Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
andere Verkehrsbetriebe / Re: Straßenbahn Frankfurt/Oder
« Letzter Beitrag von NGT8D am 31. März 2024, 17:21:35 »
Straßenbahn Frankfurt an der Oder | Tram | 2024 | Trams in Germany

92
andere Verkehrsbetriebe / Re: Straßenbahn Zwickau
« Letzter Beitrag von NGT8D am 31. März 2024, 17:21:10 »
Straßenbahn Zwickau | Tram | Vogtlandbahn | 2024 | Trams in Germany

93
andere Verkehrsbetriebe / Re: Straßenbahn Brandenburg (Havel)
« Letzter Beitrag von NGT8D am 31. März 2024, 17:20:30 »
Straßenbahn Brandenburg an der Havel | Tram | 2024 | Trams in Germany

94
Sichtungen (mit und ohne Bilder) / Re: Tatra-Abschied - der zweite... Januar 2024
« Letzter Beitrag von NGT8D am 30. März 2024, 19:10:29 »
Der Letzte Einsatz des T6A2+B6A2 in Magdeburg am 28.03.2024



95
Laut Planungsunterlagen soll die Haltestelle auf 30 Meter Barrierefrei ausgebaut werden. Ich bin davon nicht begeistert, auch wenn es je nach Halteposition für die NGT10D reichen wird. (Die sind zwar 38 Meter lang aber in den ersten und letzten Meter haben die ja keine Türen.) Man verbaut sich dabei allerdings in Zukunft die Möglichkeit längere Bahnen dort Barrierefrei dort halten zu lassen.
Stadtauswärts 30 Meter, stadteinwärts 45 Meter.
Zitat
Wenn ich das Richtig überblicke wird es weiterhin die Verschwenkung der Gleise in Höhe der Ferdinand-Schrey-Straße geben. Daraus schließe ich, dass die Gleise am alten RAW langfristig weiter in Seitenlage sein werden und es auch am SKL weiter eine Verschwenkung geben. Das ist für mich nur schwer verständlich. Mittlerweile gibt es am Turmpark auf der "falschen" Seite einen Kindergarten, bei dem nur wenige Eltern+Kinder mit der Bahn anreisen (mit dem Auto aber um so mehr.)
-> Wie kann das nur sein, wenn eine vielbefahrene Straße in beide Richtungen überquert werden muss... ;)
Außerdem grenzt es an ein Wunder, dass es bei der Verschwenkung am SKL nicht viel häufiger kracht (um diese Verschwenkung geht es hier zwar nicht, aber man vergibt eine Chance jetzt zu beginnen den Straßenquerschnitt auch weiter nördlich der Schrey-Straße neu aufzuteilen.)
Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht bei der jetzt festgestellten Baugrenze das nicht doch noch anpassen könnte. Hier wäre es einfach mal seitens der Stadt hilfreich, die Ergebnisse der vor zwei Jahren ausgeschriebenen Projektstudie zum Umbau des gesamten Streckenabschnitts Buckau bis Westerhüsen zu veröffentlichen. Das wäre ja nicht nur für die interessierte Öffentlichkeit sondern vor allem auch für die Stadträte interessant, die vielleicht (man wird ja noch hoffen dürfen) dann nicht über jeden Klein-Klein-Abschnitt (siehe die immer noch nicht gefällte Entscheidung zur Variante des 400-Meter-Abschnitts Thiemstraße/Thiemplatz) monatelang diskutieren würden und sich bisher vor allem einer Entscheidung verweigern.
96
Allgemeine Diskussionen / Re: News-Sammelthread - Kurzmeldungen hier rein!
« Letzter Beitrag von NGT8D am 30. März 2024, 07:41:23 »
Ostereiersuche in Bus und Bahn



Wir stecken mit dem Osterhasen unter einer Decke und verstecken am Ostersonntag in Bussen und Bahnen MVB-Ostereier. Wer am Sonntag (31.3.2024) mit dem ÖPNV in Magdeburg unterwegs ist, sollte die Augen offen halten. In unseren Straßenbahnen und Bussen sind an diesem Tag nicht nur vergessene Handschuhe und Mützen zu finden, sondern auch MVB-Ostereier.

Das Finden lohnt sich:

Alle Finder erhalten ab Dienstag, dem 2. April, in unserem MVB-Kundenzentrum (Otto-v.-Guericke-Str. 25) ein MVB-Überraschungspaket. Einfach mit dem Osterei und der zugehörigen Karte zu uns ins Kundenzentrum kommen und gegen die Überraschung eintauschen.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.https://www.mvbnet.de//files/2024/03/Teilnahmebedingungen_Ostern_2024.pdf

Wir wünschen allen Fahrgästen und Menschen in unserer Stadt frohe Ostern!

MVB-Kundenzentrum Öffnungszeiten

Montag         9:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 17:00 Uhr
Dienstag       9:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch      geschlossen
Donnerstag   9:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 17:00 Uhr
Freitag           9:00 – 13:00 Uhr

Quelle: https://www.mvbnet.de/osteraktion2024/
97
Sichtungen (mit und ohne Bilder) / Re: KT4Dm unterwegs auf Magdeburgs Gleisen
« Letzter Beitrag von NGT8D am 29. März 2024, 21:14:31 »
Anfang 2020 wurden aus Berlin 8 modernisierte KT4D-mod Gelenktriebwagen aus Berlin übernommen. Dieser Fahrzeugtyp war in Magdeburg davor nie im Einsatz und stellt somit eine Splittergattung dar.

Bilder im Beitrag auf Facebook

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0WAT34Vm4ExRmnKje97HtqjXhPZKmC4LbwVBPQKCLW8vy9PzrhqPNKCs7iKzWKwJbl&id=100094429470793
98
Sichtungen (mit und ohne Bilder) / Re: Tatra-Abschied - der zweite... Januar 2024
« Letzter Beitrag von NGT8D am 28. März 2024, 19:57:24 »
Heute war der letzte Tag wo ein Tatra Zug T6A2 im planmäßigen Linienverkehr im Einsatz war

Bilder im Beitrag auf Facebook

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0Lqrnk4BYyJ6fXkrqVT3jV2VoaWJBibE4A9E4NGP1BKitGR5odRq8XQJEqw3TXRq2l&id=100094429470793
99
Sichtungen (mit und ohne Bilder) / Re: Tatra-Abschied - der zweite... Januar 2024
« Letzter Beitrag von NGT8D am 28. März 2024, 19:50:14 »
Tatra T6A2 Abschied Die letzten Einsatztage in Magdeburg



Heute war der letzte Einsatztag von Wagen 1280 gewesen. Somit ist der letzte T6A2 in Deutschland außer Dienst gegangen.
Hier ein paar Aufnahmen der letzten Wochen.
100
Sichtungen (mit und ohne Bilder) / Re: Tatra-Abschied - der zweite... Januar 2024
« Letzter Beitrag von NGT8D am 28. März 2024, 19:45:31 »
Good Bye Tatra T6A2-B6A2 Magdeburg



Am heutigen 28.03.2024 ist in Deutschland eine Ära zuende gegangen. Um 17:56 Uhr rückte Deutschlands letzter verbliebener Tatra T6A2 Hängerzug in den Magdeburger Betriebshof Nord ein. Die Wagen 1280-2144 beendeten diese Ära.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
SMF spam blocked by CleanTalk