Man sollte schon in der Lage sein, den Sarkasmus rauszuhören.
Mir kommt schon die Galle hoch, wenn ich so einen Scheixx lese, von wegen sinnloser Tunnel, der eh für die Katz ist. Wer so etwas von sich gibt, der soll bitte mit Lösungen aufwarten, die den Verkehrsstrom unter dem Hauptbahnhof zukunftsgestaltet besser für die nächsten Jahrzehnte gestalten. Eine "verbesserte" Variante der letzten 100 Jahre kann doch nicht ersthaft die Lösung sein.
Hätte man nicht jahrelang rumgelabert und mit dem Bau wesentlich früher begonnen, dann gäbe es auch nicht die Kostenexplosion. Wenn ich mich recht erinnere, begann der Umbau des Magdeburger Hauptbahnhofs im Jahr 2005. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war bekannt, dass die Deutsche Bahn die Brücken erneuern würde. Aber es mussten ja aus den unterschiedlichen Gründen 10 Jahre ins Land fließen, bis endlich mit dem Bau begonnen wurde. 10 verschenkte Jahre, die maßgeblich zur Kostenexplosion beigetragen haben.
Eins habe ich noch vergessen. Die goldenen Zeiten der MVB zum Zeitpunkt, als die Tatras angeschafft wurden.