Autor Thema: MD-NV braucht Redakteure  (Gelesen 14841 mal)

Offline Ionenweaper

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 23
  • Beiträge: 98
Re: MD-NV braucht Redakteure
« Antwort #15 am: 22. April 2012, 21:29:57 »
Ja das mag schon sein, dass ich zu selbstkritisch bin, aber wenn man ehrlich ist es passiert tagtäglich so einiges, gut man muss nicht über jeden Furz berichten, aber es gibt halt auch so intressante Dinge wie die Kulturbahn, die neuen Haltestellenanzeigen etc etc.

Gut, das ist berichtenswert, stimmt. Da muss man aber auch erstmal an der Quelle sitzen und diese Infos haben. Ich glaube hier kommen einige von außerhalb (ich ja auch), da bekommt man Live kaum etwas mit. Und es wird auch nicht jeder in jeder Ecke von Magdeburg alles mitbekommen, meistens läuft doch sowas vorallem auf den täglichen Wegen.
Vielleicht lässt sich mit einer Verknüpfung mit dem Forum mehr erreichen? Quasi als News der "Masse".

Zitat
zu dem Planfeststellungsverfahren, da habe ich mir nun die für die ÖPNV Artikel von Magdeburg.de die Genehmigung geholt deren Texte bei uns einzufügen ...

Ah, da kommt das her. Siehste, bringen ja verschiedene Quellen doch was, die Hauptseite hatte ich bisher noch nicht genauer untersucht, ich guck nur immer mal ins Ratinformationssystem.

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: MD-NV braucht Redakteure
« Antwort #16 am: 22. April 2012, 22:09:46 »
Hmm, ich würde ja auch gerne helfen, aber du weißt ja Tobi das auch ich das gleiche Probleme haben wie du und anscheinend Ionenweaper auch, die abwesenheit aus MD.

aber ich werde diese Woche die Übersicht der Gothawagen in Exel format bringen und dir dann zusenden, damit du noch mehr arbeit hast  ;) :P ;D


Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: MD-NV braucht Redakteure
« Antwort #17 am: 22. April 2012, 23:24:14 »
Das Problem ist ja auch, wenn man News veröffentlicht, dann sollen sie bitte schön auch abgesichert sein. Nix ist schlimmer als gefährliches Halbwissen. Darin sehe ich das Problem. Mehr als sich auf Volksstimme und Pressemitteilungen zu stützen ist wohl nicht drin.
Es sei denn man überredet Herr Pauke, was für MD-NV zu schreiben  ;)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: MD-NV braucht Redakteure
« Antwort #18 am: 23. April 2012, 00:11:07 »
Es kann übrigens, wenn man was intressantes aus den Medien entdeckt hat, dort nachfragen ob man den Inhalt bei MD-NV.NET entweder als Anleseartikel  mit ca max 2 Absätzen mit weiterlese Link zur Originalquelle einarbeiten kann, oder unter Angabe der Quelle komplett bei uns einfügen kann, wie zum Beispiel bei www.magdeburg.de geschehen. Und dann das ganze im Forumsredaktionsbereich uns  kundzutun was man gefunden hat, und wie es einzuarbeiten ist, oder man holt sich bei mir den Homepagemitarbeiter Account und fügt das selber ein :-).

Ich habe (vor)-gestern den Bereich Wissenswertes und Videos http://www.md-nv.net/category/wissenswertes/   http://www.md-nv.net/category/videos etwas überarbeitet, sowie noch einige aufwändige Kniffe am System durchgeführt. fast 6 Std akribische Google Suche für eine eigentlich simple fast unsichtbare  Änderung  ::) :o 8) ;D
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline amerikalinie

  • Verkehrsaufsicht
  • Immerfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1060
  • -erhalten: 112
  • Beiträge: 202
Re: MD-NV braucht Redakteure
« Antwort #19 am: 23. April 2012, 20:15:45 »
Es kann übrigens, wenn man was intressantes aus den Medien entdeckt hat, dort nachfragen ob man den Inhalt bei MD-NV.NET entweder als Anleseartikel  mit ca max 2 Absätzen mit weiterlese Link zur Originalquelle einarbeiten kann, oder unter Angabe der Quelle komplett bei uns einfügen kann, wie zum Beispiel bei www.magdeburg.de geschehen. Und dann das ganze im Forumsredaktionsbereich uns  kundzutun was man gefunden hat, und wie es einzuarbeiten ist, oder man holt sich bei mir den Homepagemitarbeiter Account und fügt das selber ein :-).


