Autor Thema: Sukram´s Modelle  (Gelesen 17167 mal)

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Sukram´s Modelle
« am: 28. Dezember 2011, 13:13:43 »
Ich habe meine Vitrienen mal kurzerhand abgelichtet.
Das da teilweise spiegelungen drauf sind ist dem Tageslicht geschuldet.


erste Etage: Großer Hecht Dresden und GT6 Vestische Straßenbahn
zweite Etage: 3x Kt4d (2x Erfurt, 1x Leipzig)
dritte Etage: Straßenbahn Siku und Straßenbahn Dickie
vierte Etage: Blechstraßenbahn


Diverse Fahrzeuge die irgendwann mal vollendet werden müssen.


große Vitrine mit einer bunten Mischung von Fahrzeugen.


Vitrine für Großzüge die irgendwie zusammengehören.


Wer näheres über ein Fahrzeug erfahren möchte, kann hier schrieben. Allerdings kann ich nicht immer mit Detailfotos dienen da die Fahrzeuge bei meinen Eltern stehen bleiben und ich in der Nähe von Dresden wohne.

Gruß Marcus

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 14:07:02 »
Stattliche Sammlung  ;D   ich hab nur ein Modell   :'(
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 14:09:25 »
Ja, ist ja auch schon ein paar Jährchen alt.

Vieles kam erst durch den Vereinsbeitritt hinzu.

me2011

  • Gast
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #3 am: 10. Januar 2012, 19:20:55 »
Schöne Sammlung  :) Also mir gefällt die letzte Vitrine am besten  ;D lauter Magdeburger, hauptsächlich Tatra  :)
Welchem Verein biste denn Beigetreten? Ich hab auch einige Modelle...aber nich so viele wie du, 4 Großzüge 3x T4, 1x T6 und noch diverse andere Modelle (Großer Hecht, KSW, Lowa, etc)

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #4 am: 10. Januar 2012, 21:08:59 »
Ich bin damals(ähh 2000-schießmichtot) den Magdeburger Straßenbahnfreunden e.V. beigetreten.  Eine  Entscheidung die ich bis heute nicht bereue.

Die ganzen Fahrzeuge sind auch nach und nach entstanden. Stecken ja auch einige Euros drinne.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #5 am: 10. Januar 2012, 21:16:35 »
Die ganzen Fahrzeuge sind auch nach und nach entstanden. Stecken ja auch einige Euros drinne.

einige Hundert Euro, oder, ??? ganz zu schweigen vom persönlichen Wert den die Sammlung bestimmt ums Vielfache wertvoller macht ...
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

me2011

  • Gast
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #6 am: 12. Januar 2012, 00:03:04 »
Ich bin damals(ähh 2000-schießmichtot) den Magdeburger Straßenbahnfreunden e.V. beigetreten.

Warst du Samstag (07.01.2012) im Hafen?

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #7 am: 12. Januar 2012, 16:30:13 »
Nein war ich nicht. Wegen einem Lehrgang schaffe ich es nicht vor ende März mal in Magdeburg zu sein. Ich bin aber vielleicht zum Familienfst im Handelshafen(5./6.5.2012) dabei.

Gruß Marcus

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #8 am: 05. März 2012, 23:05:47 »
Markus hab da mal ne Frage, in der Großen vitrine stehen unten 756 mit 765 und das blaue dahinter ist das 718 in seinem letzten zustand???

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #9 am: 06. März 2012, 11:05:42 »
Hallo

Ja, der blaue Wagen ist 718. Der ist allerdings nur dank einem einzigen Foto entstanden, dass ich im Internet gefunden habe.
Im Verein hieß es dann, die Luke für die Fahrleitungsinspektion sitzt wohl an der falschen Stelle, aber ich habe nicht vor gehabt, das Dach nochmal umzubauen.

Gruß Marcus

PS: 765 ist kompletter Eigenbau ;)

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #10 am: 06. März 2012, 12:07:32 »
Genial. Sage mal hast du das Bild von 718 in dem Zustand??? Die Beobachtungslucke ist soweit das fahrzeug nicht nochmal Umgebaut wurde an der richtigen Stelle. Auf den Bildern die ich habe, ist sie immer anstelle der letzten Dachluke.

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #11 am: 06. März 2012, 12:54:13 »
Also auf die schnelle habe ich das Bild nicht gefunden im Netz. Eventuell habe ich es auf meinem standrechner aber da komme ich erst samstag ran.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es mal bei Tram-und-Bahnbilder war und von Steffen Hege stammte.

