Magdeburger Nahverkehr > Allgemeine Diskussionen

News-Sammelthread - Kurzmeldungen hier rein!

(1/154) > >>

magdeburger:
Ich mache mal ein neues Thema auf, in dem wir die aktuellen Links zu einschlägigen Nachrichtenseiten zusammenfassen können, sodass nicht für jeden Link gleich ein einzelnes Thema entsteht. Und ich fange auch gleich mal an:

Volksstimme online vom 17.07.2013 - Leipziger Lastwagen legt Leitungen lahm.
http://www.volksstimme.de/mobile_website/magdeburg_mobil/1110437_Leipziger-Lastwagen-legt-Leitungen-lahm.html

Leider fast der Klassiker unter den Bahnhofsbrücken


Edit (amerikalinie): Ich weiß, es ist pingelig, aber ich habe trotzdem den Threadtitel korrigiert, auch in den folgenden Beiträgen

Rasenmäher:

--- Zitat ---Leider fast der Klassiker unter den Bahnhofsbrücken
--- Ende Zitat ---

Bin neulich erst da langefahren mit einem Kollegen und habe ihm bissel was erählt und irgendwie kam ich auf das Thema LKW und Bahnhofsbrücken, kaum war ich fertig mit den Ausführungen, schauten wir beide irgendwie unbewusst in den Rückspiegel da wir schon unter den Brücken durch waren und siehe da, schon wendete ein Tanklastzug

das kan man glaube ich dort täglich beobachten mehr oder weniger mit erfolreichen Wendemanövern.

Das das ganze dort immer wieder passiert, liegt in meinen Augen am Versagen des Straßenverkehrsamtes. Es würde schon reichen das ganze an der Stelle mit Pollern zu verhindern. Einfache lösung und relativ preiswert. Aufgepinselte durchgezogene Linien oder schraffierte Flächen sowie verkehrszeichen beeindrucken doch nur noch die wenigsten Autofahrer. Hauptsache ich fahr da lang wo ich will und was sind denn schon weißgemalte Kunstwerke auf der Fahrbahn oder die mit kryptischen Zeichen versehen bunten Dekoelemete auf Pfeilern, sowie wilde 3farbige Lichtorgeln.....

magdeburger:
Was genau willst du mit Pollern verhindern? Das dem Tanklastzug die Möglichkeit genommen wird zu wenden? Wenn er zu hoch ist, bleibt ihm ja nur diese Möglichkeit und die sollte man ihm dann wohl besser nicht nehmen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du mit den Pollern den Kölner Platz meinst, da es an dieser Stelle dank der Linksabbieger auch häufiger kracht!?!

An der Stelle fällt mir übrigens grad noch ein dummer Witz ein:
Lkw- Fahrer zu seinem Beifahrer: "Mist, die Brücken sind nur 3,4m hoch, der LKW aber 4m."
Beifahrer: "Ich hab schon geguckt: Kein Polizist zu sehen, fahr einfach schnell durch."

Rasenmäher:
es muss schon im Vorfeld auch mal nen Hnweis auf dem Ring angebracht werden, dass LKWs die höher als die Brücken, bzw Fahrleitung Straßenbahn sind nicht diese Stelle passieren dürfen. Höhenkontrolle wie im Abschnitt Bahnhof Neustadt zum Beispiel.

Ditmar:
Die Angaben gibt es auf dem Ring, allerdings relativ spät. Es sind i.A. Navi-Fehlgeleitete, die eine Abkürzung nehmen wollen und die Angaben auf dem Ring nicht beachten. Bin mal von Reform kommend hinter so einem Geschoß gefahren, der auf einmal nach rechts zieht und vom Ring runter will. Jeder nichtdenkende Autofahrer hätte jetzt Gas gegeben und wäre an dem Lastzug vorbeigezogen. Ich nicht, denn kurz vor der Abfahrt merkte er seinen Fehler und zog plötzlich wieder nach links rüber auf die rechte Fahrspur. Der hätte mich 100%ig vom Leben zum Tode befördert, denn bei seinem Tempo hätte er nie bremsen können. Mit dem Tunnel hätte sich das Problem erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln