Autor Thema: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten  (Gelesen 49009 mal)

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #30 am: 14. Juni 2018, 14:37:36 »
Heute tagt wieder der Stadtrat:

Folgende ÖPNV-Anträge und Informationen sind mir ins Auge gefallen:

- Zweckvereinbarung zwischen der Landeshauptstadt Magdeburg und dem Landkreis Jerichower Land:  https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227461&voselect=120144
- Änderungsanträge zum Nahverkehrsplan der Landeshauptstadt Magdeburg: https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227466&voselect=120144 Aufgrund der Fülle an Änderungsanträgen gehe ich nicht auf jeden einzelnen Antrag ein und verlinke auch nur eine Liste mit Links zu den jeweiligen Änderungsanträgen.
- Allseitige barrierefreie Erschließung der MVB-Haltestelle Westringbrücke prüfen: https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227695&voselect=120144
- Information zur Anbindung Beyendorf-Sohlen an den ÖPNV der Landeshauptstadt Magdeburg: https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227377&voselect=120144

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #31 am: 22. August 2018, 14:40:33 »
Letzte Woche Donnertag hat der Stadtrat getagt. Neben dem Jahresabschluss der MVB, der bereits durch die Presse ging, gab es noch "Kleinscheiß" (ich hoffe dieser umgangssprachliche Begriff stößt niemandem auf) mit ÖPNV Bezug:

Der Vollständigkeit halber auch die beiden Links zum Jahresabschluss:
Jahresabschluss 2017 der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227873&voselect=120432
Jahresabschluss 2017 der MVB-Verwaltungs-GmbH https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227874&voselect=120432

"Kleinscheiß"
Anfrage zu  den MVB-Baumaßnahmen Warschauer Straße und Puppentheater https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228058&voselect=120432
Anfrage zum Straßenbahnverkehr der Linie 3 am Samstag und Umsteigeoptimierung https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228048&voselect=120432
Antrag zum Ausbau barrierefreie Haltestelle Olvenstedter Platz/Harsdorfer Straße (also die Abfahrshaltestelle der Linie 1) https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227983&voselect=120432
Und noch zwei inhaltlich ähnliche Anfragen zur Haltestelle Turmpark: https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228017&voselect=120432 und https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228020&voselect=120432

Offline Stammfahrgast

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 32
  • Beiträge: 241
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #32 am: 12. September 2018, 22:31:14 »
Die nächste Stadtratssitzung wird interessant:

Folgender Antrag wird gestellt:
Streckenverlängerung der Straßenbahn nach Ottersleben http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228193&voselect=120434

Außerdem folgender "Kleinscheiß"
Beschleunigung des Straßenbahnverkehrs und der Buslinie 73 http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227641&voselect=120434
ÖPNV: Anbindung Wanzleber Chaussee / Sicherstellung von Schülertransport bei Um- und Ausbaumaßnahmen an Schulen der Landeshauptstadt Magdeburg http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227640&voselect=120434
Allseitige barrierefreie Erschließung der MVB-Haltestelle Westringbrücke prüfen http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227695&voselect=120434
Einbau einer Klimaanlage in die Fahrbibliothek http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228167&voselect=120434
Wartehäuschen http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228185&voselect=120434
Minigruppen-Tageskarte marego http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228186&voselect=120434
Umsetzung provisorische barrierefreie Straßenbahnhaltestellen Westfriedhof und Arndtstraße http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228206&voselect=120434

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 298
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #33 am: 13. September 2018, 15:45:23 »
Beim Thema Wartehalle scheint aber der Ratsantragsteller nicht zu wissen dass die MVB garnicht die Wartehallen stellen sonder die Werbefirma Stroer. Die MVB kann sich sicherlich wünschen das Hier oder Dort eine Wartehalle aufgestellt werden soll, aber die Entscheidung liegt doch bei der Werbefirma. Ich erinnere mich dass diese Firma nach den häufigen Randalen am Neustädter See die Notbremse gezogen hat und die Wartehalle entfernt wurde.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #34 am: 18. September 2018, 14:37:53 »
Für den Stadtrat am kommenden Donnerstag ist noch eine Sache Nachzutragen: Es verbirgt sich unter dem (für den ÖPNV) unverdächtigen Titel
"Ausbau Knotenpunkt Alt Salbke/Faulmannstraße inklusive Ersatzneubau Sülzebrücke" https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227906&voselect=120434