Der Wagen stand vor dem blauen Bock(Hst der Linie 92->Westerhüsen).

Grüße Marcus

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #12 am: 07. März 2012, 19:47:56 »
Hmm, konnte zwar den Steffen hege finden aber bei seinen Bildern war leider nix bei.

Also falls Jemand ein Bild oder mehrere Bilder von Fahrschulwagen 718 hat bitte per PN melden. Suche vorrangig Bilder aus dem Zeitraum 1990 bis 1994.

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #13 am: 06. Juni 2012, 20:05:27 »
Hallo,

schon länger hatte ich das Vorhaben mal wieder einen Werbewagen der MVB umzusetzen.
Dabei handelt es sich um einen NGT8D mit zwei verschiedenen Werbungen. Die Türseite trägt Werbung für den Superbowl 2011und die Nichttürseite trägt Werbung für den 1.FC Magdeburg.

Der Wagen ist zwar noch nicht fertig aber den bisherigen Stand möchte ich euch nicht vorenthalten.


Türseite mit Werbung für den Superbowl 2011 aus Magdeburg.


Nochmal die Türseite


Nichttürseite mit Werbung für den 1.FC Magdeburg


Die Nichttürseite in der "Kurve"

Wie ihr selber sehen könnt, ist das Fahrzeug noch nicht fertig. Es fehlen noch die Werbungen auf den Fenstern, Stromabnehmer(zu dem ich gleich noch komme) und ein Antrieb.

Die Türform ist zwar für diesen Wagen falsch aber ich hatte keine Lust die Türen umzubauen.

Zum Thema Stromabnehmer. Es liegt einer bei was an sich ja schonmal positiv ist. Allerdings folgte die Ernüchterung recht schnell als ich diesen montieren wollte. Die Schraube zum befestigen ist leider zu kurz und reicht nicht bis zum Stromabnehmer.
Nun, nach Absprache in Jena, werde ich demnächst mal zur Privataudienz nach Dresden fahren und mir neue Schrauben und den Antrieb besorgen.

In nächster Zeit werden dann noch die restlichen Werbungen entstehen und der Wagen kompletiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Marcus

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: Sukram´s Modelle
« Antwort #14 am: 07. Juni 2012, 17:33:05 »
Hallo wollt da auch mal ein Bild zeigen. Leider habe ich keine Vitrinen, daher sind die meisten Fahrzeuge verpakt oder stehen im Wohnzimmer im beleuchteten Schrank ( 4x T4D & 1x T6A2)

details

Versuche demnächst mal bessere fotos von den nicht verpackten Fahrzeugen zumachen, aber mal ne kurze Aufzählung was dort auf dem Schrank steht.
Vorderes Gleis von links nach rechts: lowa ET50 fiktiv MD ATW 710, T4 Hängerzug Tw Silber 1006 mit Bw 2003 (Zustand ende 80ger), T4 Hängerzug Tw 708II mit Bw 2006 (708II im letzten Zustand mit funktionierenden Warnleuchten, 2006 Zustand 70ger)
Mittleres Gleis von links nach rechts: T4 Hängerzug Tw 1001 mit Bw 2001 im Anlieferungszustand, T6 Hängerzug Tw 1276 mit Bw 2146 (Beide in Beige mit Grünem Zierstreifen, Bw nur an Front und Heck), T4 Triebwagen 1063 in letztem Zustand vor Ausmusterung.
Drittes Gleis von links nach rechts: NGT8D 1301 in Anlieferungzustand, KSW fiktiv MD 50ger Jahre Tw 79, KT4D fiktiv MD in Beige mit grünem Zierstreifen Tw 422 (davon gibt es noch nen 2ten Tw 423), zum Schluß T4D Standmodell Dresdener Arbeitswagen in Beige/Grau mit rotem Zierstreifen (Ohne Pantographen und mit Plastik Radsatz)

Der Schrank im Wohnzimmer beherbergt noch 1002 (Anlieferung), 1005 (Zustand 70ger Jahre), 1072 (in letztem Zustand vor Ausmusterung), 1246 als Mod mit Düwagtüren und T6 1275 im Anlieferungszustand.

Motoriesiert sind T4D 1002, 1005, 1072, T6A2 1275, T4D ATW 708II, Lowa ATW 710, KSW Tw 79.

Weitere Modelle befinden sich gerade im Bau und werden nach Originalen vorbildern nachgebaut.
Ich Versuche mal bessere Bilder zu machen.

 

SMF spam blocked by CleanTalk