Autor Thema: 10 nach Rothensee  (Gelesen 7107 mal)

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
10 nach Rothensee
« am: 24. Dezember 2013, 03:25:36 »
Mal ne Frage an die Insider: Warum quält man sich mit dem Wenden an der Depot-Einfahrt und fährt nicht die 200 m weiter bis zur Schleife Rothensee? Ist das Gleis auf dem Stück so schlecht? Wurde das nicht mit untersucht? - Schildert jede 10 "Barleber See"? Also eine Lotterie für Fahrgäste "Muß ich raus oder fährt sie weiter?"

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2013, 05:42:21 »
Also eine Lotterie für Fahrgäste "Muß ich raus oder fährt sie weiter?"

Wieso? Wenn die Bahn hinter der Haltestelle Zoo um die Wendeschleife rumfährt, muss man Aussteigen. Fährt Sie geradeaus weiter, darf man in der Bahn bleiben.  ;D

Offline NGT8D

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 200
  • -erhalten: 719
  • Beiträge: 7.214
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2013, 07:16:43 »
Also eine Lotterie für Fahrgäste "Muß ich raus oder fährt sie weiter?"

Der Fahrplan ist auch eindeutig bei der Angabe bis wohin welche Bahn fährt. Also wer bis Rothensee muss wird sich vorher kundig machen. Übrigens ist die Linie 10 über ein halbes Jahr in 10Minutentakt bis Neue Neustadt gefahren und dann der Bus nur alle 20 Minuten. Also ändert sich grundsätzlich nichts an den alt bekannten "Problem".

z.B.

http://www.mvbnet.de/fahrplanauskunft/isoli/2014_hochwasser/afp/data/afp_21__10.pdf

bzw.

http://www.mvbnet.de/fahrplanauskunft/isoli/2014_hochwasser/afp/data/afp_44__10.pdf
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 07:22:11 von NGT8D »

Offline Taggy

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 0
  • -erhalten: 14
  • Beiträge: 77
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2013, 08:31:38 »
Ich sehe da sogar eine Verbesserung am Samstag. Der SEV fuhr da ja nur im 30 Minuten Takt!

Offline ingomd

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 53
  • -erhalten: 22
  • Beiträge: 86
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2013, 10:09:10 »
Mal ne Frage an die Insider: Warum quält man sich mit dem Wenden an der Depot-Einfahrt und fährt nicht die 200 m weiter bis zur Schleife Rothensee? Ist das Gleis auf dem Stück so schlecht? Wurde das nicht mit untersucht? - Schildert jede 10 "Barleber See"? Also eine Lotterie für Fahrgäste "Muß ich raus oder fährt sie weiter?"
Ich hätte mal gehört das die Wendeschleife Rothensee an einer Stelle abgesackt sei und demzufolge unbenutzbar. Jede 2te 10 wird wohl als Ziel Neue Neustadt haben, sonst isses wohl wirklich ein Glücksspiel. Oder am Ziel steht Betriebshof Nord. Dann hat die Bahn Einfahrt aber ohne Busanschluss zum Barleber See.

Offline Ditmar

  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 177
  • -erhalten: 213
  • Beiträge: 975
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2013, 11:25:59 »
Am Tage hatten alle 10en, die ich sah, "Barleber See" geschildert.

Offline t4d-fan

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1110
  • -erhalten: 879
  • Beiträge: 181
  • Magdeburg - Stadt der Baustellen!
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2013, 11:36:01 »
Barleber See haben/hatten sie immer geschildert, auch wo die 10 nur bis zur Neue Neustadt gefahren ist.
Die Fahrzeuge der MVB im Trainsim!

Offline Thyristor

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 117
  • -erhalten: 362
  • Beiträge: 774
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2013, 11:45:06 »
Hier besteht Handlunsgsbedarf aus meiner Sicht. Kann nicht sein, dass Bahnen, die nur bis Neue Neustadt fahren, mit Barleber See beschildert werden. Zu Zeiten des SEV war das ja noch sinnvoll, da hier Anschluss zur Weiterfahrt bestand.

Die Schleife Rothensee ist erheblich beschädigt durch die Fahrzeuge des Katastrophenschutzes.

Offline version 1

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 17
  • -erhalten: 60
  • Beiträge: 151
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2013, 13:54:06 »
Also,das mit der Schleife Rothensee habe ich auch so gehört.
Gestern beim Stadtbummel gesehen,das jede 2.Zehn mit "Neue Neustadt"beschildert wird.
Es wird also schon richtig informiert.

Nebenbei

Frohe Weihnachten an alle Foerenuser!

Offline Albis

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 75
  • -erhalten: 101
  • Beiträge: 316
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2013, 14:46:17 »
Auch zwischen Betriebshof Nord und Schleife Rothensee ist zum Teil die Betoneinfassung weggebrochen.

Offline 386

  • Immerfahrer
  • ***
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 20
  • -erhalten: 19
  • Beiträge: 208
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2013, 18:06:26 »
Fährt die Bahn dann von Betriebshof Nord aus Rückwärts raus zur Haltestelle Betriebshof Nord, wenn es von dort nach Sudenburg geht? Eigentlich müsste man ja erst die Haltestelle Hohenwarther Straße bedienen, wenn die Bahn von Betriebshof Nord kommt. Ich hoffe man versteht diese Frage etwas.

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2013, 20:02:43 »
Die 10 kommt von Sudenburg an der Hohenwarter Str. an

-> nächster Halt ist die Bedarfshaltestelle an der Einfahrt zum Betriebshof Nord(die Hst. VOR dem Gleisdreieck)

-> Fahrgäste aussteigen lassen

-> Vorwärts um die Ecke auf das Betriebshofgelände(so wie normalerweise auch die einrückenden Züge fahren)

-> rückwärts zurücksetzen bis in die normale Haltestelle Betriebshof Nord (Stadteinwärts)

-> Fahrgäste aufnehmen + Fahrtzeit abwarten

-> Abfahrt Richtung Sudenburg

Offline ingomd

  • Regelmäßigfahrer
  • **
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 53
  • -erhalten: 22
  • Beiträge: 86
Re: 10 nach Rothensee
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2013, 22:00:47 »
Dazu ergänzend.
Die Bedarfshaltestelle vor dem Gleisdreieck ist die gleiche wo schon immer die einfahrenden Züge enden bevor sie links in den Betriebshof abbiegen. Die Abfahrtsbushaltestelle Richtung  Barleber See befindet sich vorne in der Strasse welche zum Betriebshof rein führt. Wenn der Bus vom Barleber See kommt wird die Ersatzhaltestelle in Höhe der Strassenbahnhaltestelle Betriebshof Nord Richtung Stadt genutzt. Dann fährt der Bus zum wenden in den Betriebshof rein und danach wieder in die Abfahrtshaltestelle Richtung Barleber See.

 

SMF spam blocked by CleanTalk