Woanders > Straßenbahnen anderer Betriebe in Simulationsspielen

Die Tatras aus anderen Städten in Berlin.

(1/10) > >>

Tatrafreak:
Hallo,liebe Tatrafans.  :)

Ich melde mich zurück und zwar mit meinem neuen Thema über Tatras. Genauso wie "tatrafan".

Also fangen wir an. Berlin suchte nach neuen Straßenbahnen. Zum Test sollen Tatrawagen nach Berlin kommen und zwar aus Halle. Hier am Hafen sind 7 Tatrawagen bereit um zum Betriebshof Nalepa zu fahren. Allerdings mit einem laaaaangen Fahrtweg, denn die nächst gelegene Gleisschleife liegt in Grünau.


Einer der ältesten Wagen aus der Reihe ist 931. (der in Rot-beige)


Der letzte T4D (1150) war schon ein modernisierter Wagen, der aber in Halle nicht mehr getestet werden konnte. Dafür in Berlin. Er solle heute noch eine Probefahrt machen.


Mfg Tatrafreak

Tatrafreak:
Hallo, liebe Tatrafans.
Und weiter geht´s mit der Tatra-Geschichte.
Auf der Linie 19 ist Tatra-Großzug 43-44-143 eingesetzt. Auf der 95 ist Tatra-Großzug 27,224 252-139 eingesetzt.


Aber die vollständige 19 und 95 konnte nicht gefahren werden, da Brückenbauarbeiten waren. Daher musste die 19 und die 95 umgeleitet werden. Es gab 2x mal die 19 und die 95. Die erste 19 von Kniprodestraße - S-Bahnhof Köpenick. Die zweite 19 Krhs. Köpenick - Wendenschloß. Die erste 95 Königsplatz - S-Bahnhof Köpenick. Die zweite 95 Krhs. Köpenick - Wendenschloß. Die 83 und 86 mussten auch umgeleitet werden. Die erste 83 S-Mahlsdorf - Ostkreuz. Die zweite 83 Wendenschloß - Schloßplatz. Die erste 86 Schmöckwitz - Schloßplatz. Die zweite 86 Ostkreuz - S-Bahnhof Köpenick.
Gute Umstiege in "alle Richtung".

Einer von den frisch hergebrachten Großzüge auf der 83. (224 243,224 244,244 031) am Schloßplatz.

Der T4D-MI Großzug auf der 86 nach Schmöckwitz am Schloßplatz. (33,34,133)

Die einzige bisherige Traktion mit Tatra. Auf der 86 nach Schmöckwitz. (224 239, 224 253)

Dann kamen die Züge der Linien 19 und 95 und fuhren nach Wendenschloß. Die 95 könnte man als Verstärkerlinie bezeichnen, da sie eigentlich auch nach Wendenschloß fährt.



MFG Tatrafreak

Tatrafreak:
Trauriges Treiben auf dem Betriebshof Köepnick. :'(

Tatra 1113 der schon 1 Jahr abgestellt im alten historischen Betriebshof in Schmöckwitz stand, wurde vor 2 Monaten nach Btf. Köpenick gebracht. Heute konnte er verkauft werden. Wohin weiß keiner.

Arbeitswagen 033 übernimmt die Überführung. 1113 steht hinten. Der bügel is abmontiert. Aber wo ist er?


In der Bahn MITTENDRIN ist der Bügel. Wohl eine Vorsichtsmaßnahme.

Von der Abtransport konnte ich keine mehr machen, denn die nächste 83 kam erst in 25 Minuten und als ich dort ankam war der Kan schon weg.

MFG Tatrafreak.

Tatrafreak:
Keiner will schreiben!  :'(

Trotzdem geht´s weiter.

Heute aus Dresden frisch geliefert ist ein Großzug und ein Trakt. (Großzug: 224 203, 224 204, 244 203. Trakt: 224 205, 274 004-1.) Da  hat wohl einer die falsche Wagennummer angebracht. Dies will die BVG auch nicht ändern.


Aus dem Trakt der Beiwagen war ein ZR für Strecken mit nur einem Gleis mit der alten Werbung JÄGERNREIFER.

224 203, 224 204, 244 203 bei ihrer Ausfahrt nach Striesen.

Am Schillerplatz.

Am Abschaff- und Verschrottungshafen. NICHT WIE WEG.

Kurz vor Striesen.

In Striesen.



MFG Tatrafreak.

Thyristor:
Meinst du nicht eher JägerMEISTER und Dreifachtraktion und nicht Großzug?  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln