Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Letzter Beitrag von NGT8D am Heute um 06:24:40 »
Finanzausschuss in Magdeburg stimmt neuem Kostenplan zähneknirschend zu.

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/kostenexplosion-magdeburger-tunnel-wird-keine-schoenheit
4
Ich habe schreckliche Bilder auf Youtube gefunden...  :(

JAK HOŘÍ TRAMVAJ NAKAMERU.CZ

ich vermute, dass diese Bilder aus Kharkiv in der Ukraine stammen
5
Sichtungen (mit und ohne Bilder) / Re: Tatra - Sichtungsthread
« Letzter Beitrag von Tatra T4D 756 am Gestern um 19:43:02 »
Das wird ja immer kurioser... dann kommen ja bald wohl noch die 3/5 und die 4 auch mit T6  ;). Ich sehe ja schon fast die Reaktivierung von einer der beiden T4-Traktionen bevorstehen, so wie sich das entwickelt. Sinnvoll wäre es ja, da ich mich Frage was man machen sollte, wenn noch ein Fahrzeug mehr fehlt. Lässt man den Kurs dann einfach ausfallen, oder geht man doch den Weg der Reaktivierung, was ja die MVB in Erklärungsnot bringen würde.
6
Allgemeine Diskussionen / Re: MVB Busse
« Letzter Beitrag von ex-magdeburger am Gestern um 13:20:07 »
Mehr Haltstellen = Längere Fahrzeit, ist eine Binsenweisheit. Nur beantwortet es nicht die Frage wer die Haltestellen der Regionalbusse festlegt.
7
Womöglich liegt da ein Missverständnis vor: Ich will mir die Powerpoint-Präsentation angucken, die auf der Veranstaltung gezeigt wurde. Diese finde ich weder hier, noch bei CamsMD.
8
Sichtungen (mit und ohne Bilder) / Re: Tatra - Sichtungsthread
« Letzter Beitrag von tatrafan am Gestern um 10:28:32 »
Moin,

die Sichtungen von heute:

1280+1281 6/05

1282+2144 9/03

1283+2147 2/01

mfg tatrafan
9
Allgemeine Diskussionen / Re: MVB Busse
« Letzter Beitrag von Ditmar am Gestern um 01:31:05 »
Mehr Haltestellen bedeuten mehr Stau und längere Fahrzeiten für die Busse. Regionalbusse sind ja keine Stadtbusse. Früher haben die noch seltener gehalten.
10
Allgemeine Diskussionen / Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Letzter Beitrag von Ditmar am Gestern um 01:28:36 »
Ich mag ja den Canehl als Typen, aber da erzählt er Kokolores. Wo schüttet man denn in Berlin oder Dresden Tunnel zu? In Berlin haben sie das nach dem Krieg mit dem Straßenbahntunnel neben der Staatsoper und dem Spreetunnel bei Treptow gemacht. Da ist aber nie ein Auto durchgefahren. Und in Dresden bin ich noch nie durch einen Tunnel gefahren. Den muß mir Canehl mal zeigen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10