Autor Thema: [MD] kleine Störung in Olvenstedt (o.B)  (Gelesen 2614 mal)

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
[MD] kleine Störung in Olvenstedt (o.B)
« am: 14. Juni 2012, 17:41:51 »
hey,

gerade erreichte mich die Meldung, dass in MD Olvenstedt eine Betriebsstörung ist.
 
Es ist wohl ein NGT einem technischen Defelt erlegen, nix schlimmes, jedenfalls war eine Weiterfahrt nicht möglich. Er wurde in Richtung Endstelle von einer nachfolgenden Bahn geschoben. Von dort wird er wohl dann von einem Arbeitswagen abgeschleppt.
 

Wäre ja nur Fair falls jemand noch nen Fotomotiv (Arbeitswagen-NGT) sucht aus MD
 

Grüße aus Göttingen
Tobias

und Danke an das Sichtungsorakel aus Stadtfeld
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

tatrafan

  • Gast
Re: [MD] kleine Störung in Olvenstedt (o.B)
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 22:37:01 »
Es handelte sich beim defekten Wagen (Rauchentwicklung rechte Seite erstes Laufdrehgestell) um 1307 der von 1343 nach Olvenstedt ins Innengleis geschoben wurde. Durch diesen Vorfall stauten sich die Bahnen vom Scharnhorstring bis runter zum Sternbogen. Nachdem der ganze
Schwung NGT's übers Außengleis überholt hatte, fuhr 1343 rückwärts aus dem Innengleis um anschließend auch übers Außengleis zu überholen. Wenige Minuten später traf die Unfallschleuder (ATW 713) ein. Dieser wurde dann vor 1307 gekuppelt. 713 bachte dann den defekten NGT zum Betriebshof Nord.


mfg tatrafan

tatrafan

  • Gast
Re: [MD] kleine Störung in Olvenstedt (o.B)
« Antwort #2 am: 18. Juni 2012, 17:33:12 »
Hallo

Im Small-Talk Bereich findet ihr einen Nachtrag zum 14.06.12


mfg tatrafan

 

SMF spam blocked by CleanTalk