Autor Thema: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz  (Gelesen 220652 mal)

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #180 am: 16. Dezember 2016, 15:22:11 »
Davon kannst dich verabschieden, man hinkt zur Zeit ca 1 bis 1,5 Jahre hinter her. Allerdings ist das im großen kein Fehler der MVB. Allein die Verzögerungen durch Proteste und Klagen im Rahmen der Planung Wienerstraße haben schon ein ordentlichen Verzug gebracht. Daraus hat man für Projekt Kannenstieg anscheinend gelernt ;)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #181 am: 16. Dezember 2016, 18:23:44 »
Man muss aber auch mal ganz klar feststellen, dass der Ärger beim Tunnelbau auch hausgemacht ist.

Vor 4 Jahren wurde die Neubaustrecke nach Reform eröffnet. Nach einer durchaus respektabel kurzen Bauzeit. Man konnte damals richtig zuschauen, wie die Strecke täglich wuchs.

Seitdem ist Ebbe angesagt in Magdeburg. Die Verbindung durch die Wiener und Raiffeisenstraße könnte längst stehen und die ganzen Verzögerungen beim Tunnelbau wären nicht passiert. Was die MVB sich da geleistet hat und auch weiterhin leistet ist eine Schande für die Stadt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich die MVB mit Frau Münster-Rendel ein klassisches Eigentor geschossen hat.

Ich wollte nur mal anmerken, dass die MVB den Bahnhofstunnel nicht im Alleingang baut.
Hier kommen viele Bauträger zusammen.



Des Weiteren hat sich der Tunnelbau auch um über 10 Jahre verzögert, da verschiedene Interessenverbände, allen voran der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und das City Carree, gegen das Projekt sogar geklagt haben.

Chronik des Tunnelbaus in Magdeburg
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/Chronik-Tunnelbau-Magdeburg100.html

Bürgerinitiative gegen „den Tunnel“
http://www.tunnel-stoppen.de/wordpress/



http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1157409_oberverwaltungsgericht-weist-zwei-klagen-ab.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1157762_gericht-weist-klagen-gegen-bahnhofstunnel-ab.html

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1193777_city-carre-laesst-im-tunnelstreit-nicht-locker.html

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2016, 18:28:40 von NGT8D »

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #182 am: 16. Dezember 2016, 21:10:19 »
Tunnelbaustelle ab April 2017 gesperrt – MVB passt Angebot an

(...)
Die Vollsperrung unter den Bahnhofsbrücken ist eine Belastung für jeden Magdeburger, der davon betroffen ist.
Unser Baustellenkonzept mit der Baustellen-Straßenbahnlinie 41 war ursprünglich nur für kurze Sperrzeiträume der Tunnel-Baustelle von ein bis maximal drei Wochen vorgesehen.
Für die angekündigte nächste Vollsperrung, die über 21 Monate andauern soll, werden wir daher ein neues Angebotskonzept erarbeiten.

Unser Ziel ist es, allen Fahrgästen, die von der Sperrung betroffen sind, eine direkte umsteigefreie Verbindung mit der Straßenbahn in die Innenstadt anzubieten. So sollen aus den Stadtteilen Olvenstedt, Diesdorf und Stadtfeld Straßenbahnlinien über den Südring in die Innenstadt führen.
Wir setzen dabei bewusst auf die Straßenbahn und nicht auf einen, wie von einigen zur letzten Sperrung der Tunnel-Baustelle geforderten, Schienenersatzverkehr, da die Straßenbahnen größtenteils unabhängig vom Autoverkehr rollen können und so nicht im Stau stehen. Sie bieten zudem mehr Platz und sind somit für unsere Fahrgäste attraktiver als Busse.
(...)
Sinnhaft wäre allenfalls ein direkter, durch die Tunnel-Baustelle fahrender Pendelbus.

Unser Angebotskonzept werden wir mit dem Aufgabenträger und der Genehmigungsbehörde abstimmen und anschließend der Öffentlichkeit vorstellen.
(...)

Wie soll das ablaufen? Die 5 wie bisher, die 4 mit einem Schlenker über den Damascheplatz, die 3 fährt gar nicht und die 1 biegt am Westring Richtung Südring ab?
Mir ist nicht klar wie der Bus fahren soll, auch wenn das schon länger im Gespräch habt ihr da eine Vorstellung?

