Autor Thema: Endlich: Daisy ist da!  (Gelesen 55316 mal)

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #45 am: 29. August 2013, 21:25:11 »
Ich nehme an, dass der Merkurweg die Anzeige nur bekommt, weil diese im Rahmen der Neubaustrecke mitfinanziert / -gefördert wird. Und wenn im Förderantrag steht, dass Geld in eine Neubaustrecke investiert werden soll, kann man nicht einen Teil der Neubaustrecke (die Anzeige) vor das City-Carré stellen.

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #46 am: 17. September 2013, 16:01:20 »
Findet ihr den Fehler ?  :D

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #47 am: 17. September 2013, 16:27:57 »
Sowas soll da hängen????
Ansonsten....falsche Blickrichtung für die angezeigten Fahrten. ;)

Offline dede- md

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 11
  • -erhalten: 39
  • Beiträge: 88
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #48 am: 17. September 2013, 16:43:43 »
Ja sowas hängt da  ;), hat mich vorhin aber auch sehr erstaunt.  Ps: Die Antwort ist korrekt

Offline StevenSchm

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 38
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 61
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #49 am: 17. September 2013, 18:36:28 »
In die andere Richtung wird es aber korrekt angezeigt. Dieser Anzeiger hängt auch an der Haltestelle Weinbrennerallee Ri. Stadt und Lindenhof/Flugplatz ebenfalls Ri. Stadt.

An der Universität wurde gegen 17:30 Uhr der Anzeiger Ri. Reform installiert (Typ wie Allee-Center) und Hopfengarten hat Ri. Stadt den zweiseitigen Anzeiger erhalten und Ri. Reform den einseitigen.

Was ich aber nicht versteh, warum werden nicht an allen Haltestellen entlang der Neubaustrecke die DFI aufgestellt? Denn diese werden ja entlang der NBS von der EU gefördert.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #50 am: 14. Oktober 2013, 18:33:36 »
Heute wurde u.a. am Südfriedhof die Kleinanzeige installiert.

Offline DK5302

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 8
  • -erhalten: 29
  • Beiträge: 30
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #51 am: 15. Oktober 2013, 07:51:53 »
Was ich aber nicht versteh, warum werden nicht an allen Haltestellen entlang der Neubaustrecke die DFI aufgestellt? Denn diese werden ja entlang der NBS von der EU gefördert.
Wirklich? Muss man da nicht ein bestimmtes Fahrgastaufkommen nachweisen?

Offline fdbs-alexander

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 70
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #52 am: 19. Oktober 2013, 15:53:20 »
Ich war am 12 & 13.Oktober in Magdeburg da meine Lieblings-Sängerin und Traumgirl Uta Bresan dort einen Auftritt beim Lemsdorfer Lümmelfest hatte. Dabe sind mir die neuen DFIs aufgefallen, und ich habe sie auch fotografiert. http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,6603384 Weiß jemand wofür die orangen Taster an den Masten, und warum mal einer und dann mal zwei? Gruß aus Kiel, Alexander.

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #53 am: 19. Oktober 2013, 16:01:47 »
Weiterhin sind jetzt Fermersleber Weg und Bördepark Ost im Betrieb.

Die orangen Taster sind für Sehbehinderte, dann liest eine Computerstimme die Anzeige vor. Es sind manchmal zwei für Rollstuhlfahrer und Kinder, die nicht an die obere rankommen würden.

Offline tram2012

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 3
  • -erhalten: 9
  • Beiträge: 13
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #54 am: 19. Oktober 2013, 23:12:22 »
Nein, zwei Taster befinden sich nur an den Kleinanzeigen, weil die keinen Lautsprecher integriert haben. Der obere Taster stellt dabei den Lautsprecher dar; ist auch ein wenig leiser als an den anderen DFIs.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #55 am: 28. Dezember 2013, 06:19:34 »
Moderne Haltestellen-Technik reagiert nicht auf Verspätung und Ausfall von Bahnen

Neue MVB-Displays stiften Verwirrung

http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1200171_Neue-MVB-Displays-stiften-Verwirrung.html
« Letzte Änderung: 11. Januar 2014, 20:33:56 von Sukram »

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.265
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #56 am: 28. Dezember 2013, 06:22:05 »
« Letzte Änderung: 11. Januar 2014, 20:34:15 von Sukram »

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #57 am: 28. Dezember 2013, 12:28:34 »

 Wenn nicht, dann kann man sich auf die Informationen nicht verlassen. Immerhin ist die elektronische Anzeige schon jetzt ein Schritt in Richtung Barrierefreiheit dank akustischer Information auf Knopfdruck.


Heute früh Nachtverkehr Linie 93 Haltestelle Raiffeisenstraße, je Richtung eine Anzeige, aber es wurde keine Linie 93 angezeigt die Richtung Olvenstedt fährt bzw Reform.

Kurioser wurde es nach dem Druck auf den Infotaster:

"Die Zeit: 2:09 ... Dollarzeichen K I Dollarzeichen" Sprach die computergenerierte Stimme, entsprechend groß war das Gelächter

Damit es nicht Leute gibt die denken ich erzähle Quatsch mit Soße oder mir hätte man Teile meines Verstandes geraubt:

Hier das Video


Moderne Haltestellen-Technik reagiert nicht auf Verspätung und Ausfall von Bahnen

Die MVB-Sprecherin begründet diesen Mangel damit, dass die Ansteuerung der Tafeln mit einem Lauftext manuell sehr aufwendig sei. "In einem plötzlichen Havarie- oder Unfall ist dieser Mehraufwand zeitnah nicht immer zu gewährleisten. Wir bitten hierfür unsere Fahrgäste um Verständnis." Immerhin, so verspricht die Mitarbeiterin der MVB ein Jahr nach Streckenfreigabe, sollen noch Maßnahmen ergriffen werden, um zeitnahe Information zu gewährleisten. "Dies Bedarf jedoch noch etwas Zeit", so Juliane Kirste.

Ein kurzer Test zeigte, dass auch die regulären Informationen noch verbesserungswürdig sind - siehe unterer Beitrag.



Warum funktioniert das in Berlin denn so zeitnah mit den Lauftexten??

In mir keimt die Frage auf, was hat der Hersteller abgeliefert, bzw was wurde denn überhaupt bestellt für dieses System? Mir kommt es fast so vor als wenn das System in Magdeburg in den Kinderschuhen steckt.


« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 12:37:24 von Rasenmäher »
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #58 am: 28. Dezember 2013, 12:51:10 »
Das System steckt nicht in den Kinderschuhen. Das System ist nur nicht komplett. Hardware ist da, jetzt fehlt sozusagen die Software. Das System soll im laufe des Jahres 2014 vollständig sein, dann können dynamische Informationen angezeigt werden.

Das bei Unfällen über Lauftext nicht informiert wird, ist eher ein personelles Problem.

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: Endlich: Daisy ist da!
« Antwort #59 am: 28. Dezember 2013, 14:49:54 »
Hätte die MVB-Chefetage etwas ausführlicher auf den Volksstimme-Test reagiert und z. B. den Unterschied zwischen angezeigten Soll- und Ist-Zeiten erklärt, wäre die Verwirrung geringer.
Hätte sich die Volksstimme noch andere Anzeigen (z. B. Allee-Center, wo die 1 nach Sudenburg gezeigt wird, die 10 aber nicht), wären noch ganz andere Kuriosität zu Tage getreten.

Hätte, hätte, Fahrradkette...

 

SMF spam blocked by CleanTalk