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Allgemeine Diskussionen / Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Letzter Beitrag von ex-magdeburger am 18. September 2019, 14:29:54 »
Mittendrin sieht zwar alles ordentlich aus (sprich: die Gleise liegen), aber ansonsten fehlt scheinbar noch ein ganzes Stück zur Inbetriebnahme.
Von wann sind die Aufnahmen?
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Baustelle Raiffeisenstraße - die Gleise für die neue Straßenbahntrasse liegen bereits bis fast auf Höhe der Dodendorfer Straße

















Quelle: https://www.facebook.com/wenzel.oschington/photos/pcb.2441849159255880/2441846645922798/?type=3&theater
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Allgemeine Diskussionen / Re: Tunnel Ernst-Reuter-Allee / Damaschkeplatz
« Letzter Beitrag von NGT8D am 18. September 2019, 14:18:48 »
Tunnelbau Magdeburg

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Allgemeine Diskussionen / Re: Stadtratsanträge, Beschlüsse und Debatten
« Letzter Beitrag von ex-magdeburger am 18. September 2019, 12:09:29 »
Morgen (Donnerstag) kommt der Stadtrat zu seiner Septembersitzung zusammen:

Die vollständige Tagesordnung ist hier: https://ratsinfo.magdeburg.de/si0057.asp?__ksinr=120811

Folgende Tagesordnungspunkte umfassen ÖPNV-Themen:
5.10   Grundsatzbeschluss - Schnittstellenmaßnahme Beyendorf https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=229420 nebst 2 Änderungsanträgen.
6.10.2   ÖPNV-Routenauskünfte kundennah https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=230149
6.39   Baustellenführung der Buslinie 73 dauerhaft beibehalten https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=231658
8.8   Stand der Ausschreibung und Auftragsvergabe zur Bewirtschaftung der Magdeburger Wartehäuschen/ Haltestellenunterstände mit Sitzgelegenheit https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=231700
 9.14   Einrichtung eines Kreisverkehrs https://ratsinfo.magdeburg.de/vo0050.asp?__kvonr=231380 (es geht darum bei BA4 einen Kreisverkehr einzurichten, aber die Stadtverwaltung lehnt dieses Ansinnen ab.
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Allgemeine Diskussionen / Re: Sanierung Nordabschnitt Breiter Weg
« Letzter Beitrag von ex-magdeburger am 17. September 2019, 21:00:51 »
Ich will nochmal eine Frage aufwerfen die ich schon vor ein paar Wochen angeschnitten habe: Brauch es nach dem Sommerferien weniger Umläufe als sonst üblich im 10-Minuten-Takt? Ich vermute ja. Dann halte ich es nicht abwegig, wenn die Großzüge, oder zumindest einer der beiden nach den Sommerferien auch fährt, wobei natürlich dagegen spricht, dass die Fahrten der 8 als Tatras eingetragen sind. aber das muss nichts heißen. Waren doch lange Zeit (bis zu Schluss?) die nachmittäglichen Fahrten der 8 als Tatra eingetragen. Was aber nach meinen Informationen nie passiert ist. Ich bin gespannt...

Ich will meine Frage beantworten: Die Umläufe z.B. auf der 9 haben sehr üppige Wendezeiten. Die brauch es aber gerade im Nordnetz auch: So konnte ich heute bei Insa beobachten, dass einige Bahnen auf der 1/6 durch den Unfall auf der B1 heute Mittag noch am Ende des 10-Minuten-Taktes Verspätungen mitgeschleppt haben. Durch die Langsamfahrstellen auf der Lübecker Straße war es so, dass das was im Herrenkrug rausgeholt wurde fast 1:1 wieder weg war. Es brauch also durchaus die Wendezeiten so wie sie sind. Lange Rede kurzer Sinn: Ich gehe nicht davon aus, dass es im Moment weniger Umläufe unterwegs sind.
Und zu den T6: Es sollen wohl 2 zwei Hängerzüge im Nordnetz ihre Runden drehen und die beiden anderen TW seit geraumer Zeit "Stubenarrest" haben. Auf der 9 sind die T6 nach meinen Informationen seit längerem kaum noch/ gar nicht unterwegs.
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andere Verkehrsbetriebe / Re: Straßenbahn Halle
« Letzter Beitrag von NGT8D am 16. September 2019, 21:56:33 »
50 Jahre T4D in Halle

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andere Verkehrsbetriebe / Re: Straßenbahn Halle
« Letzter Beitrag von NGT8D am 16. September 2019, 21:54:24 »
50 Tatrabahnen in Halle an der Saale 07.09.2019

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andere Verkehrsbetriebe / Re: Straßenbahn in Leipzig
« Letzter Beitrag von 242 am 16. September 2019, 21:37:35 »
50 Jahre T4D

Schön zu sehen, dass das Jubiläum in anderen Städten ein Grund zum Feiern ist  :)
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Allgemeine Diskussionen / Re: News-Sammelthread - Kurzmeldungen hier rein!
« Letzter Beitrag von NGT8D am 16. September 2019, 18:21:11 »
Zweiwege-Unimog Hilfszug für Rettungs- und Serviceeinsätze auf der Schieneninfrastruktur



Die städtischen Verkehrsbetriebe in Magdeburg haben sich für einen Hilfszug Unimog U 423 und somit für mehr Flexibilität entschieden. Im Schnitt fahren im 24-Stunden-Dienst 70 Straßenbahnen auf dem 130 Kilometer langen Magdeburger Schienennetz. Ausgestattet mit technischen Hilfsmitteln und Aufgleisgeräten ist der kompakte Hilfszug in der Lage, entgleiste Schienenfahrzeuge präzise und sicher einzugleisen.
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