Zum einen ist mit der Sülzebrücke sowieso schon die Straßenbahn (incl. Wendeschleife) betroffen, aber es wird auch darüberhinaus für die Straßenbahn ordentlich geklotzt.
- Die Haltestellen Salbker Platz (also beide Richtungen) werden angefasst und behindertengerecht ausgebaut.
- die Gleislage stadteinwärts südlich der Kreuzung rutscht ganz nach außen auf die Geradeausspur der Autofahrer, so das die Linksabbieger in die Faulmannstraße eine eigene Spur (also ohne Straßenbahn) bekommen.
- Darüber hinaus soll auch die Durchfahrt durch die Schleife "umgedreht" werden. Außerdem soll die Schleife auf ein Gleis zurück gebaut werden und die Weiche der (zukünftigen) Ausfahrt vor die Brücke gelegt werden. Dazu muss die Gleislage direkt an der Sülze etwas geändert werden. Weiterhin wird die Schleife nur aus Richtung Stadt befahrbar sein. (Wie bereits jetzt auch, aber in Buckau ist das anders, deswegen erwähne ich das.)
- Während des Baus wird es explizit für den ÖPNV (also offenbar auch für den Nachtbus) eine Behelfsbrücke geben. Zumindest verstehe ich im Dokument "Beschlussvorlage Stadt" auf Seite 5 den Absatz: "Für die Aufrechterhaltung des ÖPNV während des Brückenneubaus ist das Errichten einer Behelfsbrücke über die Sülze für den Schienenverkehr erforderlich. Für den Individualverkehr werden gesondert, entsprechend Baufortschritt, Umleitungsstrecken ausgeschrieben.", dementsprechend.

Was mir aber nicht klar ist: Wo wird der 58 halten, wenn er Richtung Bf. Südost fahren soll/wird, wie im neulich beschlossenen Nahverkehrsplan vorgesehen? An der (modernisierten) Straßenbahnhaltestelle könnte er nicht mehr halten, da er dann von der Faulmannstraße kommend rechts abbiegt, und nicht mehr wie heute nach links.

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 298
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #35 am: 18. September 2018, 15:46:29 »
Was spricht dagegen wenn während der Bauzeit im Nachtverkehr wieder eine Straßenbahn fährt und somit nur eine Schienennotbrücke errichtet werden muß.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #36 am: 18. September 2018, 18:10:14 »
Weil ich davon ausgehe, dass die Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die den Absatz geschrieben haben, etwas von Ihrem  Fachgebiet verstehen und den Begriff ÖPNV nicht ausversehen benutzt haben. Andernfalls hätten die "Straßenbahn" geschrieben. Außerdem wäre es ein Schildbürgerstreich, wenn es während der Bauzeit einen Unfall hinter Buckau (Wasserwerk) gibt und ein Busnotverkehr nur deswegen nicht eingerichtet werden kann, weil man bei der Planung der Behelfsbrücke gepennt hat.
« Letzte Änderung: 18. September 2018, 22:59:09 von ex-magdeburger »

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #37 am: 20. September 2018, 11:54:32 »
Ich habe die Formulierung noch mal zu Gemüte geführt. Du hast recht. Die Formulierung ist nicht so eindeutig, wie ich es beim ersten lesen den Eindruck hatte.
Dennoch halte ich es für Sinnvoll eine Behelfsbrücke zu Bauen, die zumindest die Möglichkeit offen lässt einen Bus drüber fahren zu lassen. Ja, dass dürfte teuer werden als eine reine Schienenbrücke, aber das muss es uns Wert sein.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.172
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #38 am: 24. September 2018, 18:19:06 »
Alljährlich steigen in Magdeburg die Preise für Bus und Bahn. Daran wird sich - so ein Beschluss des Stadtrats - nichts ändern.

