Mehr Änderungen fallen mir auf den ersten Blick nicht auf, wobei das aber nichts heißen muss. Die sache ist nämlich die: Wenn ihr ein paar mal den Überblick verliert ist das keine große Sache. Mir ist es genau so gegangen.
Mir ist auch beim spontanen Überfliegen des Planes aufgefallen, dass die IC-Linien die aus/in Richtung Braunschweig fahren, auch in Eilsleben und Dreileben-Drackenstedt, sowie in Calbe (Saale) Ost halten sollen, was für mich vor allem bei einem kleinen Dorf wie Dreileben-Drackenstedt komisch wäre.
Die umgelegte S1 von SBK-Bad Salzelmen nach Burg soll anscheinend montags bis freitags sogar durchgehend im Halbstundentakt verkehren, dies würde den Gerwischern und Möseranern besonders freuen, die dann stündlich mehr Verbindungen in Richtung Magdeburg oder Burg haben.
Außerdem soll es eine nun regelmäßig im Zweistundentakt verkehrende RE6 geben, der dann ab HDL zusammen mit der ab HDL zweistündlich RB36 in einem gebündelten Stundentakt bis nach WOB verkehren und auch gleichzeitig mit der RB36 alle Unterwegshalte zwischen HDL und WOB bedienen soll.
Von unseren Hauptbahnhof aus soll dann unsere zweite S-Bahn-Linie starten, die dann im Stundentakt über Gommern und Zerbst in Dessau endet.
Die Verstärkerfahrten der RE10 zwischen Magdeburg und Sangerhausen sollen komplett gestrichen werden.
Auch interessant ist, dass es dann von MD aus keine direkte Verbindung mehr nach Goslar geben sollte und die aktuellen Goslarer Kurse stattdessen nach Blankenburg verkehren.
Aber die interessanteste Änderung ist für mich die RB48 in Richtung Bernburg, denn sie soll mit der RB47 zusammengelegt werden und sogar durchgehend stündlich und ohne Halt in Calbe (Saale) Ost, über Bernburg bis nach Halle (Saale) verkehren.
Vor allem an diesem Punkt glaube ich, dass am Calbenser Gleiskreuz eine neue Verbindungskurve gebaut werden soll.
Auch besonders interessant ist, dass durch die womögliche Elektrifizierung der Lehrter Stammbahn, die stündlich verkehrende RE4 von Rathenow bis nach Stendal verlängert werden soll.
Zudem will ich noch meinen Senf dazugeben, denn ich finde es besser wenn dann die stündliche RB40 als dritte Magdeburger S-Bahn-Linie verkehren soll und dabei zur HVZ mit dem RB-Verstärkern zwischen Zielitz und Magdeburg Hbf durchgebunden werden sollen.
Ansonsten gibt es für mich als Mensch, der sich mit diesem Thema beschäftigt, über die Landesgrenzen von Sachsen-Anhalt hinaus weitere und interessante Änderungen.