Nnnnaja wenigtens einer der schon mal schreibt.
Weiter muss es gehen.
14.8.13 DER STILLSTANDSTAG! Heute streikt die BVG endgültig. Der Streik würde wohl noch bis zum 15-ten gehen. Vor ein paar Wochen wurde eine Sonderfahrt gemietet und der 14.8. war der Tag wo die Sonderfahrt stattfinden soll. Man konnte den Termin nicht verschieben. Die Sonderfahrt wurde trotzdem unternommen die Bilder: Im Betriebshof bevor es nach S Mahlsdorf geht wo die Fahrt los geht. Die Leute wundern sich warum eine Bahn fuhr obwohl Streik ist. 931 der Museumtriebwagen gewurden ist noch vor seiner Abfahrt nach S Mahlsdorf. Neben bei Streckenfotos diese man durch Fragen des Fahrer machen konnte.
Am S Mahlsdorf. Die Teilnehmer sind da. Und ich auch. Die Sonderfahrt war Privat. Sozusagen eine Familien-Sonderfahrt.
Allerdings verschlechtert sich das Wetter. Aber es hält sich noch mit Trockenheit.
Da keine Straßenbahnen (außer sie) unterwegs war konnten die Weichen in Mahlsdorf auf gerade aus gestellt bleiben. Allerdings muss das Weichensystem trotzdem an bleiben sonst kann man die Weichen nach Wendenschloß nicht mehr stellen.
Wie schnell nur die Zeit vergeht. Wie lange ist es woll her als ein Tatra mit einem Trabi fotografiert wurde? Bei Wendenschloß.
Mach´s gut Trabi!
Meine Familie sind schon nach Hause gegangen und da ich bei der BVG arbeite, durfte ich mkt zum Betriebshof Köpenick mitfahren und den Triebwagen abstellen. Allerdings durfte ich den Tatra nicht zum Betriebshof Köpenick fahren, da ich noch keine Lizenz hatte für Museumswagen und älteren Wagen die noch im Einsatz sind.
Grad jetzt fängt es an zu regnen.
Ein letztes Außenfoto bevor sich die Türen schließen.
Das letzte Foto vom Tatra 931 für lange Zeit erstmal. Triebwagen 931 bekommt eine HU die mindestens 25 Tage dauert. Jeden Tag bis zu der 25 wird alles getestet ob alles funktioniert. Falls was nicht funktioniert muss dies ausgetauscht werden. Da die BVG morgen immer noch Streik hat, wird schon mal alles getestet und überprüft.
( DIESE SONDERFAHRT WURDE IN WIRKLICHKEIT GEFAHREN!!! Nur nicht in Berlin und nicht mit 931. In Dresden mit 222 998.)
MFG Tatrafreak.