Weiß ich doch.
Gerade im RAW dürfte eine 4-Stellige Personenzahl gearbeitet haben. Das ist aber schon 20 Jahre her. Das SKL habe ich jetzt nicht im Blick, es dürften aber erstens weniger dort arbeiten als 1990 und von den wenigen mehr Leute das Auto benutzen. Und Lüttgen-Salbke wäre über einen Hp. an der Ottersleber Straße genau so gut angebunden. Hier wie dort hätte der Hp. eine Randlage für Lüttgen-Salbke. Zusätzlich wäre der Hp. an der Ottersleber Str. dann auch noch (fast) im Zentrum von Salbke. Außerdem ist der Bahnhof nicht für mobilitätseingeschränkte Personen geeignet. Zu guter Letzt bleibt mir noch die Kleinigkeit zu erwähnen, dass der Fahrkartenautomat auf dem falschen Bahnsteig ist: Er befindet sich auf dem (breiteren) Bahnsteig Richtung Schönebeck. Die meisten Einsteiger wollen aber Richtung Magdeburg. Klar gibt es dafür einen guten Grund: Der Bahnsteig Richtung Magdeburg ist zu schmal. Sinnvoll ist es aber nicht.