Autor Thema: KVG-Kiel hat MVB-Solaris Urbino 18 auf dem Hof  (Gelesen 5261 mal)

Offline fdbs-alexander

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 70
KVG-Kiel hat MVB-Solaris Urbino 18 auf dem Hof
« am: 11. März 2011, 17:52:38 »
Als ich gestern Morgen gegen 09:00 Uhr am KVG-Betriebshof Werftstraße vorbei fuhr stand dort ein MVB Solaris Urbino 18. Nachdem wir im letzten Jahr schon mal einen Solaris Urbino 18 zur Probe hatten sollte eigentlich ein Hannoveraner Solowagen zum Einsatz kommen. Dieser wurde aber von der KVG abgelehnt da er zu sehr vom KVG-Standart abwich, so daß jetzt der MVB-Wasgen da ist. Ich hoffe Ihn in der nächsten Woche im Einsatz zu erwischen, und ein paar Fotos zu machen. Gestern Nachmittag stand er dort nicht, so daß ich davon ausgehe das er für den Einsatz vorbereitet wird - Fahrkartendrucker, programmiern einiger Fahrziele usw. Gruß aus Kiel, Alexander.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re:KVG-Kiel hat MVB-Solaris Urbino 18 auf dem Hof
« Antwort #1 am: 11. März 2011, 19:02:54 »
Hallo Alexander,

ich bin mal auf Fotos und Berichte direkt von der Front mal gespannt :-)

gern auch für einen Artikel für www.md-nv.net wenn du den verfassen magst :-)

Grüße aus Magdetown
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline fdbs-alexander

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 70
Re:KVG-Kiel hat MVB-Solaris Urbino 18 auf dem Hof
« Antwort #2 am: 15. März 2011, 18:15:47 »
 :( Ich hatte vorhin mit einem mir befreundeten Verkehrsmeister gesprochen, und er meinte das der MVB-Solaris wahrscheinlich nicht zu Einsatz kommen soll. Die KVG-Kiel müßte wohl einiges ändern, und dieses wurde wohl von der MVB nicht genehmigt - was ja auch verständlich ist. Solaris scheint sich bei der Fahrzeug auswahl wohl keine großen gedanken zumachen. Ich weiß nicht wie das mit den Entwerten ist, haben die alle die gleiche Aufnahme oder hat jeder Hersteller sein eigenes System? Und dann mußte irgendwo der Fahrkartendrucker befestigt werden. Gruß,Alex.

Offline fdbs-alexander

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 13
  • -erhalten: 43
  • Beiträge: 70
Re:KVG-Kiel hat MVB-Solaris Urbino 18 auf dem Hof
« Antwort #3 am: 19. März 2011, 18:42:11 »
Ich habe gestern per e-mail von einem Freund aus Magdeburg erfahren das es der 3607 war, und das er am 11.März schon wieder in Magdeburg war. Er war also nicht auf Linie, und ob so ein paar Runden gedreht wurden weiß ich nicht. Gruß,Alexander.

 

SMF spam blocked by CleanTalk