Autor Thema: Endlich: Daisy ist da!  (Gelesen 55067 mal)

Offline Tatra-Chorche

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 67
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #30 am: 22. November 2012, 22:28:43 »
Die alten am Hassel sind ja schon historisch, auch wenn sie funktionieren. In welchem Jahr wurden die alten Anzeigen am Hassel eigentlich installiert?

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #31 am: 24. November 2012, 17:24:30 »
Die bisherigen Anzeigen am Hassel stammen aus der Mitte der 90er Jahre. Anfangs waren die Displays nur zweizeilig, wurden dann aber irgendwann gegen die jetzigen vierzeiligen ausgetauscht.

Offline NGT- Fan

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 46
  • -erhalten: 40
  • Beiträge: 78
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #32 am: 04. Dezember 2012, 19:50:33 »
Die am Hassel finde ich sehr unübersichtlich!
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #33 am: 03. April 2013, 15:59:34 »
Am "Hassel" sind heute 4 Daisy-Anzeigen installiert worden; diese Anzeigen sind von beiden Seiten sichtbar . ;)

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #34 am: 05. April 2013, 11:23:16 »
Ja,sehen schick aus,leiden aber unter dem gleichen Makel,wie die Vorgänger,wenn die Abfahrtszeit vorbei ist,fliegt die Fahrt raus,egal ob der Zug durch ist bzw.schon war!
Also wieder eine rein statische Anzeige ohne Echtzeitbezug....Schade!! :(

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #35 am: 05. April 2013, 11:49:07 »
Immerhin hat die am Allee-Center Echtzeit. Vielleicht werden die am Hassel auch noch an das alte System angeschlossen.
Spätestens nächstes Jahr wird sich das aber ändern, wenn das neue RBL-System endlich kommt. Ausschreibung lief ja.

Edit: Viel ist ja sonst nicht passiert. Von den großspurig angekündigten 21 Anzeigen sind gerade mal Hassel, Allee-Center, Pfeiffer Str. und Olvenstedt (Bus) in Betrieb. Die an der Planckstr. wurde nach Vandalismus wieder abgebaut und in Olvenstedt ist die Anzeige an der Straßenbahnhaltestelle seit Monaten abgedeckt, eine Fehlermeldung schimmert aber immer durch. Also ist ist sie in Betrieb.

Holpriger Start also.
« Letzte Änderung: 05. April 2013, 12:00:05 von Thyristor »

Tatrasucht25

  • Gast
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #36 am: 05. April 2013, 12:15:09 »

Edit: Viel ist ja sonst nicht passiert. Von den großspurig angekündigten 21 Anzeigen sind gerade mal Hassel, Allee-Center, Pfeiffer Str. und Olvenstedt (Bus) in Betrieb. Die an der Planckstr. wurde nach Vandalismus wieder abgebaut und in Olvenstedt ist die Anzeige an der Straßenbahnhaltestelle seit Monaten abgedeckt, eine Fehlermeldung schimmert aber immer durch. Also ist ist sie in Betrieb.

Holpriger Start also.

Da fällt mir gerade noch was ein Thyristor. An der Haltestelle Berliner-Chaussee gibt es doch auch eine rote Pixelanzeige. Aber warum wird dort nur die Fahrzeit nach Herrenkrug angezeigt aber nicht die Fahrzeit nach Diesdorf bzw. Heyrothsberge, Biederitzer Straße? Mir kommt es auch so vor das es die kleinste rote Pixelanzeige ist, welche in Magdeburg dort steht. Die anderen Daisy Anzeigen sind aber doppelt so groß als die rote Anzeige an der Haltestelle Berliner Chaussee. Ich finde es jedenfalls merkwürdig das dort nur die Fahrzeit in Richtung Herrenkrug angezeigt wird und nicht die anderen Richtungen, warum auch immer.
« Letzte Änderung: 05. April 2013, 12:16:47 von Tatrasucht25 »

Offline Borki

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 18
    • kellerbahn.npage.de
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #37 am: 05. April 2013, 14:50:44 »
Gleiches Modell steht noch am Milchweg(Bus) Stadtauswärts

Offline Tatra-Chorche

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 67
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #38 am: 20. April 2013, 14:21:07 »
Ist es euch auch schon aufgefallen? Etwas stimmt nicht bei der Anzeige an der Hst. Allee-Center in Richtung Bahnhof. Dort werden auch die Abfahrten der Linie 1 Richtung Sudenburg angezeigt.

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 298
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #39 am: 20. April 2013, 15:08:10 »
Ja, aber mit einer anderen Bezeichnung des Bahnsteig. Ist doch gut wenn ich zum Westring will und die 6 ist grad wech.

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #40 am: 29. August 2013, 06:10:51 »
Gerade gesehen! An der Haltestelle Uni-klinik wurden jetzt auch neue Stelen installiert. Also gibt es auch hier bald neue Anzeigen.
« Letzte Änderung: 29. August 2013, 06:14:43 von dede- md »

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #41 am: 29. August 2013, 11:58:22 »
Die Umrüstung wichtiger Haltestellen wäre eigentlich wünschenswerter!
Wenn ich da den Hbf.sehe oder die am Alten Markt,oje,oje.Hier besteht gegenüber anderen Städten wirklich starker Nachholbedarf!
Domplatz wäre da nicht der Favorit gewesen,eher noch Leiterstr.
Solange es sich aber sowieso nur um statische Anzeigen handelt,die nach Ablauf der Fahrplanzeit verschwindet,egal ob Bahn kam oder nicht,ist es dann nur ein nettes Spielzeug!
War letztens in Potsdam,selbst da sind fast alle Haltestellen ausgerüstet,aber der entscheidene Unterschied...wenn die betreffende Linie anfing im Display zu blinken...kam der Zug oder Bus auch!
Sowas nenne ich dann eine dynamische Anzeige!!

Offline Borki

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 6
  • Beiträge: 18
    • kellerbahn.npage.de
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #42 am: 29. August 2013, 16:49:52 »
Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben dass,das System über die die anzeigen laufen veraltet bzw. Lückenhaft ist. Weiterhin sollte dann aber auch ein neues, besseres System eingeführt werden.

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #43 am: 29. August 2013, 20:55:46 »
Wie es aussieht bekommen wohl alle Haltestellen der Neubaustrecke (Reform) neue Digitale Anzeigen. Auf der "Leipziger" ( Neubaustrecke) wurden jedenfalls überall neue Stelen installiert.

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #44 am: 29. August 2013, 21:15:35 »
Die Umrüstung wichtiger Haltestellen wäre eigentlich wünschenswerter!
Wenn ich da den Hbf.sehe oder die am Alten Markt,oje,oje.Hier besteht gegenüber anderen Städten wirklich starker Nachholbedarf!
Domplatz wäre da nicht der Favorit gewesen,eher noch Leiterstr.
Solange es sich aber sowieso nur um statische Anzeigen handelt,die nach Ablauf der Fahrplanzeit verschwindet,egal ob Bahn kam oder nicht,ist es dann nur ein nettes Spielzeug!
War letztens in Potsdam,selbst da sind fast alle Haltestellen ausgerüstet,aber der entscheidene Unterschied...wenn die betreffende Linie anfing im Display zu blinken...kam der Zug oder Bus auch!
Sowas nenne ich dann eine dynamische Anzeige!!
Universitätsklinikum ist keine wichtige Haltestelle??? Aber gebe dir zum teil recht, wenn ich sehe das Hopfengarten und Merkurweg komplett ausgestattet werden, muss man sich schon fragen wieso man das Geld nicht in Haltestellen steckt, wo das Fahrgastaufkommen weit höher ist (z.b Südring oder Kastanienstr.).

 

SMF spam blocked by CleanTalk