Autor Thema: Kaiser Otto Express wird eingestellt  (Gelesen 38036 mal)

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #60 am: 31. August 2012, 16:39:28 »
Was sind denn verläßliche Quellen?
Kannst mir aber ruhig glauben schenken,habe beruflich damit zu tun und wenn du Lust hast,befrag mal "Tante Google"zum Thema "Lichtgitter". ;)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #61 am: 08. September 2012, 12:14:43 »
kann es sein das es hiermit zu tun hat ??  http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/zuglabor.shtml

das der in Dresden darauf vorbereitet wird ??
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 300
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #62 am: 08. September 2012, 12:25:49 »
Also gestern stand der KOE im Magdeburger Hauptbahnhof.

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #63 am: 10. September 2012, 13:11:00 »
kann es sein das es hiermit zu tun hat ??  http://www.bahn.de/regional/view/regionen/freizeit/zuglabor.shtml

das der in Dresden darauf vorbereitet wird ??




ähmm.....nö!

Das Teil war in Görlitz,aber nette Werbung,kannte ich noch nicht.Seit letzten Donnerstag dreht er wieder sein Runden.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #64 am: 10. September 2012, 14:18:02 »
Oki doki
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline amerikalinie

  • Verkehrsaufsicht
  • Immerfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1060
  • -erhalten: 112
  • Beiträge: 202
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #65 am: 26. Oktober 2012, 12:55:33 »
Anscheinend träumt man bei der Stadt und der Landesregierung nach dem Aus des Kaiser-Otto-Expresses zum Dezember immernoch von einer ICE-Anbindung nach Berlin. Mit dem neuen Großflughafen (so er denn irgendwann eröffnet wird) würden sich Verkehrsströme ändern. Ministerpräsident Haseloff hält einen ICE Magdeburg - Flughafen Berlin-Brandenburg - Berlin Innenstadt für denkbar.

Meine Meinung: Herr Haseloff sollte sich mal die Lage des Flughafens von Magdeburg aus angucken. Eine Fahrt in die Berliner Innenstadt wäre ein klarer Umweg und würde keine Reisezeitverbesserung gegenüber dem stündlichen RE bieten. Und ob das Potential vom Flughafen nach Magdeburg so groß ist, dass es für Direktverbindungen reicht, bezweifle ich stark.

Fehlt noch der Link zum MDR: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/fernverkehr102.html
I AM SHERLOCKED

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 113
  • Beiträge: 1.603
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #66 am: 26. Oktober 2012, 22:13:53 »
Wenn ich das schreiben würde, das mein erster Gedanke war, wär das nah an der Beleidigung unseres werten Ministerpräsidenten.
Zum Thema nur so viel: Wenn das die supertolle Idee wäre, wäre erstens jemand schon vor 10 Jahren drauf gekommen, zweitens der RE wäre überfüllt und drittens: Um einen ICE dauerhaft am Leben zu halten, benötigt es eine gute Auslastung das ganze Jahr über. Im Grunde fliegen aber nur hochrangige Manager das ganze Jahr durch die Weltgeschichte. Es wäre mir neu, dass die nun haufenweise in Magdeburg und Umland wohnen würden. Für 6 Wochen im Sommer lohnt sich kein ICE.

Offline Maik11

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 8
  • -erhalten: 14
  • Beiträge: 90
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #67 am: 27. Oktober 2012, 14:36:51 »
Naja, das sind ja immer mal wieder die üblichen Forderungen der Politik...das haben die vor Jahren verpennt, im Land der Frühaufsteher... :(. Der Zug ist abgefahren.

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #68 am: 06. Dezember 2012, 12:32:44 »
Ich hol es nochmal hoch.
Wer noch eine Tour mit Otto machen will,morgen letzte Chance,die Trasse ist offiziell abbestellt und die Fahrzeuge werden dann auch ihre "Beklebung" los.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #69 am: 06. Dezember 2012, 14:49:21 »
Mist schade
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #70 am: 06. Dezember 2012, 17:01:49 »
Am Samstag kann man auch nochmal mit ihm Fahren.. Sonderfahrt zum Striezelmarkt.   ;)

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #71 am: 08. Dezember 2012, 17:38:23 »
Stimmt,hast Recht,diese Sonderfahrt hatte ich glatt vergessen ;D!

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #72 am: 08. Dezember 2012, 21:11:08 »
damit ist wohl das Kaiser Otto Ticket auch hinfällig oder?
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Tatrasucht25

  • Gast
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #73 am: 12. Dezember 2012, 17:19:27 »
Heute um 13:31 Uhr fuhr der Kaiser Otto Express von Magdeburg HBF nach Burg als Regionalbahn. Das weiß ich deshalb ganz genau weil die E-Lok eine Kaiser Otto Werbung hat und auf die neuen Dostos stand immer noch  Kaiser Otto Express drauf. Also irgendwie ist der Kaiser Otto Express ja weiterhin im Einsatz bloß er fährt nicht mehr nach Berlin. Ich persönlich finde es so besser wenn er an alle Stationen hält. Den nur so kann jeder mal mitfahren. Aber die Kaiser Otto Express Doppelstockwagen sehen ganz genauso aus wie die anderen neuen Dostos auch. Während der Fahrt nach Burg ist mir jedoch noch aufgefallen das ein Werbebanner mit Kaiser Otto Express kurz auf den Monitor angezeigt wurde. Anscheinend hat man wohl die Werbung dafür noch nicht entfernt, da der Kaiser Otto Express ja nicht mehr nach Berlin fährt. Ich finde es eh besser wenn der Zug an jeder Station hält. Den nur so kann man auch viel mehr Fahrgäste transportieren und das hat die Deutsche Bahn richtig erkannt.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 17:22:31 von Tatrasucht25 »

Offline amerikalinie

  • Verkehrsaufsicht
  • Immerfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1060
  • -erhalten: 112
  • Beiträge: 202
Re: Kaiser Otto Express wird eingestellt
« Antwort #74 am: 12. Dezember 2012, 20:17:51 »
Heute um 13:31 Uhr fuhr der Kaiser Otto Express von Magdeburg HBF nach Burg als Regionalbahn. Das weiß ich deshalb ganz genau weil die E-Lok eine Kaiser Otto Werbung hat und auf die neuen Dostos stand immer noch  Kaiser Otto Express drauf. Also irgendwie ist der Kaiser Otto Express ja weiterhin im Einsatz bloß er fährt nicht mehr nach Berlin. Ich persönlich finde es so besser wenn er an alle Stationen hält. Den nur so kann jeder mal mitfahren. Aber die Kaiser Otto Express Doppelstockwagen sehen ganz genauso aus wie die anderen neuen Dostos auch. Während der Fahrt nach Burg ist mir jedoch noch aufgefallen das ein Werbebanner mit Kaiser Otto Express kurz auf den Monitor angezeigt wurde. Anscheinend hat man wohl die Werbung dafür noch nicht entfernt, da der Kaiser Otto Express ja nicht mehr nach Berlin fährt. Ich finde es eh besser wenn der Zug an jeder Station hält. Den nur so kann man auch viel mehr Fahrgäste transportieren und das hat die Deutsche Bahn richtig erkannt.

Dir ist schon klar, wie SPNV funktioniert, oder? Der Kaiser-Otto-Express war ein eigenwirtschaftliches Angebot der Deutschen Bahn. Gefahren wurde mit ganz normalen neuen Doppelstockwagen von Bombardier Görlitz, wie sie auch auf anderen Linien in Sachsen-Anhalt fahren. Einzige Auffälligkeit waren die Werbebeklebungen an den Wagen.
Nun werden diese Wagen, wie hier vor Monaten schon richtig vermutet wurde, im ganz normalen Regionalverkehr. Und dass die Werbung noch nicht entfernt worden ist, ist doch auch klar. Es ist ja noch nicht mal eine Woche nach dem Fahrplanwechsel vergangen.
I AM SHERLOCKED

 

SMF spam blocked by CleanTalk