Autor Thema: ? zu Haltestellenbuchten für Busse  (Gelesen 5547 mal)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
? zu Haltestellenbuchten für Busse
« am: 23. Januar 2012, 23:59:04 »
Hallo,

wo in Magdeburg gibt es denn für die Busse Haltestellenbuchten?

Mir persönlich bekannt ist jetzt nur eine am Krankenhaus Olvenstedt. Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern das in Magdeburg so viel sein sollen ...


Grüße
Tobias
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: ? zu Haltestellenbuchten für Busse
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012, 09:53:03 »
ach da gibts viele:
Opernhaus
Florapark
Gagernstr.
Westernplan
....

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 298
Re: ? zu Haltestellenbuchten für Busse
« Antwort #2 am: 24. Januar 2012, 12:17:13 »
Da wo ich öfter mal lang komme:
Beyendorfer Strasse, Kirschweg, Galileostrasse, Werner von Seelenbinder Strasse, Werner von Siemens Ring, Hertzstrasse Umfassungsstrasse, Milchweg, Hans Eisler Platz. Zähl das nur aufgemalte in der Arndtstrasse am Lessingplatz auch dazu? Also es igt da schon bestimmt noch einiges an Busbuchten. Nun stellt sich aber die Frage wie jeder es einzeln definiert. Z.B. am Narzissenweg, wo ich ja fast wohne wurde ja vor einiger Zeit eine Haltestelle gebaut und dort sind so weiße Plastedinger auf die Strasse geschraubt und der Bus fährt da wie in eine Buchte rein. Aber nur an der Ausfahrt ist so ein Plasteding denn zuvor ist dort eine Strassenkreuzung. Kommt nun auch die Ansicht an ob dieses als Buchte zählt oder nicht. Oder am SKL hat der Bus auch eine eigene Spur wo er dann Abfährt, da sind aber keine anderen Dinge aufgebaut nur aufgemalt.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: ? zu Haltestellenbuchten für Busse
« Antwort #3 am: 25. Januar 2012, 00:57:48 »
Hallo,

Zitat
da sind aber keine anderen Dinge aufgebaut nur aufgemalt.

also meinst Du eine art Haltefläche auf der Straße auf der gleichen Spur?  und der Bus kann ungehindert nach Abfertigung der Fahrgäste geradeaus weiterfahren?  WENN JA zählen wir das nicht als Bucht, da es den Bus nicht an der Weiterfaht hindert, bzw er nicht erst noch ausscheren müsste um voranzukommen.
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline tramdenny

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 36
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 298
Re: ? zu Haltestellenbuchten für Busse
« Antwort #4 am: 25. Januar 2012, 12:03:36 »
Nein, vor und hinter der Haltestelle sind Parkflächen und es ist wie eine Buchte aufgemalt. Also der Bus muß da richtig rein und die anderen Autos fahren daran vorbei. Dann muß der Bus auch wieder raus aus der Buchte um dann weiter zu fahren. Nur eben das dort nicht wie am Krankenhaus so eine Buchte gebaut wurden sondern bestimmt um Gled zu sparen das alles aufgemalt ist.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: ? zu Haltestellenbuchten für Busse
« Antwort #5 am: 11. Februar 2012, 19:26:32 »
Ich bin eigentlich froh drüber, das es in Magdeburg kaum Busbuchten gibt. Ich erlebe das hier in Hamburg tagtäglich wie sehr sich dadurch die eh schon verspäteten Busse noch mehr verspäten.

Die Busse stehen nach der Fahrgastabfertigung schlimmstenfalls bis zu ner halben Minute, und auch nur weil die so arroganten Autofahrer den Bus nicht aus der Buchte lassen, obwohl laut STVO § sowieso die Autofahrer dazu verpflichtet sind den Bus diese Vorfahrt zu gewähren.

Wenn ich mit dem Dienstwagen täglich im Außendienst bin erlebe ich die dollsten Dinger.

Bin ich so nett und lasse den Bus vor, denn wird man entweder von den rückwärtigen Autofahrern wild angehupt, oder der Hintermann drängelt sich rechts an einem vorbei wenn da noch Platz ist und huscht dann über die Busbucht rechts an einem vorbei. Dumm nur das man damit nicht rechnet und wenn man, sobald der Bus weg ist selbst wieder losfährt es dann schonmal knallen kann...

Generell mussich sagen diass die Autofahrer in Hamburg recht arrogant und hintervotzig sind. Selbst wenn die Fußgänger grün haben brettern die  hier noch drüber etc etc  am schärfsten sind ja auch die nichtblinkenden Spurwechsler, die einen immer zu einer heftigen Bremsbetätigung zwingen.

Ich könnte jedesmal mit einem Knüppel auf die losgehen.  Klingt vllt etwas radikal, aber wenn man ständig von solchen schikaniert wird platzt einem irgendwann mal der Kragen...

Mich wundert nur, dass die Polizei in HH keine verschärften Kontrollen ansetzt, um diese Auswüchse wieder in den Griff zu bekommen.
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: ? zu Haltestellenbuchten für Busse
« Antwort #6 am: 16. Februar 2012, 21:22:34 »
Generell mussich sagen diass die Autofahrer in Hamburg recht arrogant und hintervotzig sind. Selbst wenn die Fußgänger grün haben brettern die  hier noch drüber etc etc  am schärfsten sind ja auch die nichtblinkenden Spurwechsler, die einen immer zu einer heftigen Bremsbetätigung zwingen.


nun sagts auch die MOPO http://www.mopo.de/nachrichten/adac-schlaegt-alarm-rotlicht-wahnsinn-an-hamburgs-ampeln,5067140,11642982.html

ADAC schlägt Alarm  Rotlicht-Wahnsinn an Hamburgs Ampeln

Endlich gehts mal an die Öffentlichkeit, ein Thema worüber ich mich schon seit 23 Januar 2011 in Hamburg aufrege ....
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

 

SMF spam blocked by CleanTalk