Autor Thema: #WirArbeitenFürEuch  (Gelesen 8832 mal)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #15 am: 09. April 2020, 19:44:51 »
🚏 Wir stellen euch hier Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Sarah Kessel-Lück, drei Fragen gestellt, sie ist SAP-Key-User.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich überprüfe alte Projekte im SAP-System, damit diese korrekt abgerechnet werden können.🕵️‍♂️👀

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Da ich derzeit noch in Leipzig wohne und zur Arbeit pendeln muss, mache ich mir vor allem Gedanken, ob ich auch noch am nächsten Tag zur Arbeit komme oder nach Hause fahren kann. Es kam schon vor, dass ich von der Polizei angehalten und kontrolliert wurde.👮‍♀️🚇

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Einfach zu zweit an die frische Luft gehen und die Sonnenstrahlen genießen, am besten mit dem Hund, sofern man einen hat.🌞🐺



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157319201388231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #16 am: 10. April 2020, 08:33:19 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Mathias Pabst drei Fragen gestellt, er ist Mitarbeiter in der Werkstatt.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich bereite gerade den Einbau des zweiten Triebdrehgestells vor. ⚙️🔩

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Es hat unseren Alltag nicht vollkommen umgekrempelt. Da wir tagtäglich rund um die Uhr den maximalen technischen Zustand unserer Straßenbahnen gewährleisten wollen, reduzieren wir den Kontakt zu den Mitarbeitern, um einer möglichen Infektion vorzubeugen. So lange es uns möglich ist, werden wir den technischen Bahnbetrieb aufrechterhalten.
👩‍🔧||||👨‍🔧

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Das ist eine gute Gelegenheit, sich mit der Familie kreativ zu beschäftigen und aufgeschobene Sachen zu erledigen.



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157342802048231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #17 am: 12. April 2020, 07:56:44 »
🚏 Wir stellen euch hier Kolleginnen und Kollegen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Mario Gordziel drei Fragen gestellt, er ist Straßenbahnfahrer.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich fahre die Linie 6. 🚃6️⃣

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Klar hat sich auch der Arbeitsalltag für mich als Straßenbahnfahrer seit Corona verändert. Noch mehr Verantwortung, viele Fragen der Fahrgäste zur aktuellen Situation und der tägliche Spagat zwischen Job, Familie, Kinderbetreuung und Homeschooling ist auch für mich eine neue Herausforderung. 👨‍🏫🧸

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Lesen, Wohnung malern, sich Zeit nehmen für all die Dinge, für die man sonst nie Zeit hat. 👨‍🎨⌚️



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157312365683231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #18 am: 13. April 2020, 15:34:19 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Robert Tecklenburg drei Fragen gestellt, er ist Bereichsleiter IT-Kernsysteme.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich bereite gerade die neuen Fahrplandaten, die die Kollegen der Verkehrsplanung erstellen, für unser Betriebsleitsystem ITCS auf. 📀🚌🚋

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Mein Arbeitsalltag ist stressiger geworden. Da viele Kollegen nun im Home-Office arbeiten, musste ich beispielsweise in kurzer Zeit die Home-Office-Hardware an unser Firmen-Netzwerk anschließen.📡🏘

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Eine Radtour durch die Magdeburger Randgebiete bietet sich immer an. Die Stadtgrenze ist 90 Kilometer lang, da gibt es viel zu entdecken!9️⃣0️⃣🔄🚴‍♂️



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157334714618231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #19 am: 14. April 2020, 16:48:21 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Enrico Zufelde drei Fragen gestellt, er ist Mitarbeiter in der Werkstatt.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich baue hier Drehgestelle ein. 🔧⚙️

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Vieles ist so geblieben wie bisher. Wir halten allerdings mehr Abstand zueinander und versuchen den Kontakt mit den Kollegen generell zu reduzieren. 👨‍🔧______👨‍🔧

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Streamingdienste gehen immer, damit ist man eine Weile beschäftigt. 🖥🎞



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157319935343231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #20 am: 15. April 2020, 15:11:16 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Stephan Horn (vorn) und Jens Nußbaumer drei Fragen gestellt, sie sind Mitarbeiter beim Gleisbau.