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/bus-und-bahn-kein-stopp-fuer-hoehere-tarife-in-magdeburg

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #39 am: 01. November 2018, 12:15:25 »
Heute tagt wieder der Stadtrat, auf der TO ist folgendes:

Im engeren Sinne für den ÖPNV ist folgendes relevant:
Antrag:
- Benamung: Straßenbahnhaltestelle „Puppentheater“ https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228452&voselect=120436
- Änderung des Fahrzeitraumes der Straßenbahnlinie 3 https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228437&voselect=120436
Frage:
- Wartehäuschen – Haltestelle „An der Waldschule“ https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228520&voselect=120436
- Modernisierung MVB-Fahrkartenautomaten https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228511&voselect=120436

Im weiteren Sinne das hier:

- Finanzierung der Baumaßnahme "Sanierung der Neuen Strombrücke - Austausch Widerlager" https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227917&voselect=120436
und
- Bauvorhaben "Ersatzneubau Strombrückenzug" (ENB SBZ) - Finanzierung der Baumaßnahme https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227899&voselect=120436
sowie
- Temporäre Beschulung der 4. Klassen der GS Ottersleben von Februar 2019 bis Januar 2021 https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228254&voselect=120436
letzteres ist Oberflächlich kein ÖPNV-Thema wenn Plan A (Beschulung weiterhin in Ottersleben) funktioniert, wird es auch keins. Allerdings hat Plan B (Den eigentlich keiner will: Beschulung der Schüler und Schülerinnen in Olvenstedt) durchaus eine ÖPNV Relevanz. Der Plan ist, extra Verkehr zu bestellen. Das ist dann zwar nur Schülerverkehr, dafür wurde mittlerweile die MVB angefragt. Ich finde die Antwort der bemerkenswert, damit ist es für mich Grund genug es hier zu Posten. Aber lest selbst in der Beschlussvorlage der Stadt auf Seite 7 oben...

Hier ist die vollständige Tagesordung ist hier: https://ratsinfo.magdeburg.de/to0040.asp?__ksinr=120436 Sollte ich etwas übersehen haben, könnt ihr es gern ergänzen.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #40 am: 06. Dezember 2018, 15:23:23 »
Auf ein letztes mal dieses Jahr (es sei denn man wir heute nicht fertig, dann gibt es Montag Nachschlag) tagt heute der Stadtrat:

ÖPNV-Themen:
Vorlage der Stadtverwaltung:

- TOP 5.27   Dringlichkeitsliste zur Verbesserung der Barrierefreiheit in der Landeshauptstadt Magdeburg - Stand Juli 2018  https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227931&voselect=120438
- TOP 5.41   Verkehrsentwicklungsplan (VEP) 2030plus - Beschluss der Maßnahme (Baustein 4)  https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=227210&voselect=120438

Anträge und Anfragen der Stadträte:

- TOP 6.4   Planungen der Deutschen Bahn für den Kölner Platz  https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228762&voselect=120438
- TOP 6.10   Kostenloser ÖPNV für Schülerinnen und Schüler der Landeshauptstadt Magdeburg https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228460&voselect=120438
- TOP 6.14   Straßenbahnhaltestellen sicherer machen https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228765&voselect=120438
- TOP 6.18   Doppelnutzung Revisionswege entlang 2.NSV als Radschnellverbindung https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228691&voselect=120438 (hier können wir Streiten ob das ein ÖPNV-Thema ist, ich habe es der Vollständigkeit halber aufgenommen)
- TOP 6.19   Rolltreppen am Kölner Platz https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228692&voselect=120438
- TOP 6.23   ÖPNV-Vermarktung touristischer Ziele und Sehenswürdigkeiten bei marego. https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228778&voselect=120438

Vollständige Tagesordnung (in der dann auch notiert wird, wie die jeweiligen Abstimmungen ausgegangen sind): https://ratsinfo.magdeburg.de/to0040.asp?__ksinr=120438
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 15:26:50 von ex-magdeburger »

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #41 am: 28. Januar 2019, 14:16:23 »
Vergangenen Donnerstag war wieder Stadtrat.
Sofern es sich um Stellungnahmen der Verwaltung handelt, verlinke ich nur die Antworten.

TOP 6.3.1 Wartehäuschen https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228567&voselect=120556
TOP 6.4.1   Streckenverlängerung der Straßenbahn nach Ottersleben https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228487&voselect=120556
TOP 6.21   Bessere Busanbindung der nördlichen Innenstadt https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229004&voselect=120556 (mehrheitlich abgelehnt)

TOP 8.12   Fällung Bäume Raiffeisenstraße Nordseite https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229099&voselect=120556
TOP 8.16   Eisenbahnüberführung Ernst-Reuter-Allee https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229130&voselect=120556
TOP 8.17   Baumaßnahme Schönebecker Straße/ Raiffeisenstraße https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229132&voselect=120556
TOP 8.20   Umsetzung von Fahrgastunterständen an der Haltestelle „Schule Alt Olvenstedt“ https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229139&voselect=120556

TOP 9.9   Ein Schülerfreizeitticket für alle Schüler*innen der Landeshauptstadt Magdeburg https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228632&voselect=120556
TOP 9.10   Änderung des Fahrzeitraumes der Straßenbahnlinie 3 https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228833&voselect=120556

Außerdem möchte ich euch auf den TOP aufmerksam machen:
TOP 6.26   Eilantrag Auslagerung Schüler der GemS „Ernst-Wille“ und GS Ottersleben (4. Klassen) während der Bauphase STARK III Standort Frankefelde 32 https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229096&voselect=120556
Ich will gar nicht auf das Thema an sich eingehen (wobei das auch interessant wäre), sondern nur auf den ÖPNV-Bezug aufmerksam machen: "Die Beförderungssituation gestaltet sich bei dieser Variante ebenfalls schwierig. Sie würde für die ca. 100 Grundschüler gemeinsam mit den ca. 350 Schülern der GmS „Ernst Wille“ im Rahmen des ÖPNV erfolgen. Laut MVB kann die Buslinie 54 in beide Richtungen, zum Bördepark mit Umstieg in die Straßenbahnlinie 9 oder zum Südring zum Umstieg in die Straßenbahnlinie 6, genutzt werden. Die derzeitige Taktung von 20 Minuten kann laut MVB nicht erhöht werden." Für mich liest sich das so, dass die MVB weiterhin personell auf dem Zahnfleisch geht...

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #42 am: 20. Februar 2019, 12:40:37 »
Morgen (Donnerstag) tagt wieder der Stadtrat. Ich will jetzt nicht drauf eingehen, dass die Vize-Stadtratsvorsitzende von der SPD zur CDU gewechselt ist, weil Sie von ihrer alten Partei nicht auf Listenplatz 1 in ihrem Wahlbereich gesetzt wurde. Ich würde in dem Zusammenhang aber vorschlagen, dass wir ein Thread öffnen können, der sich mit dem Forderungen der Parteien beschäftigt, in dem dann auch gern abgeschweift werden kann. Was haltet ihr davon?

TOP 7.8.1   Benamung: Straßenbahnhaltestelle „Puppentheater“ https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=228846&voselect=120558
TOP 7.14   MVB-Shoppingticket für Familien https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229196&voselect=120558
TOP 7.20   Einführung einer Bootslinie https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229182&voselect=120558
TOP 7.22   2. Nord-Süd-Verbindung, spätere Umsetzung der Bauabschnitte 5 und 6 https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229184&voselect=120558
TOP 7.24   Weniger Rasen, mehr Sicherheit - Verkehrsentschleunigung am Hassel durch Bremsschwellen https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229219&voselect=120558 (Eigentlich kein ÖPNV-Thema, da es aber die Attraktivität eines großen Umsteigepunktes verbessern kann, führe ich das mit auf.)
TOP 7.26   Akteneinsicht gemäß § 45 Absatz 6 Satz 2 KVG LSA https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229195&voselect=120558 (Es geht um die Fällung der Bäume beim BA 7)
TOP 9.7   Nachtanschluss am Alten Markt https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229311&voselect=120558

