Autor Thema: #WirArbeitenFürEuch  (Gelesen 8829 mal)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
#WirArbeitenFürEuch
« am: 29. März 2020, 13:18:07 »
🚏 In den kommenden Tagen stellen wir euch hier einige Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Den Anfang macht Jochen Bartel, Mitarbeiter im Kundendialog, dem wir drei Fragen gestellt haben:

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich habe eben mit einem unserer Fahrgäste an der Service-Hotline telefoniert. 🗣📞

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Ich führe deutlich mehr Telefonate als sonst, da es viele Rückfragen zum Fahrplan während der Corona-Krise gibt. Es sind eben doch noch einige, die nicht zu Hause arbeiten können, und für den Weg zur Arbeit und zurück die Straßenbahn und den Bus nutzen. ℹ️💬

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Im Garten habe ich eigentlich immer etwas zu tun. 🌿🌼



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157291613368231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #1 am: 29. März 2020, 13:19:34 »
🚏 Wir stellen euch hier Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Cordula Hecht drei Fragen gestellt, sie ist Mitarbeiterin in der Verkehrsplanung.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich erstelle zurzeit die neuen Dienstpläne für unsere Straßenbahn- und Busfahrer. 🔁🖥

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Mein Arbeitsalltag ist vor allem stressiger geworden. Wir mussten in kurzer Zeit einen neuen Fahrplan umsetzen. Daran schließt sich auch immer die Dienstplanung für die Kolleginnen und Kollegen im Fahrdienst an. 🔜🚏

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Sich mit seinen Haustieren beschäftigen, aber auch League of Legends spielen oder ein gutes Buch lesen 🐱🐶📖



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157295292778231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #2 am: 29. März 2020, 13:22:08 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen der MVB vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute beantwortet uns Steffen Schmerse drei Fragen, er ist Mitarbeiter beim internen Rechnungswesen.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich arbeite an der Abweichungsanalyse für den Monat Februar. Ich vergleiche die laut Wirtschaftsplan angemeldeten Ausgaben mit den tatsächlich angefallenen Ausgaben, z. B. bei den Reparaturen für Straßenbahnen. 🧮📊

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Meine Kollegin im Büro und ich sprechen uns ab, wer wann zur Arbeit kommt, damit wir den Kontakt im Büro vermeiden. So fange ich jetzt wesentlich früher an, als üblich, habe dadurch aber auch eher Feierabend. Außerdem nutze ich wieder das Fahrrad, um zur Arbeit zu fahren. 🔁🚲

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Sich mit seinen Kindern beschäftigen. 👨‍👩‍👧‍👦🧩



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157297919688231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #3 am: 29. März 2020, 13:22:50 »
🚏 Wir stellen euch hier Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Paulina Piehl drei Fragen gestellt, sie ist Azubi im 1. Lehrjahr zur Fachkraft im Fahrbetrieb.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich desinfiziere alle Kontaktflächen in den Büros und im Treppenhaus. 💻😷

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Normalerweise würde ich gerade im Vertrieb eingesetzt sein. Da unser Kundenzentrum aber geschlossen hat, übernehme ich nun andere Aufgaben wie das Desinfizieren, damit die Kolleginnen und Kollegen gesund bleiben. 🧮🍏

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Den Hausputz erledigen oder einfach mal die Füße hochlegen und eine Serie schauen. 📺👀



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157297198413231/?type=3&theater

Offline ex-magdeburger

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 219
  • -erhalten: 111
  • Beiträge: 1.597
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #4 am: 29. März 2020, 21:35:23 »
Tolle Aktion. 😍

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #5 am: 30. März 2020, 22:56:57 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen der MVB vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute beantwortet uns Christian Schulz drei Fragen, er ist Mitarbeiter in der strategischen Verkehrsplanung.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich bearbeite die zeitlichen Änderungen bei der Baumaßnahme Agnetenstraße für die Verkehrsplanung.🚦📅

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Die Kommunikationswege sind länger geworden, da viele Mitarbeiter im Home-Office sind. Mal schnell über den Flur gehen und sich austauschen ist dann nicht möglich. 🗣📞

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Man hat mehr Zeit für den Hausputz. 🧽🧹😉



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157297992278231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #6 am: 02. April 2020, 06:38:47 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Marcel Duschek drei Fragen gestellt, er ist Busfahrer.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich fahre gerade die Linie 71. 🚌🙋‍♂️

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Es sind deutlich weniger Fahrgäste mit mir unterwegs. Außerdem ist mein Arbeitsplatz nun abgetrennt. Auch der Verkehr ist weniger geworden. Man merkt, dass das Leben langsam heruntergefahren wurde. 🏍🛵🚒🚗🏎

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Zeit mit der Familie verbringen, damit man etwas geerdet wird. 🏠👨‍👩‍👧‍👦



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157308649048231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #7 am: 02. April 2020, 06:39:33 »
🚏 Wir stellen euch hier Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute beantwortet uns Janine Blankenburg drei Fragen, sie ist Mitarbeiterin Marketing.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich erstelle Aushänge für unsere Servicestellen und Fahrzeuge und arbeite an der stetigen Aktualisierung unserer Internetseite und Social Media Kanäle, damit unsere Fahrgäste bestens informiert sind. 💚🧞‍♀️

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Der Arbeitsalltag ist hektischer geworden. Es kommen täglich neue Informationen für unsere Fahrgäste und Mitarbeiter zur aktuellen Situation, welche dann so schnell wie möglich veröffentlicht werden müssen.ℹ️🆕

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Telefoniert oder sprecht mit euren Liebsten mittels Videochat. Bewegung und Musik sorgen zusätzlich für gute Laune.🏃‍♀️🎧



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157308538283231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #8 am: 04. April 2020, 08:55:43 »
🚏 Wir stellen euch hier Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Patrick Schulze (vorn) und Kevin Sacher, drei Fragen gestellt, sie sind Mitarbeiter in der Verkehrsaufsicht.

