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Ich bin in Buckau nicht ganz so mit den Straßenverhältnissen vertraut, aber warum kann man nicht stadteinwärts über Bleckenburg- und Benediktinerstraße fahren?

Das sind Straßen die in einer 30er-Zone liegen. Mal abgesehen davon dass ich mich als Stadtverwaltung nicht mit den Anwohnern auseinander setzen wollen würde, wenn die sich beschweren, weil sich der Verkehr verzehnfacht, könnte es auch gut sein (ich bin auch nicht im Bilde deswegen der Konjunktiv) das die Straßen an einigen Stellen zu eng sind und schon ein Sprinter Probleme bekommt. Und für LKW sind die sowieso schon vom ersten Anschein nach ungeeignet. Kurz gesagt: Der Verkehr wird über die nächstgelegenen Hauptstraße umgeleitet.

Mir stellt sich sowieso noch eine ergänzende Frage. Wie soll das Umleitungsproblem gelöst werden, wenn die Gleise über die Dodendorfer Straße geführt werden?

Ich vermute mal, dass das in einer verkehrsärmeren Zeit (im Zweifel Sommerferien) die Kreuzung voll gesperrt und der Verkehr über die Leipziger Straße umgeleitet wird.
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Verzeih mir die Klugscheißerei, aber das RAW steht nicht in Buckau, wie es im letzten Video überschrieben ist, sondern in Salbke. Buckau und Salbke sind nicht mal Nachbarstadtteile. Geographisch wäre das so, als würde man den Straßenbahnbetriebshof Südost in Schönebeck verorten.
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Ich bin in Buckau nicht ganz so mit den Straßenverhältnissen vertraut, aber warum kann man nicht stadteinwärts über Bleckenburg- und Benediktinerstraße fahren?

Mir stellt sich sowieso noch eine ergänzende Frage. Wie soll das Umleitungsproblem gelöst werden, wenn die Gleise über die Dodendorfer Straße geführt werden?

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Die Verkehrsführung in und um Magdeburg-Buckau stößt auf Kritik. Die Sperrung in der Schönebecker Straße bringt den Verkehr zum Erliegen.

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/verkehr-zu-viele-autos-fuer-buckaus-enge-strassen
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Allgemeine Diskussionen / Re: Abriss des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerks
« Letzter Beitrag von NGT8D am Heute um 17:20:54 »
100 Jahre RAW Magdeburg Buckau am 30.09.1995



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Allgemeine Diskussionen / Re: Abriss des ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerks
« Letzter Beitrag von NGT8D am Heute um 17:20:14 »
VEB RAW Magdeburg



Lost Places - Das Reichsbahnausbesserungswerk



Flug über das RAW Magdeburg



RAW Reichsbahnausbesserungswerk Salbke bei Magdeburg 2010 Bahnanlage LP LPC Geocaching



Urbex | Verlassene Orte | RAW Magdeburg



Lostplace Reichsbahnausbesserungswerk Magdeburg



RAW - Ehemaliges Reichsbahnausbesserungswerk Magdeburg

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Sind jetzt nur zwei kleine Randnotizen: Zum einen wundert mich, das die 43 keinen Automaten haben soll. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass der Kleinbus einen Automaten hat. Bei der 41 und 57E ist das klar: Das macht eine Fremdfirma.
Zum anderen wird es wohl einen Wagenüberlauf von der 41 auf die 57E geben. (Natürlich nur Teilweise; die 57E fährt schließlich seltener als die 41.) Zumindest kann ich mir nicht anders vorstellen, wie es sonst möglich sein soll, dass die 57E von der Schönebecker Straße abfährt.

Noch eine dritte Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Während Richtung Sudenburg im Schülerverkehr die Schlenker über Reform auf der Regulären 57 rausgenommen wurden, während Richtung Buckau am Nachmittag weiterhin die Schleife gefahren wird (früh morgens gibt es die Richtung Buckau sowieso nicht). Ich das nicht ganz nachvollziehen: Werden doch alle Relationen durch die 58 und 57E abgedeckt. Ich hoffe das wird den Schülern gut kommuniziert, ich selbst wäre nicht drauf gekommen, wenn ich mir die die Hinweise durchlese. Das es Richtung Buckau anders macht, als Richtung Sudenburg, macht es dem gemeinen Schüler noch leichter in den falschen Bus einzusteigen. Wenn ich zum Beispiel nach der Schule in Reform auf den gelben Zettel Richtung Buckau geguckt hätte und sehe dass der Schlenker gefahren wird, wäre ich davon ausgegangen, dass es auch in die Andere Richtung der Fall ist. (Klar hängt der Plan die die andere Richtung daneben, aber wenn ich nur den für mich Relevanten angucken will, achte ich nicht auf die anderen Pläne, auch wenn die direkt daneben hängen.)
Jetzt mag man einwenden, dass die alle Teenager Mobiltelefone haben und sicher auch z.B. die Insaapp. Das ist sicher Richtig, allerdings ist es so, dass es durchaus eine Maßnahme der Maßregelung für Teenager sein kann, dass das Telefon zwei Wochen eingezogen wird. Zum anderen: Wer guckt bei alltäglichen Fahrten in die App? Also ich nicht. Zumal die Bauarbeiten die 57 - mehr oder weniger - nur am Rande betrifft.
Lange Rede kurzer Sinn: Richtung Sudenburg keine "Schulranzenschleife", Richtung Buckau aber doch. Weiß einer von euch, warum das so gehandhabt wird? Ist für mich unlogisch und als Laie schwer verständlich.

