Am 16.05.1980 endete der Straßenbahnverkehr in Karl-Marx-Stadt auf der Linie 3 (925mm) zwischen Siegmar und dem Wendedreieck Industriewerk, Bilder vom letzten Betriebstag
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/249635436_1720883408121166_8055225155763380801_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=9beoLjDriGsAX-98P4B&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=b49ae69cedd2e2822c740d78dd94758b&oe=61A4B512)
Tw 388 wartet in der Schleife Siegmar auf die Rückfahrt nach Rottluff
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/249838982_1720883481454492_1730801726295322457_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=Wbc29jP95I0AX8YPTU6&tn=oSz1ze7bTa67wKsJ&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=92cff1781e297beca4a5696826248acc&oe=61A4CAF3)
in der mehrgleisigen Schleife Siegmar konnten mehrere Züge abgestellt werden
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/249803587_1720883501454490_3148433263296410971_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=ewDgBiH8qqoAX9cudqK&tn=oSz1ze7bTa67wKsJ&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=aa220bf039175641c43d4a101e75dc7d&oe=61A360D4)
Tw 395 mit Ziel Betriebshof Altendorf in Siegmar
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/249948144_1720883404787833_8951638886728130221_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=Ql8jjvaeiP8AX_2QLjj&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=c59d85e82c3365b02bcf2b8da0d4fcde&oe=61A43FCC)
Bw 625
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/249669964_1720883498121157_8601051508160363664_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=9FsYQXK5RycAX-1fHKt&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=50668ddee6ff9dfe2d295cbdbe7c04db&oe=61A52760)
Tw 319 an der Hst Brauerei Reichenbrand
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/249903067_1720883491454491_2002075631174278625_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=U8Nu1LHbnNEAX9qFjXk&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=11d053b78c0cd58a36b9a2c617fd8919&oe=61A3477D)
nach einer Betriebsstörung mussten einige Züge an der Ausweiche Volksgut Höckericht kreuzen
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/250518639_1720883668121140_7555259678264864341_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=8K2cuyRopmYAX--ChBZ&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=bdb8cf604869d9d33ee450a8e74d63bf&oe=61A4A586)
gleich dahinter folgte Tw 305
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/249838962_1720883678121139_2420836378197403330_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=nPoErErD1QMAX_Ify3z&_nc_oc=AQmoVZjEneQFa7PrC1nk6nKYLskr5PjpxqLNqLfzjbZStzdyp-ubCa5tXlndSnfWN6Q&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=15f1331bab03766991504e815d35b222&oe=61A6330C)
am Wendedreieck Industriewerk wartet ein Zug der Einsatzlinie 13 mit Tw 304 auf die Fahrt in die Stadt
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/248397265_1720883581454482_7906659995983692186_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=09IfYSSkrNgAX-W47p_&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=0974fcdb7c4ec39887609208a27252ce&oe=61A5556D)
bevor es am Industriewerk in den eingleisigen Abschnitt nach Siegmar ging, musste noch ein Zug abgewartet werden
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/250572674_1720883601454480_8982819442104625021_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=ms-HznorOnIAX_CLiDJ&tn=oSz1ze7bTa67wKsJ&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=3d0afa240070139ae72691fdc9d58868&oe=61A2FB85)
Tw 321 fährt in den eingleisigen Abschnitt ein
![](https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/249866079_1720883621454478_233718331500560533_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=wFng9PcaBB0AX8j2ViI&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=e431f00c1d6863bfcb0bbbffb8a812e4&oe=61A4E4CF)
ein letzter Blick in Richtung Siegmar auf der Zwickauer Straße
Quelle:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1720883401454500&set=pcb.1234252080427310