Autor Thema: 12 Jahre alt.. Unfall in Nord mit T4D Grosszug  (Gelesen 5651 mal)

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
12 Jahre alt.. Unfall in Nord mit T4D Grosszug
« am: 28. Juni 2012, 18:15:08 »
Beim durchsehen alter Festplatten hab ich folgende Bilder gefunden..

Da es nun schon 12 Jahre her sind denke ich, wird es keinen mehr stören , das ich die Unfallbilder mal Zeige..

Es war damals am 16. Februar 2000..   Bahn hatte Radfahrer "Mitgenommen", der verbotenerweise auf der Ringabfahrt die Gleise Überquerte..
TW 1236 + 1237 ..   BW unbekannt...  Tram Unbeschädigt.. (damals noch mit meiner ersten Digicam..  nicht auf die Q schauen ! )





Unser alter Magdeburger Christoph 36 landete damals auch bei mir vor der Haustür wegen des Unfalls..  ein schöner kleiner Heli

Offline Sukram

  • Streckenbauer
  • Verkehrsaufsicht
  • Hin- und Herfahrer
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 223
  • -erhalten: 364
  • Beiträge: 463
Re: 12 Jahre alt.. Unfall in Nord mit T4D Grosszug
« Antwort #1 am: 28. Juni 2012, 18:26:45 »
Hallo,

Danke für die Fotos. Die zeigen wieder mal wie gefährlich diese Stelle ist.

Für 12 jahre alte Bilder sehen die aber verhältnissmäßig gut aus.

Gruß Marcus

Offline BW Magdeburg

  • Hin- und Herfahrer
  • ****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 167
  • -erhalten: 457
  • Beiträge: 439
  • Magdeburger Bahn hat Geschichte
    • Magdeburger Eisenbahn
Re: 12 Jahre alt.. Unfall in Nord mit T4D Grosszug
« Antwort #2 am: 28. Juni 2012, 18:40:17 »
Stimmt..  vor der Umstellung der Ampelanlage "knallte" es fast jeden 2. Tag dort..  damals hatten die Fahrzeuge auf der Ebendorfer Chaussee in beiden Richtungen Gleichzeitig "Grün"..  das wurde ab ende 2000 geändert.. seitdem fährt nur eine Spur..

Der Tramunfall ist davon nicht betroffen gewesen.. Der Radfahrer ist vom Fussweg quer über die Gleise gemacht..  (Fussgänger hatten Grün.. Tram auch.. es darf ja nichts vom Ring runterfahren) 

Heutzutage fahren die Trams alle "Schritt" bei uns hier oben vor und hinter der Brücke.  Tag und Nacht.

Interessant ist, das damals an der T4D nur am ersten Tw die Warnblinkanlage funktionierte..  Bei den vielen Bildern hab ich Keines, auf dem der ganze Zug "Blinkt"..  nur der erste Tw hat die Blinker an...  fällt mir grad mal so auf  ;)


tatrafan

  • Gast
Re: 12 Jahre alt.. Unfall in Nord mit T4D Grosszug
« Antwort #3 am: 28. Juni 2012, 20:00:15 »
Ach ja die berühmte Stelle oh man.
Es ist echt zum ... weil andere Idioten Mist bauen, müssen die Fahrer drunter leiden. Anstelle mal was dagegen zu unternehmen das die Autofahrer dort Verkehrswidrig handeln. Nein es wird der einfachste Weg gesucht und für die Stelle nen G2a hingeklatscht und fertig. >:(
Naja was solls ::)

Bei dem B4D könnte es sich um 2126 handeln.
Danke für die Bilder in der für 12 Jahre echt juten Quali.


mfg tatrafan
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 20:03:10 von tatrafan »

Offline Thunderchild

  • Fahrgast
  • *
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 5
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 8
Re: 12 Jahre alt.. Unfall in Nord mit T4D Grosszug
« Antwort #4 am: 29. Juni 2012, 22:06:15 »

Interessant ist, das damals an der T4D nur am ersten Tw die Warnblinkanlage funktionierte..  Bei den vielen Bildern hab ich Keines, auf dem der ganze Zug "Blinkt"..  nur der erste Tw hat die Blinker an...  fällt mir grad mal so auf  ;)

Wenn ich mir das 2te Bild anschaue, sieht es für mich so aus als ob nur der 2. TW das Blinken verweigert und der BW schön das macht was der 1. TW ihm sagt.
... ist denn die Elbe immer noch die selbe? Fragt sich der Dom und wundert sich ...

Offline Tatra-Fan

  • Verkehrsaufsicht
  • Abokunde
  • *****
  • Bedankungen:
  • -gegeben: 1690
  • -erhalten: 605
  • Beiträge: 727
Re: 12 Jahre alt.. Unfall in Nord mit T4D Grosszug
« Antwort #5 am: 30. Juni 2012, 08:02:48 »
Bei dem B4D könnte es sich um 2126 handeln.

Bist dir da sicher. Ich meine 2126 war bis zum Schluß Grün- Grau- Rot lackiert. ???

 

SMF spam blocked by CleanTalk