**********************************
WAS MACHT IHR GERADE?
✳️ Wir behalten den Verkehr auf unseren Monitoren im Blick und führen Funkgespräche mit unseren Straßenbahn- und Busfahrern.📞☎️

**********************************
WIE HAT SICH EUER ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Die Leitstelle ist für den Verkehr elementar wichtig, daher werden gerade hier weitreichende Vorsichtmaßnahmen umgesetzt. So arbeiten wir deutlich isolierter, als üblich. Unsere Kollegen vom Außendienst sind beispielsweise von uns getrennt.🛡🚨

**********************************
WAS IST EUER ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Wir sind beide junge Eltern, daher genießen wir die Zeit in der Familie. Wichtig ist es aber, sich fit zu halten. Patrick macht Kraftübungen in den heimischen 4 Wänden.🍼👼🏋️‍♂️



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157308682838231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #9 am: 04. April 2020, 08:56:44 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute beantwortet uns Teresa Reichert drei Fragen, sie ist Mitarbeiterin in der Werkstatt.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich setze die Außenanzeige vom Beiwagen instand. ⚙️🔧

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Eigentlich nicht viel, wir halten mehr Abstand zueinander und waschen uns häufiger die Hände. 👩‍🔧______👨‍🔧

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Ganz viel Zeit mit dem Kind verbringen, am besten mit Spielen, aber die Schulaufgaben müssen natürlich auch noch gemacht werden. 🎲📐



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157319458533231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #10 am: 04. April 2020, 08:57:27 »
🚏 Wir stellen euch hier Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Jonathan Herbing drei Fragen gestellt, er ist Azubi IT-Systemkaufmann.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich richte gerade Zugänge ein für die Software „GoToMeeting“, damit die Kollegen an Online-Konferenzen teilnehmen können.🗣👥🤳

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ In der IT-Abteilung haben wir zurzeit unglaublich viel zu tun, da wir innerhalb kürzester Zeit die Voraussetzungen fürs Home-Office schaffen mussten.🥵💻🏡

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Heute um 17 Uhr lassen Wohnzimmerkonzerte Magdeburg Mundpropaganda Booking und Magdeboogie die Musik sprechen mit #FENSTERKLÄNGE gegen Einsamkeit und Langeweile. Also einfach die Fenster öffnen, frische Luft reinlassen und fröhliche Klänge raus. https://www.facebook.com/events/240756003983017/ 🎼🎹🎤🥁🎷🎺🎸🎻



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157319185203231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #11 am: 05. April 2020, 07:51:37 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Djamel Sellaoui drei Fragen gestellt, er ist Straßenbahnfahrer.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich bin zuhause und versuche gerade, ein Urlaubsbild aufzuhängen. 🔨🖼

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Da ich vor kurzem von meinem Urlaub aus den USA zurückgekehrt bin, wurde ich vorsorglich unter häusliche Quarantäne gesetzt. Morgen ist die Zeit zu Ende, mir geht es sehr gut und ich freue mich auf meinen Fahrdienst. 🗽🇺🇸✈️

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Ich frische meine Fremdsprachenkenntnisse auf. Ansonsten kann ich die sogenannten „Quarantäne Work-Outs“ sehr empfehlen, um einigermaßen fit zu bleiben. 🗣💪



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157318946448231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #12 am: 07. April 2020, 16:19:34 »
🚏 Wir stellen euch hier Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Laura Luise Bode, drei Fragen gestellt, sie ist Assistentin der Geschäftsführung und arbeitet zurzeit im Homeoffice.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich bearbeite die gleichen Themen wie auch während meines Büroalltags vor Ort. Hierzu zählen die Erarbeitung und Nachfassung von Gremienunterlagen, Bearbeitung von politischen Themen sowie die Unterstützung der Geschäftsführung.📥📤

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Ich führe vermehrt telefonische Rücksprachen. Sonst beginne ich mit meiner Arbeit im gewohnten Zeitraum, um einen strukturierten Arbeitsalltag beizubehalten.👩‍💻📧☎️

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Ich mache sehr viel Sport. Zum Beispiel gehe ich joggen (auch vor der Arbeit) oder mache Home-Workouts.🏃‍♀️👟🤸‍♀️



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157311893398231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #13 am: 07. April 2020, 16:20:22 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute beantwortet uns Marvin Dietrich drei Fragen, er ist Mitarbeiter in der Werkstatt.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich mache eine Kontrolldurchsicht bei der Straßenbahn, d. h. ich warte das Fahrzeug. 🧐🔧

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Für uns in der Werkstatt sind vor allem die getrennten Pausen und das Abstandhalten untereinander anders als vorher. 🧔_____👱‍♂️

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Modellbau ist eine gute Option zum Zeitvertreib. 🚐🚂



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157332587463231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.207
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #14 am: 08. April 2020, 21:48:45 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Sascha Hillmer drei Fragen gestellt, er verantwortet die MVB-Grünanlagen.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich reinige den Gleisbereich im Herrenkrug. Ich entferne Unrat und unachtsam weggeworfene Abfälle.🍌🌳🧹

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Da ich viel an der frischen Luft arbeite, habe ich keine große Angst vor einer Ansteckung. Dennoch bin ich vorsichtiger geworden und halte beispielsweise mehr Abstand. 👨‍🌾______👨‍🌾

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Ich habe an meine engsten Freunde eine altmodische Postkarte geschrieben. Damit rechnet keiner und alle freuen sich über eine solche Überraschung. ✒️📮



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157334719978231/?type=3&theater

 

SMF spam blocked by CleanTalk