Magdeburger Nahverkehr > Allgemeine Diskussionen

Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten

(1/30) > >>

Stammfahrgast:
Ich dachte mir, ich eröffne mal ein neues Thema, in welchen hier Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten diskutiert werden können.
Ich mache mal gleich einen Anfang  mit folgendem Antrag für die Neubeschaffung neuer Straßenbahnen.

http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=222927&voselect=119160

Ich wäre sehr für eine Neubeschaffung weiterer  Straßenbahnen für die Zeit nach der Fertigstellung der 2. NSV.

Ditmar:
Da der Antrag von Oliver Müller (immerhin Mitglied im Aufsichtsrat, aber Linke) ist, wird er wohl leider wieder abgelehnt. Dabei hat der OB im Sommer ja selbst bei BMR angemahnt, sich mal langsam um neue Wagen zu kümmern, zumal sie ja zugegeben hat, daß es von der Idee bis zur Auslieferung 8 Jahre dauern würde. Die Zeit drängt also schon ganz schön.

ex-magdeburger:
Der Antrag wurde übrigens erstmal in die Ausschüsse verwiesen. Das tut man immer aus 2 Gründen: Damit die Fachpolitiker nochmal drüber schauen oder aber um den Antrag still zu beerdigen. Ich (und sicher auch andere hier im Forum) werde das weiter beobachten.

ex-magdeburger:
Donnerstag tagt wieder der Stadtrat. http://ratsinfo.magdeburg.de/to0040.asp?__ksinr=119163

Interessante TOPs sind aus unserer Sicht sicher folgende:
5   Grundsatzaussprache zum aktuellen Stand Eisenbahnunterführung  http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=223254&voselect=119163
und auch wieder
8.4.1   Freie Fahrt für Kindergartenkinder  http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=222971&voselect=119163 der aber sicher "beerdigt" wird, nach der Stellungnahme. :(
sowie
8.7   Kostenerstattung für MVB-Abokarten-InhaberInnen  http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=223228&voselect=119163
8.11   Schaffung einer Straßenbahnhaltestelle „Friedensplatz/ Bürgerbüro Mitte“  http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=223219&voselect=119163
und indirekt auch der hier:
11.5   Begrenzung von Straßenlärm im Bereich Fermersleben, Salbke und Westerhüsen  http://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=223022&voselect=119163

ex-magdeburger:
Der Stadtrat hat getagt:

8.4.1   Freie Fahrt für Kindergartenkinder -> Angenommen
8.7   Kostenerstattung für MVB-Abokarten-InhaberInnen -> Abgelehnt
8.11   Schaffung einer Straßenbahnhaltestelle „Friedensplatz/ Bürgerbüro Mitte“ -> In die Ausschüsse verwiesen
11.5   Begrenzung von Straßenlärm im Bereich Fermersleben, Salbke und Westerhüsen -> zur Kenntnis genommen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln