Autor Thema: Wikipedia MVB Artikel  (Gelesen 12630 mal)

Offline Octandorand

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 52
Re: Wikipedia MVB Artikel
« Antwort #15 am: 03. Februar 2013, 18:40:06 »
Habe gerade mit Hilfe des Straßenbahn-Archivs den Geschichtsteil im MVB-Artikel erweitert. Habe es sehr allgemein gehalten, da für die geschichtlichen Details wie Linienführungen, Eröffnungs- und Einstellungsdaten bestimmter Strecken ja der Artikel "Straßenbahn MD" vorgesehen ist.

Es wär schön, wenn insbesondere in den Kapiteln zur Fahrzeugflotte von Euch jemand noch Bilder einfügen könnte bzw. mit anderen Wikipedia-Artikeln (bspw. zum NGT8D oder zu den Tatra-Artikeln) verlinken könnte. Ich bin nämlich geistig durch für heute... ;)

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Re: Wikipedia MVB Artikel
« Antwort #16 am: 04. Februar 2013, 01:13:11 »
Wobei man sagen muß, daß Nr. 7 sehr fehlerhaft ist, weil Günther alles alleine (ab)geschrieben hat und Harald Jungbärs Anmerkungen mehr oder weniger negiert hat, aber Harald hat mir eine Liste der Fehler zukommen lassen. Außerdem hat Günther viele Fotos ohne Genehmigung der Autoren verwendet, was ich dem Verlag auch mitgeteilt habe. Das hat Schweers und Genossen aber nicht interessiert. Noch nicht einmal Belegexemplare gab es. Hätte Günther gesagt, wofür er immer Bilder wollte (der hat mich nämlich ständig genervt, kannte den schon lange, aber er rückte nie mit der Sprache raus, schickte nur immer ellenlange Fehllisten, die veröffentlichten, z.B. den 708, habe ich ja viel besser, das ist ja ein Ausschußbild, so ein Blödmann), hätte er ja gute kriegen können. Solche Leute habe ich gefressen.

 

SMF spam blocked by CleanTalk