**********************************
WAS MACHT IHR GERADE?
✳️ Nach einem Schienenwechsel bereiten wir das Verlegeplanum für die Gleiseindeckplatten vor. 🛤🚧

**********************************
WIE HAT SICH EUER ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Wir versuchen, alle neuen Vorschriften und Maßnahmen soweit es geht einzuhalten. Trotz der aktuellen Lage kommen wir zur Arbeit, um das Rad am Laufen zu halten. 👷‍♂️______👷‍♂️

**********************************
WAS IST EUER ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Am besten kann man sich zu Hause im Garten beschäftigen oder z. B. das heimische Bad und die Küche renovieren. 🌼🏡



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157355539293231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #21 am: 16. April 2020, 20:22:08 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Vanessa Hoffmeister drei Fragen gestellt, sie ist Mitarbeiterin im Abo-Büro.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich telefoniere gerade mit einer Abo-Kundin. Danach mach ich mich an den Versand der Abo-Wertmarken für unsere Abo-Fahrer.☎️📬

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Die Arbeit ist etwas stressiger geworden, da ich nun alleine im Büro bin und viele Kollegen im Home-Office arbeiten. Daher telefoniere ich viel mit ihnen.🗣📞

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Mit meiner Tochter backe ich und bastele kleine Dinge für Ostern.👩‍👧✂️🐇



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157334716483231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #22 am: 18. April 2020, 12:56:28 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute beantwortet uns Sascha Zimmermann drei Fragen, er ist Mitarbeiter in der Werkstatt.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich repariere den Frontscheinwerfer der Straßenbahn. 🚊🔩

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Eine große Veränderung ist eigentlich nicht spürbar. Wir vermeiden weitestgehend den Kontakt untereinander und waschen uns häufiger die Hände. ✋💧🤚

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Ich nutze die Zeit, um in der Garage mein Auto zu reparieren. 🚕🔧



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157322256773231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #23 am: 18. April 2020, 12:57:11 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Jens Wagner drei Fragen gestellt, er ist Betriebsratsvorsitzender:

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich tausche mich jeden Tag mit der Geschäftsführung aus. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Überstundenabbau unserer Fahrerinnen und Fahrer. 🗣 👥

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Mein Arbeitsalltag ist aufregender geworden. Jeden Tag sind viele Entscheidungen zu treffen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind dabei sehr solidarisch. 💁‍♀️ 🔄 💁‍♂️

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Mit Freunden telefonieren oder zum Abschalten einen ausgiebigen Spaziergang machen.🚶‍♂️<<<🚶‍♂️



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157368167263231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #24 am: 20. April 2020, 16:51:26 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute beantwortet uns Daniel Große drei Fragen, er moderiert unsere Facebook-Seite.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich beantworte wie immer Kommentare und Nachrichten auf unserer Facebook-Seite und den Twitter-Accounts.📱👨‍💻

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Eigentlich nicht wesentlich. Als Dienstleister für die MVB arbeite ich schon immer vom Home-Office oder von unterwegs aus, bin aber trotzdem eng mit den Kollegen des Kundenservice und der Aufsicht verbunden. Natürlich drehen sich die Anfragen unserer Kunden nun viel mehr um Corona und die Auswirkungen.
Bei diesem Wetter erledige ich viele Arbeiten weitgehend auf der Terrasse. 🏡🎤

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Disney Plus ist gerade in Deutschland gestartet. ;-) Und es gibt online sehr viele Lernangebote oder Videos mit Tipps, wie man sich beispielsweise draußen kreativ beschäftigen kann.🎬🎯



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157357620013231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #25 am: 20. April 2020, 16:52:16 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Anke Wettlaufer drei Fragen gestellt, sie ist Mitarbeiterin im Service:

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich verkaufe gerade im MVB-Häuschen Hasselbachplatz Fahrkarten. ℹ️ 🛂

