Autor Thema: Tiefurt - was sagt IHR dazu ??  (Gelesen 4102 mal)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: Tiefurt - was sagt IHR dazu ??
« Antwort #1 am: 24. Februar 2015, 01:57:44 »
Sturköppe. Der Busfahrer hätte erstens jemanden bitten können, an der Heckscheibe aufzupassen und ggf. Signal zu geben, wenn Gefahr kommt, zweitens hätte er wegen der Rückwärtsfahrt kurz die Fahrgäste bitten können, für diesen Augenblick auszusteigen, oder drittens hätte er ja auch mal ein paar Meter über den Fußweg fahren können, um am PKW vorbeizukommen. Der PKW steht ja auch schon so weit rechts wie möglich. Ich wäre als PKW-Fahrer sicher die paar Meter zurückgefahren. Die müssen ja beide viel Zeit gehabt haben. Bekloppt.

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tiefurt - was sagt IHR dazu ??
« Antwort #2 am: 24. Februar 2015, 11:29:36 »
Dazu Ditmar muss ich dir mal etwas sagen. Es ist jede Berufskraftfahrer eigentlich untersagt mit seinem LKW/ KOM über Bordsteine zufahren da das enorme Gewicht diese Beschädigen kann. Ich weiß das es immer wieder Fahrer gibt die das machen und manchmal geht es leider nicht anders, aber es wird auch bei Schulungen immer darauf verwiesen dies nicht zu machen. Daher handelt der Busfahrer vollkommen korrekt in dem er nicht drüber fährt, denn im Falle einer Beschädigung und Feststellung des Verursachers darf der jenige die Instandsetzung bezahlen.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Tiefurt - was sagt IHR dazu ??
« Antwort #3 am: 25. Februar 2015, 08:52:19 »
selmst ich mach nem Bus Platz mit meiner schlanken Simson,  zur Not auch Rückwärts, und das obwohl ich KEINEN Rückwärtsgang habe!. Wenn ich im Dienstwagen unterwegs bin, warte ich hinter dem Bus an Haltestellen, wenn dieser seinen Blinker wirft und aus der Bucht rauswill, weil ihm in dem Moment die Vorfahrt zu gewähren ist !!
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Tiefurt - was sagt IHR dazu ??
« Antwort #4 am: 25. Februar 2015, 10:35:29 »
weil ihm in dem Moment die Vorfahrt zu gewähren ist !!

Das haben wir doch schon so oft durchgekaut Tobi....das ist so nicht richtig. Man muss gar nix, man ist angehalten dem Bus die Vorfahrt zu gewähren! Genauso darf ein Busfahrer sich die Vorfahrt aus der Haltestelle nicht erzwingen. Das ist ein kann, kein muss § den du da meinst  ;)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Tiefurt - was sagt IHR dazu ??
« Antwort #5 am: 25. Februar 2015, 12:21:54 »
ich machst trotzdem, weil wenn ich im Bus sitze, schießt mir der Blutdruck hoch wenn man wie es in Hamburg üblich is noch 30 Sec und länger warten muss bis sich so ein Autofahrer erbarmt, oder die Kolonne von 30 Auto durchgefahren is ... wie wäre es mit Ampelgesteuerten Haltestellen ^^ Gummiparagraphen bringen nichts außer das es jeder auslegt wie er will ..
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

 

SMF spam blocked by CleanTalk