Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Allgemeine Diskussionen / Re: News-Sammelthread - Kurzmeldungen hier rein!
« Letzter Beitrag von NGT8D am 25. Juli 2022, 15:59:45 »
Weiße Flotte: Ab Mittwoch keine Fahrgastschifffahrt auf der Elbe

Wegen des niedrigen Wasserstands der Elbe muss die Magdeburger Weiße Flotte GmbH die Schifffahrt auf der Elbe ab Mittwoch, den 27. Juli bis auf Weiteres einstellen.

Betroffen sind die Fahrgastschiffe der Weißen Flotte, die Ausflugsfahrten anbieten. Die Personenfähre Buckau und die Gierfähre Westerhüsen sind vorerst weiterhin in Betrieb.

Ersatzangebote ab Donnerstag, 28. Juli

Als Ersatz werden Schifffahrten über das Wasserstraßenkreuz und weitere Routen angeboten.
Startpunkt ist jeweils am Schiffshebewerk Rothensee

Ausführliche Informationen gibt es hier.https://www.weisseflotte-magdeburg.de//

Quelle: https://www.mvbnet.de/weisse-flotte-ab-mittwoch-keine-fahrgastschifffahrt-auf-der-elbe/
22
andere Verkehrsbetriebe / Re: Straßenbahn Chemnitz
« Letzter Beitrag von NGT8D am 24. Juli 2022, 11:43:03 »
Straßenbahn Chemnitz - Stadtbahn Chemnitz - Chemnitzer Bahn | 2022

Die Stadtbahn Chemnitz im Frühjahr 2022

Unterwegs zwischen Stefan-Heym-Platz, Straße der Nationen, Johannisplatz und Bahnhofstraße sowie an der Haltestelle Altchemnitz (Erfenschlagerstraße)
23
Allgemeine Diskussionen / Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Letzter Beitrag von NGT8D am 22. Juli 2022, 17:47:44 »
Tunnelbaustelle Magdeburg Juli 2022 - Im Tunnel

24
Sichtungen (mit und ohne Bilder) / Re: KT4Dm unterwegs auf Magdeburgs Gleisen
« Letzter Beitrag von ex-magdeburger am 22. Juli 2022, 10:15:48 »
Bestätigen nicht direkt. Mir wurde berichtet, dass am gleichen Tag (also Mittwoch) ein KT-Doppelpack auf der 3 gesehen wurde. Ich hatte das aber nicht für bare Münze genommen, deswegen habe ich es nicht gepostet. Scheint wohl doch gestimmt zu haben.
25
« Letzter Beitrag von Tramfreak 2003 am 22. Juli 2022, 00:14:08 »
Gestern Nachmittag (20.07.) fuhr wohl auf der Linie 9 ein KT4Dm, meine Mutter sagte mir das so eine "olle Berliner Bahn" gefahren sei. Bei den Meldungen im MVB Störungsmelder über die Ausfälle der Technik bei der Hitze ist es wohl ein Notnagel gewesen.
Kann hier aus dem Forum dieses mit dem KT4Dm bestätigen?

Könnte auch eine Fahrschule gewesen sein. In den letzten Tagen sind wieder viele Schulungen aufm Tatra.
26
Allgemeine Diskussionen / Preiserhöhung zum 1. August 2022
« Letzter Beitrag von NGT8D am 21. Juli 2022, 17:55:33 »
27
Allgemeine Diskussionen / Re: Baustellen-Sammelthread
« Letzter Beitrag von NGT8D am 21. Juli 2022, 16:59:24 »
Gleisbauarbeiten in Stadtfeld: N6 wird umgeleitet

In der kommenden Woche führen wir Gleisbauarbeiten auf der Olvenstedter Straße durch. Dies hat Auswirkungen auf die Nachtbuslinie N6. Die Straßenbahnen können unverändert weiterfahren.

Auf der Olvenstedter Straße werden auf einem kurzen Abschnitt zwischen Schillerstraße und Wilhelm-Raabe-Straße beschädigte Gleiseindeckplatten erneuert. Während die Straßenbahnen die Baustelle passieren können, muss der Bereich für den Autoverkehr und so auch für Busse gesperrt werden.

Folgende Linienänderung gilt von Montag, 25. Juli bis voraussichtlich Freitag, 29. Juli:

Linie N6: Alter Markt– Olvenstedt

-    Fährt in Richtung Olvenstedt nicht über die Ebendorfer Straße und Olvenstedter Straße, sondern über die Stormstraße zum Olvenstedter Platz.
-    In Richtung Alter Markt fährt sie über die Friesenstraße.
-    Die Haltestelle Wilhelmstädter Platz entfällt.
-    Es werden alle Haltestellen auf der Umleitungsstrecke bedient.

Aufgrund der Kurzfristigkeit wird die Änderung nicht in der elektronischen Fahrplanauskunft berücksichtigt.

Link zum Fahrplan der Nachtbuslinie N6.https://www.mvbnet.de/fahrinfo/netz_fahrplaene/nachtaktive-linie-n6/

Quelle: https://www.mvbnet.de/gleisbauarbeiten-in-stadtfeld-n6-wird-umgeleitet/
28
« Letzter Beitrag von tramdenny am 21. Juli 2022, 10:35:42 »
Gestern Nachmittag (20.07.) fuhr wohl auf der Linie 9 ein KT4Dm, meine Mutter sagte mir das so eine "olle Berliner Bahn" gefahren sei. Bei den Meldungen im MVB Störungsmelder über die Ausfälle der Technik bei der Hitze ist es wohl ein Notnagel gewesen.
Kann hier aus dem Forum dieses mit dem KT4Dm bestätigen?
29
Allgemeine Diskussionen / Re: Verlängerung der Strombrücke: Jetzt doch mit Pylon
« Letzter Beitrag von NGT8D am 20. Juli 2022, 21:09:56 »
Über ein Jahr GESPERRT: Strombrücke | Magdeburg News

Seit dem 18. Juli ist die Strombrücke für den Kfz-Verkehr gesperrt. Welche Umleitungen es gibt, erfahrt Ihr im Video.
30
Allgemeine Diskussionen / Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Letzter Beitrag von NGT8D am 20. Juli 2022, 15:50:37 »
#tunnelreporterin: Wasser marsch! 14.07.2022

https://www.youtube.com/shorts/zcellQxf5Wg
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
SMF spam blocked by CleanTalk