Wusstet ihr schon, …
dass im aktuellen ÖPNV-Kundenbarometer auch die Zufriedenheit mit dem Corona-Krisenmanagement erfragt wurde?
Seit 21 Jahren stellen wir uns jährlich dem Urteil unserer Fahrgäste, indem das Marktforschungsinstitut Kantar im Rahmen des Kundenbarometers die Zufriedenheit mit dem ÖPNV erfragt. Dank eurer positiven Bewertung haben wir mit einer Note von 2,20 zum sechsten Mal den ersten Platz unter den 27 teilnehmenden Verkehrsunternehmen und Verbünden gemacht. Insgesamt 94 Prozent aller Fahrgäste sind mit unseren Leistungen vollkommen zufrieden, sehr zufrieden oder zufrieden. Platz zwei belegt mit 2,25 das Verkehrsunternehmen aus Erfurt, gefolgt von Göttingen, Ulm und Münster.
Aufgrund der Pandemie wurden diesmal auch Fragen zur Zufriedenheit mit dem Corona-Krisenmanagement der Verkehrsunternehmen gestellt. Dafür wurde die Studie verschoben und zwischen September und November durchgeführt. Dabei erreichten wir mit 2,46 den ersten Platz. Acht von zehn Fahrgästen waren mit unseren Aktivitäten während der Pandemie vollkommen zufrieden, sehr zufrieden oder zufrieden.
Lediglich knapp sieben Prozent aller Befragten verzichten im Moment ganz auf die Nutzung von Bahn und Bus. Als Hauptgrund dafür nannten 70 Prozent den Wegfall von Wegen. Erst mit großem Abstand folgten mit 31 Prozent eine mögliche Ansteckungsgefahr in Bahnen und Bussen und mit 24 Prozent die Maskenpflicht.
Wir freuen uns sehr und danken euch – unseren Fahrgästen – für die tolle Bewertung sowie unseren Mitarbeitern, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben. 💛😘💛
Viele weitere Ergebnisse und Details:
https://bit.ly/3qagpmw Quelle:
https://www.facebook.com/dvbag/photos/a.415881105117221/3875297019175595/