Autor Thema: Straßenbahn Wien  (Gelesen 1921 mal)

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Straßenbahn Wien
« am: 10. Juni 2018, 18:34:22 »
Wiener historische Trams rund um den Schwarzenbergplatz

 Am Nachmittag des 8. Juli 2018 wusste ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte: Zu meiner Überraschung fuhren etliche Züge aus dem Wiener Tramwaymuseum von der Ringstraße kommend über den Schwarzenbergplatz zum Karlsplatz - und sie fuhren zum Glück auch wieder zurück. Alle Momente, die ich einfangen konnte, zeigt dieser Film … so schön ist Wien!


Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: Straßenbahn Wien
« Antwort #1 am: 08. Juli 2022, 18:51:01 »
Die letzten Betriebstage der Wiener Straßenbahnwagen E1 und c4 auf dem "Dreißiger".



Am 30. Juni und 1. Juli 2022 hielt ich die letzten Einsätze der verbliebenen Straßenbahnwagen der Reihe E1 und c4 auf der Linie 30 zwischen dem Bahnhof Wien-Floridsdorf und Stammersdorf in bewegten Bildern fest.
Die offizielle Abschiedsfahrt habe ich absichtlich ausgelassen, das konnten Andere viel besser dokumentieren als ich. ;-)

Seit meinem ersten Wien-Besuch im Jahr 1989 gehörten diese schicken Fahrzeuge (damals noch deutlich gepflegter) einfach dazu und wurden in den folgenden Jahren auch intensiv genutzt, schließlich fuhren sie  früher im gesamten Stadtgebiet nahezu überall!

 

SMF spam blocked by CleanTalk