Autor Thema: 07. August 2011 - Ausflug in die Sommerfrische  (Gelesen 2818 mal)

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 116
  • -erhalten: 452
  • Beiträge: 450
07. August 2011 - Ausflug in die Sommerfrische
« am: 07. August 2011, 21:39:09 »
Eine Zeitreise mit der Herrenkrugbahn in das Jahr 1886 - Sonderfahrt anlässlich der 125 Jahre Straßenbahn in den Herrenkrug von und mit IG Nah und Feuerwache Magdeburg

Abfahrt war um 14, 16 und 18 Uhr, die Fahrt sollte jeweils eineinhalb Stunden dauern.
Zum Einsatz kamen Triebwagen 124 und Beiwagen 300, hier zurück von der ersten Runde in der Ernst-Reuter-Allee.


Am Abfahrtspunkt in der Hartstraße herrschte großer Andrang, alle drei Fahrten waren ausverkauft.


Im Triebwagen berichtete Nadja Gröschner von der Feuerwache aus der Geschichte der Herrenkrugbahn, im Beiwagen sorgten die Protagonisten der IG Nah für Unterhaltung.
Die Fahrt in den Herrenkrug führte über den Breiten Weg und die Nordbrücken, hier beim Abbiegen am Jerichower Platz.


Im Herrenkrug angekommen gab es eine kleine Parkwanderung sowie eine kleine Stärkung mit Prosecco und Schaumküssen mit musikalischer Umrahmung.


Tradition trifft Moderne - nach der Abfahrt der Linie 6 ging es zurück in die Stadt.


Dabei wurde die traditionelle Route der Herrenkrugbahn über den Heumarkt gewählt, hier an der Berliner Chaussee.


Zusammenfassend  - wieder mal eine gelungene Kooperation von IG Nah und Feuerwache, die vielleicht sogar wiederholt werden könnte.
Vielleicht lag es daran, dass das Wetter deutlich besser war als die Vorhersage - das Publikumsinteresse war jedenfalls ebenfalls größer als die Zahl der verfügbaren Plätze.
Aber schon am nächsten Samstag, den 13. August 2011 verkehrt ja wieder die Linie 77 zwischen Sudenburg und dem Herrenkrug über den Magdeburger Hauptbahnhof.

Offline Rasenmäher

  • Verliebt in meine Suhler Feuerstute
  • Sys-Admin
  • Abokunde
  • ******
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 193
  • -erhalten: 289
  • Beiträge: 2.671
Re: 07. August 2011 - Ausflug in die Sommerfrische
« Antwort #1 am: 08. August 2011, 08:06:22 »
Oar wunderschöner Bildbericht. Kam der 124 der Abwechslung wegen vor die 300? In 3 Wochen bin ich wieder in der Heimat :-P um meinen Urlaub zu geniessen.

Gar nicht so einfach mit einem Smartphone hier einen Beitrag zu tippseln :-]
die Straße brennt es raucht
eine Simson ist aufgetaucht
der Motor brüllt , der Fahrer lacht
schon wieder nen Roller platt gemacht

Offline 242

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 116
  • -erhalten: 452
  • Beiträge: 450
Re: 07. August 2011 - Ausflug in die Sommerfrische
« Antwort #2 am: 09. August 2011, 00:53:56 »
Bewegte Bilder und Töne gibt es auch...
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yx4GadBCOp4[/youtube]


Die Kombination aus 124 und 300 dürfte erstens der Werbung am 124 und zweitens der zum 124 am ehesten passenden Sitzplatzzahl des 300 geschuldet gewesen sein. Analog zur bei "4 um die Welt" geübten Praxis wurden im Herrenkrug die Passagiere von Trieb- und Beiwagen getauscht.
« Letzte Änderung: 09. August 2011, 00:56:53 von 242 »

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: 07. August 2011 - Ausflug in die Sommerfrische
« Antwort #3 am: 09. August 2011, 21:31:15 »
Schicke Bilder !  Hatte sie schon bei DSO heute gesehen..   Da haste ja Glück gehabt bei dem Wetter das momentan herrscht..

 

SMF spam blocked by CleanTalk