Magdeburger Nahverkehr > Allgemeine Diskussionen
Zielnetz 2020+
tram2012:
Hallo :)
Hat jemand eine Ahnung, auf welchen Quellen dieses Zielnetz fußt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Straßenbahn_Magdeburg#Zuk.C3.BCnftige_Netzentwicklung
Stammfahrgast:
--- Zitat von: tram2012 am 14. November 2016, 16:18:37 ---Hallo :)
Hat jemand eine Ahnung, auf welchen Quellen dieses Zielnetz fußt?
--- Ende Zitat ---
Vermutlich auf gar keiner Quelle. Dieses Netz ist ein reines Fantasie-Netz eines Wikipedia-Users.
Ditmar:
Reine Phantasie.
Tw1380:
Gut, dass es in Wikipedia eine Historie gibt:
Unter dem Datum 10. Feb. 2010 findet man das eigentliche Zielnetz, welches von MVB veröffentlicht worden ist.
Das Zielnetz 2019 soll nach gegenwärtigem Stand der Dinge folgendermaßen aussehen:
Linie 1: Lerchenwuhne - Hauptbahnhof - Sudenburg (unveränderte Linienführung)
Linie 2: Buckau (Wasserwerk) - Wiener Straße - Europaring - Hauptbahnhof - Alte Neustadt
Linie 3: Olvenstedt - Hauptbahnhof - Westerhüsen
Linie 4: Olvenstedt - Cracau (unveränderte Linienführung)
Linie 5: Messegelände - Hauptbahnhof - Leipziger Chaussee
Linie 6: Herrenkrug - Diesdorf (unveränderte Linienführung)
Linie 8: Kannenstieg - Hauptbahnhof
Linie 9: Neustädter See - Reform
Linie 10: Sudenburg - Rothensee/ Barleber See
Linie 51: Berliner Chaussee - Heyrothsberge (unveränderte Linienführung)
Linie 52: Am Stern - Schlachthof - Sudenburg
Linie 54: Sudenburg - Bördepark
Linie 56: Cracau - Randau (unveränderte Linienführung)
Linie 57: SKL - Salbker Chaussee - Reform - Lemsdorf - Sudenburg - Sonnenanger - Eichplatz
Linie 59: Hauptbahnhof - Stadtpark (unveränderte Linienführung)
Linie 61: Sudenburg - Diesdorf (unveränderte Linienführung)
Linie 64: Reform - Buckau (Wasserwerk)
Linie 71: Kastanienstraße - Olvenstedt/ Großer Silberberg (unveränderte Linienführung)
Linie 73: Jacobstraße - Harsdorfer Platz (unveränderte Linienführung)
ex-magdeburger:
--- Zitat von: Tw1380 am 15. November 2016, 10:43:30 ---Gut, dass es in Wikipedia eine Historie gibt:
Unter dem Datum 10. Feb. 2010 findet man das eigentliche Zielnetz, welches von MVB veröffentlicht worden ist.
(...)
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist genau das, was mit Beginn der Bauarbeiten für die Strecke nach Reform von der MVB kommuniziert wurde. Allerdings ist mit der Umplaung der Stecke ins Neustädter Feld so nicht mehr möglich. Bzw. mit den Endpunkten der 8 schon noch möglich, aber nicht sinnvoll. Außerdem gibt es bereits heute Linienführungen und Zeitungsberichete die diese Linienführung im Busbereich unrealistisch erscheinen lassen. So ist die dort als 57 benannte, nun die (oft verknüpfte) 58 und 53, wobei die 58 nicht über die Salbker Chaussee fährt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass hier eher die Ottersleber Chaussee gemeint ist, da eine Fahrt Salbke - Bördepark - Reform - Sudenburg in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Zumindest nicht in der Reihenfolge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln