Naja,soviel Möglichkeiten gibt es da nicht.
Entweder biegt die 5 auf die Leipzigerstr.ab und fährt dann ab Raiffeisenstr.auf der jetzigen Linienführung weiter oder man geht einen mutigen Schritt und nimmt diese völlig aus Olvenstedt raus und fährt sie zur Leipziger Ch.,wo ja diese Linie im Zielnetz 2019 mal enden soll.
Fahrtroute wäre dann ab Alter Markt über Damaschkepl.-Olvenstdter Str.-Europaring-Westring-Südring-Raiffeisenstr.zur Lepziger Ch.
Die Sache hat nur einen Haken,an der Leipziger Ch.gibt es ja kein Ausweichgleis mehr,mußte ja dringend "wegoptimiert" werden,so das dort eine 20min.Taktlinie auf eine 10min.Taktlinie(die 3)treffen würde.
So richtig interessant wird es eh erst,nach dem Bauabschnitt 7,zur Warschauerstr.fertig ist.
Aber bis dahin wird noch eine Menge Wasser,die Elbe langrunter fließen.
![Zwinkernd ;)](http://www.md-nv.net/forum/Smileys/default/wink.gif)