Autor Thema: [HH] Unglaublich aber wahr: Busfahrer steigt an Haltestelle aus ...  (Gelesen 4336 mal)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
und geht erstmal gemütlich zum Bäcker ...

So geschehen heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Die Fahrgäste warten im Bus, aber der Busfahrer steigt aus, und geht gemütlich zum Bäcker. Ein Blick von mir vorn auf diesen Bordrechner zeigte nicht mal einen Zeitpuffer.

Ist sowas überhaupt zulässig ?

ENTSETZTE Grüße
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: [HH] Unglaublich aber wahr: Busfahrer steigt an Haltestelle aus ...
« Antwort #1 am: 29. April 2012, 14:29:07 »
Wohl kaum. Aber wir kennen ja die Hintergründe nicht. Vielleicht ist er wegen einer Krankmeldung ganz kurzfristig zum Dienst zitiert worden und hatte keine Zeit zum Frühstück. Trotzdem geht sowas natürlich nicht.

Offline amerikalinie

  • Verkehrsaufsicht
  • Immerfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1060
  • -erhalten: 112
  • Beiträge: 202
Re: [HH] Unglaublich aber wahr: Busfahrer steigt an Haltestelle aus ...
« Antwort #2 am: 29. April 2012, 22:06:08 »
und geht erstmal gemütlich zum Bäcker ...

So geschehen heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Die Fahrgäste warten im Bus, aber der Busfahrer steigt aus, und geht gemütlich zum Bäcker. Ein Blick von mir vorn auf diesen Bordrechner zeigte nicht mal einen Zeitpuffer.


Ich glaube auch nicht, dass das hier der passende Ort ist Kritik loszuwerden. Lieber an das Verkehrsunternehmen wenden. Ich sehe hier auch nicht unbedingt Diskussionspotential.
I AM SHERLOCKED

Möckern-Peter

  • Gast
Re: [HH] Unglaublich aber wahr: Busfahrer steigt an Haltestelle aus ...
« Antwort #3 am: 30. April 2012, 15:56:34 »
Na sicher ist es nicht lt. Dienstordnung, grins.
Aber Hunger macht böse, und kann zur Dienstablösung führen - weil wer unterhopft. unternikotiniert, untermehlt usw. ist, kann abklappen...
1973 fuhr in Prag eine 18 durch die Spalena, damals noch Ringhoffer-Tw. m. ME-Bw. und noch bis Budejovicke namesti. Fahrer stieg aus und ging erst mal paar Min. in die pojistovna (Versicherung). Villei, um sich zu versichern, falls der alte Klapperkasten aueineinaderfällt... Im Folgejahr fuhren die nicht mehr.
Aber gemault hat keiner, und ich war nur beobachtender Fußlatscher.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 178
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 976
Ich bin in Dresden in den 70ern an der Zwinglistraße auch mal kurz aus meiner Bahn ausgestiegen und zum Zeitungskiosk geflitzt, um mir was zu holen. Hat auch niemand gemeckert. Alles halb so wild.

Ditmar

Möckern-Peter

  • Gast
...und bei uns hat in der Kaufhalle Ho-chi-Minh-Str. (alias Stuttgarter Allee) '88 auch mal ein T-Hemd-/Kurzhosen-Typ behauptet, er müsse sich mir der 1 Limo an der Kasse vorn anstellen: das da draußen sei seine 8. War sie wirklich...

 

SMF spam blocked by CleanTalk