Ich hoffe nicht, dass die Ampel für die Autofahrer die ganzen fünf Minuten rot ist.

Edit: Bei Lichte betrachtet, sind mir Rechtschreibfehler aufgefallen und eine holprige Formulierung, die ich hiermit verbessert habe.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 12:19:31 von ex-magdeburger »

Offline NGT8D

• Abokunde
  • Danke
  • -Gegeben: 195
  • -Bekommen: 559
« Antwort #287 am: 01. Februar 2019, 14:37:57 »
Haltestelle Budenbergstraße entfällt ersatzlos

Wegen Bauarbeiten auf der Schönebecker Straße wird die Haltestelle Budenbergstraße ab Montag, dem 4. Februar 2019 aufgehoben.

Die Straßenbahnlinien 2, 8 und die Nachtlinie N2 (sowie alle einfahrenden Straßenbahnlinien zum Betriebshof Westerhüsen) bedienen die Haltestelle nicht mehr. Fahrgäste nutzen ersatzweise bitte die Haltestellen (H) Warschauer Straße oder (H) Thiemstraße.

Dauer: ab Montag, 4. Februar bis voraussichtlich Ende 2020

Auf der Schönebecker Straße finden Bauarbeiten zur Errichtung des 7. Bauabschnitts des Neubauprojekts „2. Nord-Süd-Verbindung für die Straßenbahn“ statt. www.mvbnet.de/netzausbau

Quelle: https://www.mvbnet.de/haltestelle-budenbergstrasze-entfaellt-ersatzlos/

Offline MalteFr

• Fahrgast
  • *
  • Danke
  • -Gegeben: 2
  • -Bekommen: 0
« Antwort #288 am: 01. Februar 2019, 17:33:54 »
Das erklärt jetzt auch, warum die Haltestelle auf dem aktuellen Netzplan schon nicht mehr aufgeführt worden ist.

Offline ex-magdeburger

• Abokunde
  • Danke
  • -Gegeben: 146
  • -Bekommen: 88
« Antwort #289 am: 01. Februar 2019, 22:30:19 »
Das erklärt jetzt auch, warum die Haltestelle auf dem aktuellen Netzplan schon nicht mehr aufgeführt worden ist.

Ich muss gestehen: Dieses Detail des Netzplanes ist mir noch nicht aufgefallen. Bemerkenswert in dem Zusammenhang ist (zur Stunde), dass die Haltestelle auf der 2 bei Insa ausgetragen wurde, nicht aber bei allen (den meisten?) Einrückern. Naja, bis Montag Nachmittag ist ja noch Zeit...