P.S.: Durch den dritten Punkt ist es jetzt doch mehr als eine Randnotiz geworden. ;)
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andere Verkehrsbetriebe / Re: Straßenbahn Halberstadt
« Letzter Beitrag von NGT8D am Heute um 06:41:17 »
Harzweite Veränderungen beim Nahverkehr haben bei der Halberstädter Verkehrsgesellschaft Spuren hinterlassen. Die Fahrgastzahlen sinken.

https://www.volksstimme.de/lokal/halberstadt/nahverkehr-noch-15-jahre-strassenbahn-fuer-halberstadt
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MVB Bürgerinfo - Kannenstieg Die Trasse



Die MVB und die beauftragten Planungsbüros stellen die bevorstehenden Bauarbeiten für die Straßenbahntrasse im Wohngebiet Kannenstieg vor, die im Rahmen des Großprojekts "2. Nord-Süd-Verbindung" in Magdeburg entsteht. Der Neubau umfasst eine 1 km lange Strecke durch die Johannes-R.-Becher-Straße. Mit der Baufeldfreimachung wurde bereits begonnen.

Auf der Veranstaltung stehen die Einschränkungen in der Verkehrs- und Wegeführung während der Bauzeit im Fokus. Die MVB laden dazu alle Anwohner, Fahrgäste und Bürger der Stadt ein. Vertreter der MVB und des Planungsbüros stehen für Fragen zur Verfügung.

Hintergrundinformationen zum Großprojekt der 2. Nord-Süd-Verbindung in Magdeburg gibt es unter folgendem Link: http://www.mvbnet.de/netzausbau
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Bauarbeiten für neue Straßenbahntrasse: Schienenersatzverkehr in Buckau

Wir bauen in der Warschauer und Schönebecker Straße eine neue Straßenbahntrasse. In dieser Woche muss für mehrere Tage der Straßenbahnverkehr der Linien 2 und 8 unterbrochen werden. Als Ersatz werden Busse eingesetzt.



n der Schönebecker Straße wird für die notwendige Baufreiheit ein eingleisiger Straßenbahnbetrieb eingerichtet, damit trotz der Bauarbeiten für die neue Straßenbahnstrecke durch die Warschauer Straße die Straßenbahnen die meiste Zeit rollen können. Für die Einrichtung des eingleisigen Abschnitts, unter anderem müssen Straßenbahnweichen und eine Fahrsignalanlage eingebaut werden, muss der Verkehr allerdings unterbrochen werden.

Vom 21. bis 24. März wird es daher zu folgenden Veränderungen kommen:

Die Straßenbahnlinie 2 verkehrt zweigeteilt:

Straßenbahnlinie 2 Nord: Alte Neustadt – Südring
Zwischen Alte Neustadt und (H) Hasselbachplatz normale Linienführung. Anschließend Ringfahrt über Leipziger Straße und Wiener Straße zur (H) Südring und von dort zurück nach Alte Neustadt.

Zur Weiterfahrt in Richtung Buckau und Westerhüsen steigen Fahrgäste ab (H) Hasselbachplatz in den Ersatzverkehr der Linie 41 um. Die Haltestelle befindet sich in der Sternstraße.

Linie 2 Süd: Westerhüsen – Buckau
Im Süden verkehrt die Linie 2 verkürzt nur zwischen (H) Westerhüsen und (H) Buckau / Wasserwerk.

Zur Weiterfahrt in Richtung Innenstadt steigen Fahrgäste ab (H) Buckau / Wasserwerk in den Ersatzverkehr der Linie 41 oder in die Buslinien 57 und 57E um.

Fahrgäste mit Zielen in Buckau nutzen bitte den Ersatzverkehr der Linie 43 zwischen Wasserwerk und Porsestraße.

Haltestellenpläne der Linie 2, gültig vom 21.3.-24.3.2019 https://136165.seu2.cleverreach.com/c/38309514/68d30a9554-pokivm

Die Straßenbahnlinie 8 verkehrt verkürzt:

Straßenbahnlinie 8: Neustädter See – Südring
Zwischen Alte Neustadt und (H) Hasselbachplatz normale Linienführung. Anschließend Ringfahrt über Leipziger Straße und Wiener Straße zur (H) Südring und von dort zurück nach Alte Neustadt.

Zur Weiterfahrt in Richtung Buckau und Westerhüsen steigen Fahrgäste ab (H) Hasselbachplatz in den Ersatzverkehr Linie 41 um. Die Haltestelle befindet sich in der Sternstraße.

Haltestellenpläne der Linie 8, gültig am 21./22.3.19 https://136165.seu2.cleverreach.com/c/38309515/68d30a9554-pokivm

Wir richten einen Ersatzverkehr mit drei Buslinien ein:

Ersatzverkehrslinie 41: Hasselbachplatz – Buckau
Für Fahrgäste mit Zielen in der Innenstadt und aus der Innenstadt nach Buckau und Westerhüsen.

Verkehrt als Ringlinie zwischen Hasselbachplatz und Buckau / Wasserwerk. In Richtung Buckau fährt der Bus über die Schönebecker Straße und bedient somit alle Haltestellen, die sonst auch von den Straßenbahnlinien 2 und 8 angefahren werden.

In Richtung Hasselbachplatz fährt der Bus über Schanzenweg, Dodendorfer Straße, Freie Straße und Erich-Weinert-Straße.

Haltestellenpläne der SEV-Linie 41, gültig vom 21.3.-24.3.2019 https://136165.seu2.cleverreach.com/c/38309516/68d30a9554-pokivm

Ersatzverkehrslinie 43: Ringverkehr Buckau – Porsestraße
Für Fahrgäste mit Zielen in Buckau zwischen Wasserwerk und Porsestraße .

Verkehrt als Ringlinie zwischen Buckau / Wasserwerk und Porsestraße über Schönebecker Straße, Thiemstraße, Coquistraße, Porsestraße.

In Richtung Buckau (Wasserwerk) fährt der Bus über Schönebecker Straße und bedient alle Haltestellen, die sonst auch von den Straßenbahnlinien 2 und 8 angefahren werden.

Achtung: Wegen der beengten Straßenverhältnisse können auf dieser Linie nur Kleinbusse eingesetzt werden. Das Platzangebot ist begrenzt. Bitte nutzen Sie auch die Linien 41 und 57.

Haltestellenpläne der SEV-Linie 43, gültig vom 21.3.-24.3.2019 https://136165.seu2.cleverreach.com/c/38309517/68d30a9554-pokivm

Ersatzverkehrslinie 57E: Buckau- Reform
Weitere Alternative Fahrtmöglichkeit in die Innenstadt mit Anschlüssen zu den Straßenbahnlinien 6 und 9.

Zusätzlich zur Buslinie 57 verkehrt die Buslinie 57E zwischen Buckau und Reform. An der Haltestelle (H) Freibad Süd kann zu den Straßenbahnlinien 6 und 9 umgestiegen werden.

Haltestellenpläne der Linie 57, gültig vom 21.3.-24.3.2019 https://136165.seu2.cleverreach.com/c/38309518/68d30a9554-pokivm

Änderungen im Nachtverkehr

Nachtlinie N2 – Alter Markt – Westerhüsen
Die Nachtlinie N2 verkehrt in den Nächten vom 20. auf den 21. März bis 24. auf den 25. März als Bus.

In Fahrtrichtung Alter Markt:
Ab (H) Zinckestraße wird die Linie über Schanzenweg, Dodendorfer Straße und Erich-Weinert-Straße umgeleitet. Ab (H) Planckstraße wieder normale Linienführung.

Die Haltestellen (H) Buckau / Wasserwerk, (H) Neue Straße, (H) Thiemstraße und (H) Warschauer Straße entfallen.

Alternativ werden die Ersatzhaltestellen (H) Hettstedter Straße, (H) S-Bahnhof SKET Industriepark, (H) Sudenburger Straße, (H) Freie Straße und (H) AMO / Steubenallee (in der Erich-Weinert-Str.) bedient.

In Fahrtrichtung Westerhüsen normale Linienführung.

Haltestellenpläne der Nachtlinie N2 https://136165.seu2.cleverreach.com/c/38309519/68d30a9554-pokivm

Nachtlinie N8 – Alter Markt – ENERCON
Die Nachtlinie N8 verkehrt in den Nächten vom 20. auf den 21. März bis 24. auf den 25. März wegen Wagenüberlauf von der N2 ebenfalls als Bus.

Haltestellenpläne der Nachtlinie N8 https://136165.seu2.cleverreach.com/c/38309520/68d30a9554-pokivm

Hinweis zum Fahrkartenverkauf

In den Buslinien 41, 43 und 57E gibt es keine Fahrkartenautomaten. Bitte kaufen Sie Ihre gewünschte Fahrkarte vor Fahrtantritt.

Quelle: https://136165.seu2.cleverreach.com/m/11290271/1209138-4177ad82e2cf94cae3fdf27ce930926f
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