Normalerweise gebe ich nicht mehr meinen Senf dazu (weil ich mit meinen Einschätzungen oft daneben lag), bei TOP 7.22 muss ich aber doch intervenieren: Zum einen ist das einzig und allein ein Wahlkampfmanöver. Zitat: "Der Oberbürgermeister wird beauftragt, dem Stadtrat bis April 2019 einen Maßnahmeplan vorzulegen." Natürlich will die Gartenpartei das dann noch die 6 Wochen vom 11. April (Stadtratsstitzung) bis zum 26.Mai (Stadtratswahl) nutzten um Stimmung zu machen. Wäre man wirklich an einer konstruktiven Antwort interessiert, würde man der Stadtverwaltung mehr Zeit lassen.
Zum anderen: Bei BA 6 haben (anders als im Antrag behauptet) bereits die Bauarbeiten begonnen. Und bei BA5 wurde auch bereits der Planfeststellungsbeschluss gearbeitet, wenn das jetzt aufgeschoben wird, vergehen locker 10 Jahre und alles was bis jetzt geplant wurde, ist für die Tonne. Außerdem geht der Antrag mit keiner Silbe auf die 90% Fördermittel ein, die Magdeburg bzw. die MVB dafür bekommt. Die wären zunächst einmal Futsch, wenn dem Antrag gefolgt wird. Mag sein, dass es später auch Fördermittel gibt, aber ob die bei 90% liegen, zweifele ich an. Außerdem müsste wohl erstmal mit Bund (wenn Berlin nicht sowieso etwas auflegt, wenn nicht hat Magdeburg sicher keine Priorität...) und Land um neue Fördermittel verhandelt werden. Da vergehen bestimmt nochmal 5 Jahre.
Zum anderen geht der Antrag auch nicht drauf ein, wie der Bus dann Fahren soll. Milchweg - Kastanienstraße oder Michweg - Bruseplatz? Michweg - Bruseplatz über Kastanienstraße? Milchweg - Kanstanienstraße über Bruseplatz? (Bzw. jeweils vom Kannenstieg kommend, wenn ich den Antrag im Wortsinne nehme.) Alles wirkt auf mich vermurkst. Wobei ich schon bei den Planungen besser gefunden hätte, wenn man die Schleife an die Kritzmannstraße legt, zwecks des Anschlusses an die 71. Nicht nur vor Fertigstellung des BA 5, sondern auch später bei verkürzten Fahrten (z.B. bei Baustellen oder Störungen und damit verbundenen vorzeitigen Wenden). Aber das Thema ist schon seit Jahren durch.
Nein, dieser Antrag wird sicher bei eingen Leuten, die sich nicht so gut mit dem Thema auskennen Zustimmung bekommen, er ist aber nichts als unsachlicher Populismus!

Edit: Eigene Anmerkung die etwas vom Thema abweicht, in Kursiv gesetzt.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 16:06:30 von ex-magdeburger »

Offline Ex-Wilhelmstädter

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 39
  • -erhalten: 69
  • Beiträge: 242
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #43 am: 20. Februar 2019, 14:52:54 »
@ den ex-magdeburger


Du sprichts mir mit Deinem Beitrag aus der Seele. Besser hättest Du es nicht formulieren können. Speziell Dein letzter Satz trifft den Kern.

Chapeau!

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.596
Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Antwort #44 am: 21. Februar 2019, 14:13:11 »
Seit meinem Post sind für die (jetzige) Stadtratsitzung noch weitere Fragen hinzugekommen bzw. online gestellt worden.

TOP 9.14   Baumfällungen in der Warschauer und Schönebecker Straße https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229323&voselect=120558
TOP 9.16   Mitnahme E-Roller im ÖPNV https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229325&voselect=120558
TOP 9.25   Chefsache Bahnhof Magdeburg- Neustadt https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229357&voselect=120558
TOP 9.31   Abholzung von Alleebäumen kurz vor Weihnachten in der Raiffeisenstraße? https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229368&voselect=120558

 

SMF spam blocked by CleanTalk