Autor Thema: News-Sammelthread - Kurzmeldungen hier rein!  (Gelesen 148859 mal)

Offline NGT8D

• Abokunde
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 198
  • -erhalten: 668
Re: News-Sammelthread - Kurzmeldungen hier rein!
« Antwort #600 am: 23. Dezember 2020, 14:34:24 »
Fahrkartenautomaten an den Haltestellen werden abgeschaltet

Wie in jedem Jahr sichern wir über den Jahreswechsel die stationären Fahrkartenautomaten an den Haltestellen.
Um Vandalismus vorzubeugen, werden die Fahrkartenautomaten vom 30. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 ausgeschaltet.

Fahrkarten können weiterhin an allen Automaten in den MVB-Fahrzeugen, in den MVB-Verkaufsstellen und in den Apps easy.GO https://www.mvbnet.de/fahrkarten/handyticket/#sctab11 und FAIRTIQ https://www.mvbnet.de/fahrkarten/handyticket/#sctab10 erworben werden.

Quelle: https://www.mvbnet.de/fahrkartenautomaten-an-den-haltestellen-werden-abgeschaltet/

Offline ex-magdeburger

• Abokunde
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 188
  • -erhalten: 104
« Antwort #601 am: 23. Dezember 2020, 15:35:26 »
The same procedure as every year...

Offline Brumser

• Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 14
  • -erhalten: 18
« Antwort #602 am: 24. Dezember 2020, 20:30:02 »
Schlimm ist es das es jedes Jahr gemacht werden muss. Was bringt es mir dort einen Böller zu zünden? So doof kann man doch gar nicht denken.

Offline ex-magdeburger

• Abokunde
  • Bedankungen:
« Antwort #603 am: 25. Dezember 2020, 00:24:12 »
Ja. Wobei ich mir fast schon vorstellen kann, dass es zu den stationären Automaten gar keine oder nur schwierig Ersatzteile gibt...
Auf der anderen Seite ist es auch so, dass ich es gar nicht anders kenne. Gut möglich, dass es schon in den 90ern so gemacht wurde (nachdem man ein Jahr auf die Nase gefallen ist).
Weiß jemand seit wann so verfahren wird?

Offline 386

• Immerfahrer
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
« Antwort #604 am: 25. Dezember 2020, 02:58:53 »

Es gibt doch aber dieses Jahr keine Raketen und Böller zu kaufen. Und trotzdem wird es gemacht?

Offline Tramfreak 2003

• Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 4
  • -erhalten: 14
« Antwort #605 am: 25. Dezember 2020, 15:29:34 »

Es gibt doch aber dieses Jahr keine Raketen und Böller zu kaufen. Und trotzdem wird es gemacht?

Es gibt ja trotzdem Idioten die illegal an Böller ran kommen oder sich selber welche basteln.

Offline ex-magdeburger

• Abokunde
  • Bedankungen:
« Antwort #606 am: 26. Dezember 2020, 15:04:37 »
Ganz richtig. Die Leute die unbedingt an Böller kommen wollen, finden Mittel und Wege. Unabhängig davon, kann ich mir gut vorstellen, dass einige beim Aufräumen im Frühjahr noch eine Kiste Böller aus den Vorjahren gefunden haben. Richtig gelagert hält sich das meines Wissens ewig.
Ich kann das außer Betrieb nehmen der Automaten durchaus nachvollziehen.
Und mal grundsätzlich: Ich finde das "Ritual" Silvester nicht sehr sinnig. Erst wird mehr oder weniger viel Alkohol getrunken, dann wird - im betrunkenen Zustand - mit Sprengstoff (nichts anderes sind Böller) hantiert. Die Ergebnisse sind zu Hauff ab ca. Mitternacht in den Notaufnahmen zu besichtigen...
Ja, es ist ein Brauchtum. Ich bin nicht grundsätzlich dafür das zu verbieten. Nur sollte man Maß und Mitte kennen. Das sehe ich aber nicht, wenn ich beobachte das Leute zum einen stark alkoholisiert böllern oder Böller benutzen die vermutlich nicht in Deutschland zugelassen sein dürften. Am besten noch beides. Am schönsten ist es dann noch, wenn die Personen nicht wissen was es mit diesem Brauchtum des Böllern auf sich hat. Hauptsache es rumst ordentlich...

So, genug genörgelt. Ich wünsche uns allen ein ruhiges Silvester. Ganz besonders denen, die am 31.12./1.1. arbeiten müssen. 🙂

Offline NGT8D

• Abokunde
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 198
  • -erhalten: 668

SMF spam blocked by CleanTalk