ist wirklich so enorm hoch, das eine Reparatur für sein hohes Alter von 20 Jahren (Baujahr 1994) kaum noch Sinn macht für NGT-1316. Diese Meinung habe ich auch wirklich.
Eine Straßenbahn hat eine Einsatzzeit von 30-40 Jahre würde ich mal sagen, da lohnt sich schon eine Reparatur. Die dürfte auch um einiges günstiger sein als eine Neuanschaffung.
Auch, weil man die Wagen in die 3 Wagenteile zerlegen kann. -> Vgl. dazu Unfälle 1311 und 1305 (Jahr 1999), seitdem hat 1305 bis heute das B-Teil von 1311. -> Tw 1305 (1305/1305/1311), Tw 1311 (Neu/1311/1305).
Die Kosten der Reparatur bzw. für den Neubau von Tw1316B sollte wohl nicht an die Kosten eines neuen Wagens herankommen, auch wenn der Wagen nun schon knapp 19 Jahre (Tw 1316, Baujahr 1995) alt ist. Allerdings ist (für mich) offen, ob die anderen Wagenteile auch beschädigt worden sind.