Ich halte eigentlich nichts davon großartig auf Volksstimme und Pressemitteilungen der Stadt zurückzugreifen. Entweder wir haben bei relevanten Ereignissen jemanden aus dem Forum vor Ort und berichtet darüber oder man lässt es. Alles andere ist nur Wiederkauen.

Achja, es ist eine schöne Seite und ein schönes Forum, und ich glaube nicht, dass sich hier jemand über Nichtaktualität lustig macht. Interessanterweise wollen alle Infos aus Magdeburg, aber wenige kommen anscheinend aus Magdeburg und könnten diese liefern.
I AM SHERLOCKED

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: MD-NV braucht Redakteure
« Antwort #20 am: 23. April 2012, 22:54:44 »
Interessanterweise wollen alle Infos aus Magdeburg, aber wenige kommen anscheinend aus Magdeburg und könnten diese liefern.

Ich bin eigentlich schon regelmäßig in MD und greife auch viele themen und Sachgebiete auf um dann daraus ein Thema zu machen, so arbeite ich im moment an 4 verschiedenen Sachen für dieses Forum/Homepage. Nur dauert es manchmal Wissen zu erlangen bzw das "richtige" Wissen zu erfahren. Vieles ist nicht in 5 Minuten arbeit gemacht. selbst eine relativ Simple Fahrzeugüberischt wie sie schon für die Tatras enstanden ist ist nicht in 1 oder 2 Tagen gemacht. Da steckt ne menge Arbeit und recherche drin damit das auch kein gefährliches Halbwissen wird  ;)

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: MD-NV braucht Redakteure
« Antwort #21 am: 23. April 2012, 23:10:44 »
Ja, aber nicht jeder ist ein begnadeter Schreiberling, den meisten wird auch die Zeit fehlen, lange Artikel zu verfassen. Also, ich finde, wenn jemand was sieht oder hört und das hier kurz vermerkt, ist das okay. Zur Not kann man ja auch noch nachfragen, ob es evtl. noch Details oder Ergänzungen gibt. Ich finde, das entwickelt sich schon langsam. Also nicht in Panik verfallen.

Ditmar

Offline amerikalinie

  • Verkehrsaufsicht
  • Immerfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1060
  • -erhalten: 112
  • Beiträge: 202
Re: MD-NV braucht Redakteure
« Antwort #22 am: 25. April 2012, 18:05:12 »
Interessanterweise wollen alle Infos aus Magdeburg, aber wenige kommen anscheinend aus Magdeburg und könnten diese liefern.

Ich bin eigentlich schon regelmäßig in MD und greife auch viele themen und Sachgebiete auf um dann daraus ein Thema zu machen, so arbeite ich im moment an 4 verschiedenen Sachen für dieses Forum/Homepage. Nur dauert es manchmal Wissen zu erlangen bzw das "richtige" Wissen zu erfahren. Vieles ist nicht in 5 Minuten arbeit gemacht. selbst eine relativ Simple Fahrzeugüberischt wie sie schon für die Tatras enstanden ist ist nicht in 1 oder 2 Tagen gemacht. Da steckt ne menge Arbeit und recherche drin damit das auch kein gefährliches Halbwissen wird  ;)

Das war auch überhaupt nicht böse oder kritisierend gemeint, sondern nur eine Feststellung (Ich gehöre auch zu denen, die sich für Informationen aus Magdeburg interessieren, aber nicht liefern kann). Und dass hier viel Arbeit drinsteckt ist mir durchaus bewusst.
I AM SHERLOCKED

 

SMF spam blocked by CleanTalk