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Da weniger Menschen unterwegs sind, habe ich auch weniger Kunden. 💚🤷‍♀️

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Auf dem Balkon in der Sonne entspannen und ein Buch lesen. 📖 ☀️



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157368225138231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #26 am: 21. April 2020, 17:33:12 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Stefan Koster drei Fragen gestellt, er ist Mitarbeiter in der Werkstatt.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich wechsle hier die Schleifleisten am Stromabnehmer. 🚋🔄

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ So viel hat sich nicht geändert, die Arbeit muss ja weitergehen. Wir waschen uns häufiger die Hände und versuchen die Kontakte untereinander zu reduzieren. 💧✋🤚

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Holzarbeiten mit dem Kind sind eine gute Abwechslung. 👨‍👧‍👦🆒



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157317013788231/?type=3&theater

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #27 am: 22. April 2020, 19:42:27 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Angie Nawitzki drei Fragen gestellt, sie ist Personalreferentin:

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich erstelle gerade die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter aus der Technik. 💰

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Ich sitze nun alleine im Büro, um eine Ansteckung unter uns Kollegen zu verhindern. Meine Kollegin ist dafür im Home-Office. 💚👩‍💻

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Meine Fitnesstrainerin schickt über WhatsApp Sportübungen, die ich dann zuhause alleine mache. 🧘‍♀️



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157383577618231/?type=3&theater

Offline Brumser

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 14
  • -erhalten: 21
  • Beiträge: 116
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #28 am: 23. April 2020, 14:41:03 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Marcel Duschek drei Fragen gestellt, er ist Busfahrer.

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich fahre gerade die Linie 71. 🚌🙋‍♂️

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Es sind deutlich weniger Fahrgäste mit mir unterwegs. Außerdem ist mein Arbeitsplatz nun abgetrennt. Auch der Verkehr ist weniger geworden. Man merkt, dass das Leben langsam heruntergefahren wurde. 🏍🛵🚒🚗🏎

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Zeit mit der Familie verbringen, damit man etwas geerdet wird. 🏠👨‍👩‍👧‍👦



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157308649048231/?type=3&theater

Schön wenn man nicht mehr in MD wohnt und jemanden sieht mit dem Mann zusammen zur Schule gegangen ist.

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: #WirArbeitenFürEuch
« Antwort #29 am: 23. April 2020, 18:07:28 »
🚏 Wir stellen euch hier Menschen vor, die auf der Straße, auf der Schiene, in den Werkstätten, am Telefon und am Computer weiterhin alles dafür tun, damit ihr mobil bleibt. 🚌🚊🦸‍♀️🦸‍♂️ Heute haben wir Heiko Kiep drei Fragen gestellt, er ist Bereichsleiter Personaldisposition:

**********************************
WAS MACHST DU GERADE?
✳️ Ich kümmere mich um die zahlreichen Dienstplanänderungen unserer Fahrerinnen und Fahrer. 📋👱‍♀️🧔

**********************************
WIE HAT SICH DEIN ARBEITSALLTAG SEIT CORONA VERÄNDERT?
✳️ Die Dienstpläne ändern sich durch Corona deutlich häufiger als sonst, das heißt, wir müssen umplanen und Schichten anders besetzen. 🔜🔁

**********************************
WAS IST DEIN ULTIMATIVER „ICH-BLEIBE-ZUHAUSE“-TIPP GEGEN LANGEWEILE?
✳️ Als Mitglied der IGNah - Historische Straßenbahnen in Magdeburg bin ich dabei, dass Vereinsleben online aufrecht zu erhalten und Projekte zu verschieben. Wir hoffen, dass wir bald wieder Mietfahrten durchführen können, dann sieht man unsere historischen Fahrzeuge auch wieder öfter im Stadtbild. 🚋🚋



Quelle: https://www.facebook.com/mvbgmbh/photos/a.424941943230/10157387845593231/?type=3&theater

 

SMF spam blocked by CleanTalk