Autor Thema: Neue NGTs  (Gelesen 48324 mal)

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Neue NGTs
« Antwort #15 am: 18. Mai 2012, 09:00:07 »
Wenn wir neue Frotnverkleidungen kriegen (sollten, davon ist aber stark auszugehen!) stellt sich mir die Frage: sind die auch verwendbar für die alten NGTS? Das ganze ist ja Modulbauweise, um bei Unfällen schnell wieder ne Schürze zu haben. Angenommen ein NGT der anderen Serie braucht ne neue Front, könnte man dann die neue montieren?

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Neue NGTs
« Antwort #16 am: 18. Mai 2012, 13:53:10 »
bei der oberen Hälfte müsste ein Lampenumbau stattfinden oder ?? Das passt ja sonst nicht so ganz wenn die die neuen Lampen ala Gera oder Braunschweig haben sollten ...
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Neue NGTs
« Antwort #17 am: 18. Mai 2012, 14:30:28 »
Also rundes Stirnlicht entspricht dem Braunschwiegern, bei denen ist es auch rund. Das unterteil ist gleich, egal ob Gera, Darmstadt, Braunschweig oder Magdeburg. Nur die Obere Hälfte ist unterschiedlich. Gera, Darmstadt und Braunschweig könnten die Lampeneinsätze von der Form her untereinandertauschen. Nur die Urvariante des NGT8D wie wir in MD ihn haben ist anders. Die Frotscheibe passt nicht da alle späteren Varianten nen Bogen in der Frontscheibe sowie in der Oberen Verkleidung haben.
Hier mal nen Link wo alle Varianten zusehen sind um die Unterschiede in der Front zu erkennen:

http://www.trampicturebook.de/tram/fahrzeuge/ngt8d.php

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: Neue NGTs
« Antwort #18 am: 18. Mai 2012, 15:16:07 »
Toller Link. Kannte ich noch garnicht ..

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Neue NGTs
« Antwort #19 am: 18. Mai 2012, 17:17:33 »
Die Frotscheibe passt nicht da alle späteren Varianten nen Bogen in der Frontscheibe sowie in der Oberen Verkleidung haben.

Also wenn das so ist, dann würden wir eine grade Front bekommen ohne Beule nach oben. Denn die Frontscheibe geht an der Unterkante grade durch.

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 300
Re: Neue NGTs
« Antwort #20 am: 18. Mai 2012, 17:29:14 »
Ist das nicht nur eine Verkleidung die so geformt ist. Der Scheibenwischer ist doch noch zwischen der Frontscheibe und dieser Verkleidung. Da werden die anderen NGT in den 3 Städten wohl auch eine gerade Frontscheibe haben.
In welchen Ryhtmus kommen denn die neuen Wagen nach Magdeburg?

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Neue NGTs
« Antwort #21 am: 18. Mai 2012, 17:33:20 »
Den gedanken mit der geformten Front und einer trotzdem graden Frontscheibe habe ich eigentlich auch.
Ich habe mal gehört, der zweite soll innerhalb von 3-4 Wochen kommen und dann immer alle 14Tage. Ob das aber noch stimmt, weiß ich nicht.

Offline magdeburger

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 84
  • -erhalten: 164
  • Beiträge: 242
Re: Neue NGTs
« Antwort #22 am: 18. Mai 2012, 17:41:06 »
Die Frotscheibe passt nicht da alle späteren Varianten nen Bogen in der Frontscheibe sowie in der Oberen Verkleidung haben.

Also wenn das so ist, dann würden wir eine grade Front bekommen ohne Beule nach oben. Denn die Frontscheibe geht an der Unterkante grade durch.

Das würde ich nicht unbedingt Schlussfolgern... Die Frontscheiben sind (scheinbar) bei allen gleich und der Bogen nur vorgesetzt. Schaut man sich nämlich die Frontscheiben der anderen Bahnen an, verschwindet der schwarze Rand hinter der Rundung, die Scheibe selbst ist also gerade.

Edit: andere waren schneller ;)

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Neue NGTs
« Antwort #23 am: 18. Mai 2012, 17:41:51 »
Ja gut das wird wohl so sein. Kann auch einfach nur die Verkleidung sein. Aber in wie weit das alles Plug & Play fähig ist weis man ja nicht. Kann ja auch sein das alle Unterschiedlichen Lampensätze auch unterschiedlicher Stecker haben, obwohl das eigentlich wirtsch. Bekloppt wäre, aber alles ist ja bekanntlich möglich. Vlt sind auch wirklich alle Fronten unter einander tauschbar?!

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Neue NGTs
« Antwort #24 am: 18. Mai 2012, 18:35:49 »
Was für eine Front der Wagen hat, ist doch derzeit erstmal nur Spekulation solange keine handfesten beweise vorliegen.

Wir werden doch hier bestimmt bald erfahren womit der Wagen herumfährt. Ohne Fronten wird der vermutlich eh nicht großartig herumfahren ;)

tatrafan

  • Gast
Re: Neue NGTs
« Antwort #25 am: 18. Mai 2012, 18:55:45 »
Der is inzwischen schon in BBT (Brückfeld). Natürlich inner Nacht und Nebel Aktion ;D

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: Neue NGTs
« Antwort #26 am: 18. Mai 2012, 21:40:43 »
Dass die Frontscheibe nicht abgerundet ist, dürfte ja wohl klar sein, viel zu teuer und instabil ;)

Bei den Leuchten müssten man sicherlich etwas ander Verkabelung und so ändern. Unmöglich ist es sicherlich nicht, nur alles eine Frage der Kosten.

(Aber da sehe ich leider schwarz, mittlerweile ist ja man wieder davon abgekommen, bei der HU Schiebefenster im Fahrerraum einzubauen und selbst die Sitze werden nicht mehr alle erneuert..)

Offline NGT- Fan

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 46
  • -erhalten: 40
  • Beiträge: 78
Re: Neue NGTs
« Antwort #27 am: 18. Mai 2012, 22:28:24 »
Ich bin richtig gespannt drauf ob es jetzt nun neue Fronten gibt!  :P

könnte man das nicht eigentlich irgendwie herausfinden, oder gibt die mvb das nicht bekannt wenn man freundlich an den richtigen stllen fragt?  :)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 22:36:56 von NGT- Fan »
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: Neue NGTs
« Antwort #28 am: 20. Mai 2012, 13:38:36 »
Ich wundere mich, dass nichts in der Volksstimme steht oder hab ich was überlesen? Die MVB wollen den Wagen wohl erst der Öffentlichkeit präsentieren, wenn er betriebsbereit ist...

Offline Tatra-Chorche

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 2
  • -erhalten: 20
  • Beiträge: 67
Re: Neue NGTs
« Antwort #29 am: 21. Mai 2012, 16:15:19 »
Das bedeutet dann wohl, dass er noch nicht betriebsbereit IST!

 

SMF spam blocked by CleanTalk