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #183 am: 17. Dezember 2016, 15:03:58 »
4 von Ovenstedt über Europa/Südring zum Herrenkrug.
3 vom Olvenstedter nach Sudenburg.
1 von Diesdorf zur Lerchenwuhne über Südring.
5/ 10 wie jetzt als geteilte Linien zwischen Messegelände und Barleber See

wäre meine Idee  :D

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #184 am: 17. Dezember 2016, 16:08:44 »
4 von Ovenstedt über Europa/Südring zum Herrenkrug.
3 vom Olvenstedter nach Sudenburg.
1 von Diesdorf zur Lerchenwuhne über Südring.
5/ 10 wie jetzt als geteilte Linien zwischen Messegelände und Barleber See

wäre meine Idee  :D

Hört sich gut an. Aber, ...
(...)
So sollen aus den Stadtteilen Olvenstedt, Diesdorf und Stadtfeld Straßenbahnlinien über den Südring in die Innenstadt führen.
(...)

Außerdem ist dann der Südring fertig. (Bei Insa ist der ab Montag gültige Fahrplan bis 28. Februar eingetragen.) Die Tunnelsperrung soll erst im April losgehen, da hat man sogar noch den März als Puffer.
Warum sollten Linien (5, 10) geändert fahren, die ganz normal fahren könnten?
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 16:23:41 von ex-magdeburger »

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #185 am: 18. Dezember 2016, 09:38:26 »
 Ab Januar wird an der Tunnelbaustelle in Magdeburg auch die Ringabfahrt nach Stadtfeld gesperrt.

http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/sperrungen-am-tunnel-wirds-noch-enger

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #186 am: 19. Dezember 2016, 11:13:35 »
4 von Ovenstedt über Europa/Südring zum Herrenkrug.
3 vom Olvenstedter nach Sudenburg.
1 von Diesdorf zur Lerchenwuhne über Südring.
5/ 10 wie jetzt als geteilte Linien zwischen Messegelände und Barleber See

wäre meine Idee  :D

Hört sich gut an. Aber, ...
(...)
So sollen aus den Stadtteilen Olvenstedt, Diesdorf und Stadtfeld Straßenbahnlinien über den Südring in die Innenstadt führen.
(...)

Außerdem ist dann der Südring fertig. (Bei Insa ist der ab Montag gültige Fahrplan bis 28. Februar eingetragen.) Die Tunnelsperrung soll erst im April losgehen, da hat man sogar noch den März als Puffer.
Warum sollten Linien (5, 10) geändert fahren, die ganz normal fahren könnten?

Wie viele Linien willst du denn über die Halberstädter/Hasselbachplatz jagen? da kommen so schon alle 2/3 Minuten eine Bahn übern Hassel, irgendwann behindert man sich selbst mit zu vielen Fahrzeugen. Des weiteren muss man beachten das wir nicht unendlich viele Fahrzeuge haben und auch Personal. manche Linien dürften durch den Umweg übern Südring/Hassel deutlich an Fahrzeit zu legen. Um dann wie angedeutet den Takt von 10 Minuten halten zu können bedarf es mehr Fahrzeuge ergo auch Personal. Wo sollen die herkommen, man kann sich schlecht nen NGT8D
oder Fahrpersonal schnitzen. Also muss irgendwo gespart werden um Fahrzeuge und Personal frei zu bekommen.
Wie folgt wäre das Scenario meine Idee:

Die 1 von Diesdorf über Südring zur Lerchenwuhne dürfte im Prinzip von der Fahrzeit keine große Veränderung sein zu der Relation Sudenburg über Westring zur Lerchenwuhne.
Die 4 Verlängert sich allerdings erheblich zur "normalen" Linienführung und bedarf mit unter zwei Kurse (Fahrzeuge) mehr.

Wie holt man diese? In dem man die 3 vom Olvenstedter nach Sudenburg führt, mit einem evtl. 15 min Takt (müsste mit 4 Kursen erreichbar sein)
Dann die Kombi 5/10. Erspart mit unter sicherlich auch 2-3 Kurse, als wenn die Linien beide voll fahren würden.

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #187 am: 19. Dezember 2016, 18:29:00 »
Wie viele Linien willst du denn über die Halberstädter/Hasselbachplatz jagen?

Was heißt hier "ich"? Ich berufe mich auf die Pressemitteilung der MVB. Dort steht drin, dass Olvenstedt, Diesdorf und Stattfeld an die Innenstadt angebunden werden sollen. Und die müssen dann Zwangsläufig über den Hassel.

da kommen so schon alle 2/3 Minuten eine Bahn übern Hassel, irgendwann behindert man sich selbst mit zu vielen Fahrzeugen. Des weiteren muss man beachten das wir nicht unendlich viele Fahrzeuge haben und auch Personal. manche Linien dürften durch den Umweg übern Südring/Hassel deutlich an Fahrzeit zu legen. Um dann wie angedeutet den Takt von 10 Minuten halten zu können bedarf es mehr Fahrzeuge ergo auch Personal. Wo sollen die herkommen, man kann sich schlecht nen NGT8D
oder Fahrpersonal schnitzen. Also muss irgendwo gespart werden um Fahrzeuge und Personal frei zu bekommen.

Eben, die Punkte habe ich mich (zum Teil) auch gefragt, deswegen habe ich meine Gedanken zu den mir vorliegenden Informationen aufgeschrieben. Deswegen musst du mich nicht so Angreifen! 

Wie folgt wäre das Scenario meine Idee:

Die 1 von Diesdorf über Südring zur Lerchenwuhne dürfte im Prinzip von der Fahrzeit keine große Veränderung sein zu der Relation Sudenburg über Westring zur Lerchenwuhne.
Die 4 Verlängert sich allerdings erheblich zur "normalen" Linienführung und bedarf mit unter zwei Kurse (Fahrzeuge) mehr.

Wie holt man diese? In dem man die 3 vom Olvenstedter nach Sudenburg führt, mit einem evtl. 15 min Takt (müsste mit 4 Kursen erreichbar sein)
Dann die Kombi 5/10. Erspart mit unter sicherlich auch 2-3 Kurse, als wenn die Linien beide voll fahren würden.

Wie gesagt: Es soll ganz Stadtfeld (also auch die Gegenden um den Wilhelmstädter Platz und die Frauenklinik) an die Innenstadt angebunden werden. Das ist aber mit deinem Vorschlag nicht gegeben. Außerdem verstehe ich nicht, warum die 5 und 10 in dem Zusammenhang verändert fahren sollen: Die sind doch in ihrer Linienführung gar nicht von der Tunnelbaustelle unter den  Bahnhofbrücken betroffen. Natürlich steht es nirgends das die 5 und die 10 wieder ihre gewohnte Linienführung haben werden. Es brauch aber schon einen verdammt guten Grund warum die auch nach Abschluss der Bauarbeiten nicht wieder normal fahren. "Woanders sind Bauarbeiten", ist eher kein guter Grund.  Außerdem, hätte dann Sudenburg nur noch die 3 und damit keinen Anschluss an die Innenstadt. Ich bin mir relativ sicher, dass es dann etwas geben würde, was man neuerdings einen Shitstorm nennt, wenn die MVB deinem Vorschlag folgt.

Mal ganz ganz davon ab, ist ein 15-Minuten-Takt unsinnig, wenn alle anderen Linien im 10-Minuten (Bahnen) oder 20 Minuten-Takt (Busse) Fahren. Gute Anschlüsse gäbe es dann nur alle 30 (Bahnen) oder 60 Minuten (Busse). Ich bin sowieso nicht vom 15-Minuten-Takt überzeugt und ertrage es gerade so in den Ferien. Außerhalb der Ferien sollten "wir" gar nicht erst damit anfangen. Aber das ist ein anderes Thema.

Offline Stammfahrgast

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 32
  • Beiträge: 241
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #188 am: 19. Dezember 2016, 20:30:12 »
Meine Idee:
Eine Linie von Olvenstedt über Europaring, Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter in die Innenstadt (Linie 5?)
Eine Linie von Diesdorf über Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter in die Innenstadt (Linie 1?)
Eine Linie vom Olvenstedter Platz über Damaschkeplatz/ Adelheitring, Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter in die Innenstadt (Linie 3?)

Die Strecken nach Olvenstedt, Sudenburg und Neustädter See werden nur von einer Linie bedient. Die Linie 8 könnte eingestellt werden.

Während des Einbaus des Gleisvierecks in der Leipziger Str. sind zusätzlich folgende Linienführungen möglich:
man kann die Linien 6 und 9 ab Hasselbachplatz in Richtung Südring und Westring umleiten und ab dort in irgendeine Richtung weiter
Oder die Linie 8 verkehrt im 10-Minuten-Takt zwischen Neustädter See und Buckau und dafür entfällt die Linie 9 komplett. (spart 2 Kurse ein, die dann für andere Linien gebraucht werden)
oder die Linien 6+9 verkehren nur bis Alter Markt/ Allee-Center und werden dort verknüpft (dies spart einige Kurse)

Während des Einbaus des Gleisdreiecks in der Schönebecker Str. sind zusätzlich folgende Linienführungen möglich:
man kann die Linien 2 und 8 ab Hasselbachplatz in Richtung Südring und Westring umleiten und ab dort in irgendeine Richtung weiter

PS: Hoffentlich werden in historischen Betriebshof nachts zwei bis drei NGTs abgestellt.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 20:45:37 von Stammfahrgast »

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #189 am: 19. Dezember 2016, 20:56:50 »
Meine Idee:
Eine Linie von Olvenstedt über Europaring, Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter in die Innenstadt (Linie 5?)
Eine Linie von Diesdorf über Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter in die Innenstadt (Linie 1?)
Eine Linie vom Olvenstedter Platz über Damaschkeplatz/ Adelheitring, Westring, Südring zum Hasselpachplatz und weiter in die Innenstadt (Linie 3?)

Das deckt sich fast mit meiner Idee: Deine 3 ist im Grunde meine 4. Nur das die bei mir von Olvenstedt kommt. Letztendlich wird es wohl auf eine der beiden Möglichkeiten hinauslaufen. Es sei denn jemand kommt noch mit einem Vorschlag um die Ecke, den wir beide nicht auf dem Schirm hatten.  Sicher meine 4 brauch zwei Umläufe mehr als deine 3, dafür gibt es aber bei deiner Variante keine Verbindung von Olvenstedt zum Damaschekplatz.

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #190 am: 20. Dezember 2016, 09:33:54 »
Also angegriffen habe ich dich absolut nicht, ich lese dort nix beleidigendes oder ähnliches. Lediglich eine Frage wie du dir das vorstellst. Nicht immer so dünnhäutig sein ;)

Deine Idee alles schön und gut. Aber du vergisst dabei eines und das obwohl ich es im letzten Text mehrfach erwähnte ;) Woher sollen denn die ganzen Bahnen und Fahrer kommen für deine
Linien? Zu der "3" von Stammfahrgast stellt sich dann noch eine Frage, wo soll die denn vom Hasselbachplatz hin fahren? Diese Idee ist ohne Sinn da eine 3 zur Leipziger Chaussee müsste, dazu an der Halberstädter Ecke Leipziger abbiegen müsste....eine Linie die komplett an allem vorbei fährt. Sicher man wäre super schnell von Stadtfeldt zum Uni Klinikum, aber das da kaum nachfrage sein wird sollte doch einleuchten. Ansonsten mit der 6+9 wäre noch eine Alternative, aber eben nur wenn die 8 immer fährt. Ob das mit den 83+3 Fahrzeugen machbar ist, müsste man mal rechnen.

Und ex Wilhelmstädter du beziehst dich auf das aktuelle Netz und die Mitteilung dazu. das aktuelle Netz ist aber ohne Berücksichtigung der Vollsperrung des Tunnels über die lange Zeit.
Die MVB hat zu dem Scenario noch gar kein Netz raus gegeben. Nur eine Infos das aus allen Stadtteilen Bahnen fahren. Wie genau und ob Linien wie 5/10 wieder gekoppelt werden wurde dort weder verneint noch ja gesagt ;)

Nochmal, wir fuhren im alten Netz mit 78 Planzügen von 83 Fahrzeugen. Also selbst mit Diskalkulie sollte man erkennen das noch mehr Plankurse nicht sinnvoll wären ;)
Es müssen an anderer Stelle Fahrzeuge eingespart werden, das geht entweder nur durch Taktausdünnung oder Linien verkürzen bzw. zusammen legen
Kurzes Beispiel: Ein Fahrzeug mehr im Umlauf ist nicht gleich 1 Fahrer mehr. 1 Fahrzeug mehr auf Strecke bedeutet mit unter bis zu 3 Fahrer die mehr benötigt werden.
Eure IDeen sind zwar von der Anbindung soweit ganz gut, aber Fuhrpark und Personaltechnisch schwer bis absolut nicht umsetzbar ;)

Und des wegen wieder zu meiner Idee. Du sagst Stadtfeldt wäre nicht vollständig erschlossen durch meine Idee, doch ist es.
Diesdorf über Westring/Südring mit der 1.
Vom Olvenstedter über Dammi/Große Diesdorfer/Westring nach Sudenburg mit der 3.
Aus Olvenstedt über Europaring/Westring/Südring zum Hassel mit der 4.
Mehr Gleisstrecken gibt es in Stadtfeldt nicht ;)

Und nun zum 15 Minuten Takt. In anderen Städten funktioniert der Super ;) Braunschweig als Beispiel.
Dort fahren von 38 Buslinien nur !2! im 10 Minuten Takt, das sind die beiden Ringlinien 419 und 429. Die anderen 36 Buslinien fahren größtenteils im 15 bis 30 Minuten Takt.
Von 5 Straßenbahnlinien fahren 3 im 10 Minuten Takt. Das sind die 1,3 und 5. Der Rest also 2 und 4 im 15 Minuten Takt.
Und es läuft super und ohne Murren, sogar mit gesicherten Anschlüssen Montag bis Freitags von 20 Uhr bis Morgens 6 Uhr, Samstags von 19 Uhr bis Bertriebsschluss und Sonntag den ganzen Tag bis Betriebsschluss. Alles kein Problem, ihr seid nur zu verwöhnt und das lässt sich schwer ablegen, ich weiß ;) Aber 15 Minuten Grundtakt ist absolut kein Problem und funktioniert
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, 09:38:25 von Tatra-Fan »

Offline Tw1380

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 41
  • -erhalten: 135
  • Beiträge: 414
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #191 am: 20. Dezember 2016, 16:02:33 »
http://www.mvbnet.de/tunnelbaustelle-ab-april-2017-gesperrt-mvb-passt-angebot-an/

"Unser Ziel ist es, allen Fahrgästen, die von der Sperrung betroffen sind, eine direkte umsteigefreie Verbindung mit der Straßenbahn in die Innenstadt anzubieten. So sollen aus den Stadtteilen Olvenstedt, Diesdorf und Stadtfeld Straßenbahnlinien über den Südring in die Innenstadt führen."

-----------

Eine Linie: Olvenstedter Platz - Damaschkeplatz - Sudenburg bindet nicht direkt die Innenstadt an.
Außerdem werden so die Verbindungen Diesdorf bzw. Olvenstedt - Damaschkeplatz nicht bedient, nachteilig für Berufspendler mit der Bahn.




Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #192 am: 20. Dezember 2016, 19:56:44 »
Lieber Tatra-Fan,

mir ist schon klar, das ein Umlauf mehr ≠ ein Fahrer mehr. Deswegen soll in meiner Idee auch die 3 (auf ihrer Strecke Sudenburg-Olvenstedter Platz) nicht mehr fahren. Es wird fast alles von der umgeleiteten 4 abgegrast.  Außerdem sind auf der 10 im Norden der Stadt seit Jahren zwei Umläufe weniger unterwegs, die dann auch mit in die "Verhandlungsmasse" eingehen.

Im übrigen gilt das was Tw1380 um 16:02 geschrieben hat. Er hat einen Aspekt gut auf den Punkt gebracht, ich muss das nicht wiederholen.

Sicher, es gibt mehrere Städte die einen 15-Minuten-Takt haben, aber die haben dann auch mehr Linien, so das die im Endeffekt ein ähnliches Angebot fahren. Darauf könnte ich mich sogar einlassen. Aber nicht auf Einsparungen durch die Hintertür. Bei Braunschweig gibt du es ja selbst an, dass der 15-Minuten-Takt nicht Konsequent umgesetzt wird.


Offline Stammfahrgast

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 32
  • Beiträge: 241
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #193 am: 20. Dezember 2016, 20:09:18 »
Zu der "3" von Stammfahrgast stellt sich dann noch eine Frage, wo soll die denn vom Hasselbachplatz hin fahren? Diese Idee ist ohne Sinn da eine 3 zur Leipziger Chaussee müsste, dazu an der Halberstädter Ecke Leipziger abbiegen müsste....eine Linie die komplett an allem vorbei fährt. Sicher man wäre super schnell von Stadtfeldt zum Uni Klinikum, aber das da kaum nachfrage sein wird sollte doch einleuchten.

Wo habe ich den geschrieben, dass meine Linie "3" zur Leipziger Ch. fahren sollte? Sie sollte nach meiner Idee vom Olv. Pl. über Adehheidring, Westring, Südring zum Hassel und von dort aus weiter über O. v. G-Str. oder Breiter Weg in Richtung Innenstadt fahren.

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Antwort #194 am: 22. Dezember 2016, 08:40:53 »
Ja genau das dein Fehler ;) Wo soll die hin? Und wo willst die Fahrzeuge und das Personal hernehmen für noch so eine lange Linie? Die 4 wird schon extra lang die 5 auf voller länge und die 10 und die 1.....alles tolle Ideen....aber wo wollt ihr das alles hernehmen. NGT's wachsen nicht auf Bäumen und T6 haben wir ja nun auch nicht mehr so viele. Das wäre eine relativ gute Reserve gewesen, die wir nun ja nicht mehr haben.

Lassen wir uns mal überraschen was da gebastelt wird ;)

 

SMF spam blocked by CleanTalk